MOO ( I && II && III )
Verfasst: Freitag 2. März 2007, 09:25
Moo1:
Genial und genial einfach
Spiele ich nach wie vor
An Moo1 gefaellt mir das simple interface
Kolonien zu verwalten, geht mit einem klick
mit einem klick alles im blick.
Das beste interface ever
Man muss sich nicht darum kummern
ob fabrik n jetzt gebaut mit personal versorgt ist
Geldmittel zuteilen fertig.
Upgrades kann man in 0-25-50-75% schritten allen betreffenden planeten zuteilen.
Auch im bereich kolonisation gefaellt mir moo1 weit besser als etwa botf
Naemlich das unvermoegen jeden planeten kolonisieren zu koennen
ohne entsprechende techologie.
Moo2:
Leider sehr viel micromanagement
Hier gefaellt mir die moeglichkeit
die eigenschaften anderer rassen fuer sich zu nutzen
Loeschte man bei moo1 noch die bevoelkerung aus
kann man in moo2 die eroberten arbeiter fuer sich arbeiten lassen.
Sind diese gut in der produktion, ab zur produktion.
Das ist wirklich genial. Man kann damit negative eigenschaften der eigenen rasse ausgleichen.
Dann waeren da noch die frachter, die moeglichkeit systeme zu blockieren. Die garvitation des planeten.
Moo3:
Leider vollends uebers ziel hinaus
Aber dennoch, keine starre struktur der rassen && planeten.
Jede rasse bevorzugt ein anderes klima, eine andere welt.
Terran oder gaia bedeutet fuer jede rasse etwas anderes.
=====
Zugegeben das universum von MOO unterscheidet sich von eurem
SO sind die rassen bei euch ziemlich gleich. Blos, der eine moechte es heiss der andere kuehler ...
Aber man koennte das miteinbinden.
Es passen z.B. mehr Cartarer auf den planeten, diese haben eine hoehere geburtenrate und produzieren mehr nahrung.
Trotz allem das interface braucht ueberarbeitung
Das untermenu vom menu, neee das ist zu viel ...
Genial und genial einfach
Spiele ich nach wie vor
An Moo1 gefaellt mir das simple interface
Kolonien zu verwalten, geht mit einem klick
mit einem klick alles im blick.
Das beste interface ever
Man muss sich nicht darum kummern
ob fabrik n jetzt gebaut mit personal versorgt ist
Geldmittel zuteilen fertig.
Upgrades kann man in 0-25-50-75% schritten allen betreffenden planeten zuteilen.
Auch im bereich kolonisation gefaellt mir moo1 weit besser als etwa botf
Naemlich das unvermoegen jeden planeten kolonisieren zu koennen
ohne entsprechende techologie.
Moo2:
Leider sehr viel micromanagement
Hier gefaellt mir die moeglichkeit
die eigenschaften anderer rassen fuer sich zu nutzen
Loeschte man bei moo1 noch die bevoelkerung aus
kann man in moo2 die eroberten arbeiter fuer sich arbeiten lassen.
Sind diese gut in der produktion, ab zur produktion.
Das ist wirklich genial. Man kann damit negative eigenschaften der eigenen rasse ausgleichen.
Dann waeren da noch die frachter, die moeglichkeit systeme zu blockieren. Die garvitation des planeten.
Moo3:
Leider vollends uebers ziel hinaus
Aber dennoch, keine starre struktur der rassen && planeten.
Jede rasse bevorzugt ein anderes klima, eine andere welt.
Terran oder gaia bedeutet fuer jede rasse etwas anderes.
=====
Zugegeben das universum von MOO unterscheidet sich von eurem
SO sind die rassen bei euch ziemlich gleich. Blos, der eine moechte es heiss der andere kuehler ...
Aber man koennte das miteinbinden.
Es passen z.B. mehr Cartarer auf den planeten, diese haben eine hoehere geburtenrate und produzieren mehr nahrung.
Trotz allem das interface braucht ueberarbeitung
Das untermenu vom menu, neee das ist zu viel ...