Verträge aufheben und Handelsrouten aufkündigen

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Verträge aufheben und Handelsrouten aufkündigen

Beitrag von Voyager »

Sorry schonmal vorweck

Kann ich einen Vertrag nur kündigen wenn ich Krieg erkläre?Finde keinen Button um einen Vertrag aufzuheben
Xenox
Offizier
Offizier
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 18:44

Re: Diplomatie

Beitrag von Xenox »

Dafür sind Verträge ja da. Was hätte ein Vertrag denn für einen Sinn, wenn man ihn gleich kündigen kann? Krieg ist nun einmal der Lohn für den Bruch eines Vertrags. ;-)
Allerdings gibt es da noch das Informationsmenü unter Diplomatie, da ist auch ein Aufheben-Button soweit ich mich erinnere. Musst den mal ausprobieren.
Für den Fall, dass du einen zeitlich begrenzten Vertrag willst, solltest du dir das vorher überlegen und eine Rundenzahl bei "Vertragslaufzeit" eingeben. nach dieser Zeit läuft der Vertrag automatisch ab


Ich bin aber ziemlich sicher, dass das schonmal irgendwo erklärt wurde. ;-)
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Diplomatie

Beitrag von Voyager »

Das blöde ist nur ich habe Handelsvertrag mit Rotharianern und habe natürlich Handelsrouten laufen,so Prob ich brauch Resourcenroute und ich kann die Handelsroute nicht löschen ,was bleibt mir übrig?Krieg und das ist manchmal die Arschkarte.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Diplomatie

Beitrag von master130686 »

Wenn du die bereits angelegte Handelsroute "nochmal anlegst", also sie nochmal von Start- zum Zielsystem legst, sollte diese rosafarben werden. Wenn dem so is, wird die entsprechende Handelsroute 5 Runden später gelöscht/aufgelöst und du hast sie wieder frei bzw. kannst sie als Ressourcenroute verwenden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Diplomatie

Beitrag von Voyager »

Danke habs hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“