Spielen über LAN

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Spielen über LAN

Beitrag von Maddin1701 »

Hallo,

ich bin neu hier, und wollt ma fragen ob man jetzt eigentlich über LAN spielen kann???


Kompliment an die Entwickler: Ich finde das wirklich toll, was ihr da macht!!!! Es macht richtig spaß zu spielen und es sieht einfach richtig toll aus!!!! :arrow:

MfG
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

über LAN und Internet. Einfach Host wählen, die anderen IP eingeben und los gehts!

danke fürs lob.
Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Beitrag von Maddin1701 »

Danke,

hat super funktioniert.
Marco.log
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 12:59

Beitrag von Marco.log »

Problem beim Multiplayer!
Haben versucht über Hamachi zu spielen. Klappt aber nicht... Warum?

Spieler1
Hamachi IP: 5.155.196.56
Lokale IP: 192.168.178.22

Speielr2
Hamachi IP: 5.72.65.160
Lokale IP: 192.168.2.103


Haben alles versucht, wir finden keinen Server :(

Kann man auch "normal" über Internet zocken? (ohne Hamachi) Wenn ja, wie? Und welche IP?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

na klar. hamachi ist völlig unnötig. einfach whatsmyip.org aufrufen, seine ip notieren, port 7777 auf seinem router freimachen (anleitung gibts im Routerhandbuch) und eintragen, fertig.
Marco.log
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 12:59

Beitrag von Marco.log »

WUNDERBAR ^^
Danke, danke :)
Und jetzt wird mal gezockt ^^
Marco.log
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 12:59

Beitrag von Marco.log »

Kanns sein, dass man nur zu zweit spielen kann? Sobald ein Spiel mit 3 Spielern gestartet wird, fleigt einer sofort am Anfang raus. :(
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nö. Es können mehr als zwei Spieler spielen. Haben wir schon mehrfach erfolgreich getestet.
Marco.log
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 12:59

Beitrag von Marco.log »

Kann das eventuel am Protforwarding hängen?
Denn einer unserer Mitstreiter hat keinen Zugriff auf den Router. Die Ports sind zwar frei, aber kann ja sein, dass es da Portforwarding gibt, von dem er nix weiß...

Zu zweit können alle miteinander spielen... Nur wenn alle drei connecten, fleigt einer sofort raus...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hm, keine Ahnung. Nur in Ausnahmefällen (schlechter WLAN-Router und provider aus Australien) hab ich bisher schlechte Connectivity erlebt und das war gegen einen Briten und Australier ;).

das spiel hat übrigens auch ein Handbuch, falls Hilfe gebraucht wird. Außerdem hoff ich, dass du über die BotE.ini Bescheid weißt. Da kannst du einiges drehen am Game, z.B. auch der Schwierigkeitsgrad, welcher grad für Anfänger vll. doch etwas zu hoch ist.

sag mir doch mal deinen host, ich connecte dann mal.
Marco.log
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 12:59

Beitrag von Marco.log »

89.55.94.33 Port: 7777

Beide kommen ^^
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

war schon ziemlich heftig, was ich da gesehen hab. also wenn ich host probiert hab (hab ja die neue 9§-en Version, die anderen 3 hatten die alte mit nur 8§), bin ich direkt abgeschmiert, sang-und klanglos. Ich mein, es gab probleme mit der alten alpha4 grad gegen die Engländer, aber so heftig war das eigentlich noch nie. Wenn ich gejoint hab, kam abwechselnd sofort ein socket error oder ich war für 2-3 Minuten ganz normal im game, aber die anderen schon draußen..

da müssen wir wohl später nochmal durchtesten, an was das genau lag und ob die neue version da überhaupt hilft. vll. könntest du, puste, da auch mal kurz mittesten, sieht interessant aus. An sich bräuchten wir dann noch ein paar Daten zu Router und Verbindungen und Betriebssystemen (win2k macht immer mal wieder gern Probleme) oder obs gar von WINE aus unter Linux gestartet wurde. Dann sollten wir denk ich auch dahinterkommen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Am Netzwerkcode wurde seit der Alpha3 nichts mehr verändert. Wenn da etwas nicht läuft muss es an irgendwelchen falschen Routereinstellungen oder auch an der Softwareumgebung liegen. Viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Wichtig ist aber immer nur: Jeder sollte die selbe Version nutzen!
Marco.log
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 12:59

Beitrag von Marco.log »

Nun, ich kann nur von meiner Seite aus sagen:
Mein Router ist richtig konfiguriert (Port 7777 an 7777 und zwar TCP und UDP frei) und ich habe keine Firewall am laufen.
Von Vivor kann ich das gleiche sagen...
Nur von Marc kann ich nichts genaueres sagen, denke aber mal, er hat auch alles richtig. Er hat leider nur keinen Zugang zum Router...

Wenn zwei miteinander spielen gibt es keine Probleme. Jeder kann mit jedem spielen. Außer wenn Marc Server macht, da kann keiner Connecten.

Aber wenn mehr als einer connectet: (in unserem Fall 2, also 3 Spieler)

Server = ich:
-alle connecten
-Spiel beginnt
-Vivor fliegt (immer er)

Server = Vivor:
-alle connecten
-Spiel beginnt
-ich fliege (immer ich)

Server = Marc:
-keiner kann connecten

Als Malle da war, gab es mehrere Feheler. Sogar nen runtime Error. Ich denke aber mal, das lag an den zwei Versionen. Wir haben die alpha4 §8 und er die §9.
Da Marcs PC scheinbar Probleme machte, sollte hier erwähnt werden, dass er bei den Versuchen mit Malle nur einmal dabei war. Danach (als er weg war) gings aber auch nicht!


Ich hoffe es läuft mit der anderen Version besser... (glaubs aber eher nicht)


edit:
Achja:

Alle haben XP-Pro mit neustem SP.
Ich und Marc haben normalen PC, Vivor hat Notebook.
Router: Ich und Vivor haben Fritzbox. Marc weiß ich nicht, der Router gehört nicht ihm. Ist ein Etagen-Router.


Einer kleinen Testreihe würd ich offen gegenüberstehen. Auch Vivor und Marc würden gerne helfen.
Das Spiel ist nämlich einfach nur genial, auch wenn wir alle noch ein paar Probleme haben ^^ BotF war einfacher :P
An dieser Stelle mal ein riesen Kompliment! Bin selbst Informatik-Student und weiß genau wieviel Stress so ein riesen Projekt darstellt!
Also wirklich: Ne TOP Leistung!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

sag ne Uhrzeit und ich bin wieder dabei mit dem Testen.

laufen eigentlich Norton Internet Security, Firewalls oder Virenscannerguards im Hintergrund?

Hört sich nämlich nach Beschränkung mehrere Verbindungen über einen Port an.

Versucht doch mal spaßeshalber Port 1023. vll. liegts an den high ports..
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“