Schau grad auf
Codeplex .
Müste ja dort bei: BotE Game/Source/Gamedata/Galaxy/Planet.ccp richtig sein.
Könnte es sein das bei
// Wenn eine MinorRace da ist, dann ein paar Planeten schon geterraformt machen
die einfach hinzugefügt werden -> das Spiel die Anzahl mit diesen aufstockt?
Ich suche nach der Ursache wieso die "guten" Systeme so unglaublich Minor bevorzugend sind.
Oder gibt es irgendwo bei den Erstelldaten einfach Werte die für die Minor erhöht wurden?
Ich würde ja gern bei ~20 Planeten 4-8 gute FREIE Planeten haben und trotzdem auch unbewohnbare bzw. mal unter 10Mrd.
Wenn man die % für die guten einfach erhöht werden die unbewohnten/wenig Bewohnbaren wohl eher verschwinden,..
Wenn es einfach zu finden/umstellen ist könnte man ja sogar eine Option erstellen und karges/reiches Planeten Universum anbieten.
(vielleicht dort eigene Erstelldata wo man die Planetenverteilung/Ressourcen u. Boni/ komplet abändern kann)
Würde z.B. bei mir ein sehr Deritium armes Universum mit sehr häufigen C Klasse Planeten geben und kaum M,L Klasse,.. -> Data benutzen und es gerneriert so etwas.
Ich glaub mit so etwas könnte man viel Abwechslung reinbringen.
><
Zumindest irgendwas will ich umändern damit es nicht Pflicht wird sich auf die Minor Rassen zu stürzen.
Hab Karten gehabt wo es nichts brauchbares zum Kolonisieren gab und das bei Systemdichte auf 100!
Dafür 4-8 Minor Systeme mit 40-60Mrd.
@Rainer wo finde ich die: CBotEDoc::GenerateGalaxy() ??
Eigentlich bräuchte ich sowieso jemanden der sich damit auskennt aber wieso nicht nicht mit dem Schraubenzieher in der Steckdose stochern,...

Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.