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Training Modus möglich?

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 16:36
von BigR
Was haltet ihr von einem Training Modus ohne Feinde? Dann kann man lernen Planeten zu besiedeln und die Resourcen besser zu verwalten.

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 16:40
von Malle
dazu müsste man nur die startgebäude der anderen rassen kappen. das geht momentan nur sehr krude mit dem baueditor. puste will in die nächsten updates eine start_buildings.data zum selbereinstellen reinmachen. da kann man dann auch "void" machen.

der Baby-schwierigkeitsgrad ist ansonsten zum Kennenlernen ganz hilfreich.

Verfasst: Montag 29. Oktober 2007, 11:03
von Rautzebautze
Auf Baby hast du quasi einen Trainingsmodus, auf dem Schwierigkeitsgrad kann dir nix passieren.

Verfasst: Montag 29. Oktober 2007, 13:05
von Zel
dazu müsste man nur die startgebäude der anderen rassen kappen. das geht momentan nur sehr krude mit dem baueditor. puste will in die nächsten updates eine start_buildings.data zum selbereinstellen reinmachen. da kann man dann auch "void" machen.

der Baby-schwierigkeitsgrad ist ansonsten zum Kennenlernen ganz hilfreich.
Analog wäre auch ein slow Start Modus eine recht feine Sache. Kann man ja jetzt schon so modden aber eine Startversion in der man mit einer Fregatte (mitlere Reichweite) und einem Kolo Schiff und weniger Forschungslaboren anfängt. Scout und Transporter würde man dann erst ab Tech 1 bekommen. Somit würde der Spielstart deutlich gebremst werden.

Verfasst: Montag 29. Oktober 2007, 13:06
von Malle
wie gesagt, die start.buildings.data ist in der developerversion schon lange drin, d.h. ich kann direkt die Startgebäude verändern. kommt auch für die andern im nächsten kleineren update.