Evtl. Unstimmigkeit bei Mitgliedschaftsannahme durch Minor

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Evtl. Unstimmigkeit bei Mitgliedschaftsannahme durch Minor

Beitrag von sandnix »

Hi,

habe durch Zufall die Beobachtung gemacht, dass eine Minor Rasse zuerst die Mitgliedschaft ablehnt obwohl 5000 Cred und 2000 Deuterium geboten waren und dann in der nächsten Runde eine Mitgliedschaft akzeptierte obwohl ich ausversehen weder Geld noch Rohstoffe geboten hatte...

Zwischendrin gabs netmal Geschenke oder so. Die beiden Mitgliedsanfragen waren direkt hintereinander erfolgt.
Crovax
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 14:28

Re: Evtl. Unstimmigkeit bei Mitgliedschaftsannahme durch Minor R

Beitrag von Crovax »

Bei der Diplomatie, gerade bei vorgeschlagenen Verträgen, spielt auch Wahrscheinlihkeit bzw Zufall mit rein. Beim ersten Mal wurde für Dich schlecht gewürfelt, beim 2. Mal gut. Das ist uA dazu da, dass das ganze nicht zu vorhersehbar und berechenbar ist. Außerdem ist in der Zwischenzeit (1 Runde) ja etwa ein Jahr vergangen, vllt. hat die Opposition die Herrschaft über den Planeten erhalten, oder so ;)
sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Re: Evtl. Unstimmigkeit bei Mitgliedschaftsannahme durch Minor R

Beitrag von sandnix »

ok. Danke.
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.

Dennoch fand ich den Kontrast einfach krass :)
Crovax
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 14:28

Re: Evtl. Unstimmigkeit bei Mitgliedschaftsannahme durch Minor R

Beitrag von Crovax »

Vielleicht wollte das Volk auch einfach nicht gekauft werden, sondern nur gefragt werden. Als gleichwertige Partner und so.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Evtl. Unstimmigkeit bei Mitgliedschaftsannahme durch Minor R

Beitrag von Dennis0078 »

Vielleicht wurde auch dein Ansehen leicht gesteigert durch eine Handelsroute.
Aber ob das soviel aus macht nach einer Runde.
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“