1. Manche der Beschreibungen (zB im Bauhof bei manchen Gebäuden) passen nicht in das vorgefertigte Fenster hinein - Text wird dann abgeschnitten. Wie kann man den denn scrollen? Oder gibt's ne Möglichkeit den Text inm allgemeinen etwas kleiner zu machen?
2. Wenn ich Schiffe ein neues Ziel gebe wird das im Fenster Imperium-->Schiffe nicht gleich angezeigt, erst den Turn später... was blöd ist sofern das Schiff lediglich einen einzigen Turn zum Ziel braucht. Gibt's ne Möglichkeit dass dieses Fenster upgedated wird oder wie behaltet Ihr Übersicht über die Schiffe?
3. Ich mache 18 credits pro Zug und habe auch 18 Arbeiter. Ist die Annahme richtig daß 1 Arbeiter also 1 credit (sozusagen als Steuerabgabe) generiert oder ist das bei mir lediglich zufällig diesselbe Zahl?
4. Ich hab 4 Planeten kolonisiert im Terra-System (Erde, Venus, Mars, Pluto) kann aber nur jeweils 1 Gebäude pro Zug bauen. Werden diese Planeten also zusammengefaßt behandelt? Manche der Planeten haben Bonuse auf bestimmte Dinge - zB Nahrung oder Titan etc... wenn ich also diese Gebäude im System errichte - erhalten sie dann automatisch diesen Bonus? Und wieviel "Platz" gibt es denn um Gebäude zu erichten? (ich nehme mal an es wird über die MaxBevölkerung limitiert bin mir aber nicht sicher....)
5. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann eine Forschung fertiggestellt wird? Also zB zu sehen, wieviel Forschungspunkte eine bestimmte Technologie kosten wird - sodaß man zB erwägen kann, ein paar Arbeiter von der Forschung abzuzweigen damit es exakt aufgeht (bei MoO2 ging das...). Was passiert mit den Forschungspunkten, die zuviel reingesteckt wurden? Wie macht Ihr das damit es immer optimal aufgeht und man nichts verschwendet?
6. Anscheinend nimmt das Game sich immer soviel Arbeiter zur Hand damit die planetare Produktion auf Dauer 1 Turn kommt (sofern das möglich ist), der Rest der Arbeiter wird dann anderweitig verteilt (Nahrung, Rohstoffe). Allerdings scheint es nicht zu funktionieren wenn man zB ein Schiff kauft --> dann werden zwar die Arbeiter an dem 2. Projekt in der Liste ausgerichtet, dieses wird aber nicht fertiggestellt. Die Produktion der Arbeiter scheint in diesem Turn verloren zu sein. Muß man also jedesmal wenn man was kauft die Arbeiter manuell entfernen oder hab ich da was übersehen?
7. Stichwort Terraforming. Sollte ich das sofort erledigen und erst dann kolonisieren wenn alles terraformiert ist oder gleich kolonisieren und hinterher terraformieren? Was passiert auf nicht-terraformierten Planeten die kolonisiert werden?
Okidoki, vorerst mal alles^^
Gruß