Seite 2 von 3

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 09:33
von Luther Sloan
Was Du bislang im Spiel hast, ist die "einfachste" Form von Truppen, die nicht wirklich großartige Kämpfer sind. Noch gibt es auch keine Upgrades dafür, aber das wird schon noch. Priorität haben derzeit aber andere Dinge. Bis dahin musst damit auskommen, dass es tatsächlich eher Sicherheitstruppen für Ruhe und Ordnung sind, die man auch für Invasionen verwenden kann.

Zu diesem Thema gibt es sogar schon 1 oder 2 Threads im Forum. Dort kannst Du auch doe Diskussion dazu fortführen, wenn Du magst.

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 10:47
von Rautzebautze
Also in dem Spiel was ich jetzt mit Pusti gemacht hab hat er als Khayrin mit 5-6 Truppen problemlos jedes System eingenommen und ich glaub die haben sogar schon an Erfahrung gewonnen dabei, also man muss die gar nich groß ausbilden :wink:

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 11:14
von Colonel Green
Ich glaube, die Khayrin sind da erstmal bei dne spielbaren Rassen außer Konkurrenz. Ansonsten meine ich auch, gelesen zu haben, dass das bislang erst die früheste Ausbaustufe ist. So stands wohl in "Bodentruppen".
Später werden natürlch auch die Verteidiger existieren bzw. stärker sein, Dann brauchsts die schon.

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 14:23
von Luther Sloan
Yep, grundsätzlich sind alle Sicherheitstruppen, wie gesagt, nur der Anfang der Truppenpyramide (und nicht die Spitze). Immerhin sind bislang ja auch noch keine wirklichen Verteidigungskräfte existent und die KI hat ihre Planeten auch noch mit Truppen gespickt. Daher sind die bisherigen Truppen einsetzbar, wobei dennoch teilweise 12 oder mehr Truppen für Invasionen nötig sind, was m.E. deren noch einfache Ausrüstung/Ausbildung demonstriert.
Die Khayrin könnten da bereits von Boni profitieren.

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 15:17
von Maeniel
Danke für die zahlreichen Antworten und die damit verbundene Aufklärung :]

Im Thread Truppen / Kaserne geht es ja mehr um die Kampfkraft gegen andere Truppen,.. daher meine Frage ist es eigentlich auch angedacht, dass Truppen einen Aufstand abwehren können in einem System ? Mal von dem Moralbonus abgesehen den jede Einheit mit sich bringt.


Gruß Maeniel

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 15:51
von Sir Pustekuchen
Ein Aufstand kommt nur zustande, wenn die Moral zu niedrig ist (kleiner als 30). Da manche Truppen die Moral stabilisieren, ist ein Aufstand sehr unwahrscheinlich, sobald Truppen stationiert sind. Es sei denn, die Moral geht pro Runde weiter runter, als dass stationierte Truppen diese anheben können.

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2007, 20:48
von Homeros
Hallo,

also ich weiß nicht, Homer war ja blind, aber folgendes ist doch etwas dooof:
Hab in irgendeinem System mal ein paar Truppen gebaut
und die dann da gelassen weil ich noch keine Transporter hatte.
Als ich dann im Krieg war und die Truppen abholen wollte, wußte ich nicht mehr welches System das war :cry:

Mußte erstmal 3-4 Systeme anfliegen, bis ich endlich die Truppen gefunden hab,
weil sie nirgends angezeigt waren. Das wär doch sehr hilfreich,
wenn man das noch irgendwo unterbringen könnte (z.B. in der Rohstoffübersicht oder so),
oder hab ichs einfach übersehen? :?:

MfG Homeros

Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 07:41
von Malle
puste wollte eigentlich eine "Defense"-/Truppenübersicht noch einbauen neben der Schiffsübersicht wenn ich mich recht erinnere.

Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 17:07
von Luther Sloan
Das wäre praktisch - eventuell auch als separater Button rechts außen in der Planetaren (Bau-)Ansicht. Von da aus hat man ja faktisch auch einen kurzen Weg fast überallhin.
Ansonsten eventuell links bei den anderen, sofern da jeweils Platz ist. (Schiffsübersicht geht natürlich auch.)

Unübersichtlich wird das sowieso, wenn wir erstmal verschiedene Truppen (evtl. mit Spezialeinheiten) haben, die zudem vllt. noch Trainingscenter, etc. erhalten, um sich fortzubilden. Dann sollte man den "Erfahrungswert" sehen können - analog zu den Schiffs-Crews.

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:28
von Sir Pustekuchen
Es kommt irgendwann noch ein Verteidigungsmenü in der Systemansicht. Darin erkennt man dann die stationierten Truppen sowie alle verteidigungsrelevanten Gebäude. Ob es auch eine globale Truppenübersicht, ähnlich der Schiffsübersicht, geben wird weiß ich noch nicht.

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 21:43
von Luther Sloan
Das hängt wohl davon ab, inwieweit sich das Thema Bodentruppen entwickeln soll.

Haben wir nur "normale" Bodentruppen (vllt. 1-2 unterschiedlich starke Einheiten pro Rasse),

oder welche die "lernen" und Erfahrungsboni sammeln können,

u./oder evtl. noch Zusatztruppen/Spezialausrüstung (Panzer, Artillerie, Kommandotruppen, Pioniere, Minen, etc.) bekommen,

und über Ausbildungscamps/Militärakademien (zusätzl. zu denen manacher Minors und Majors) verfügen,

Werden ihnen vllt. irgendwann Offiziere mit Defensiv-/Offensiv-Boni zugeteilt werden können?

Besteht zudem die Option auf Söldner, die evtl. in den Genuß mancher der oben genannten Attribute kommen können?

Je mehr dieser Fragen (u.a.) man mit "Ja" beantworten kann, desto mehr wird da wohl ein ähnliches Ausmaß wie bei den Schiffen unvermeidbar sein.


Ich will aber nicht sagen, dass ich alle der von mir aufgeworfenen Fragen befürworte oder vertrete. Das waren nur Anregungen bzw. Aufzeigungen von Möglichkeiten, die eine Ausweitung erzwingen könnten.

gegnerische Systeme übernehmen

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 14:56
von CptSaavik
Hallo

ich kenne es von BOTF dass man Transportschiffe baut mit denen man die gegnerischen Systeme einnehmen kann. Mit den Transportschiffen in Birth of Empires geht das offenbar nicht oder täusche ich mich? Gibt es vielleicht eine andere Schiffsklasse die das macht oder wie funktioniert das?

Danke schonmal

Re: gegnerische Systeme übernehmen

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 15:07
von Xenox
Soweit ich weiß musst du um einen Planeten zu erobern, Truppen in Transportschiffe verlegen und mit diesen dann Systemangriff wählen.

Re: gegnerische Systeme übernehmen

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 15:24
von master130686
Richtig. Du musst zuerst Truppen in mind. 1 System bauen und diese dann auf Transporter laden. Diese musst du dann, am besten zusammen mit Kriegsschiffen, das gewünschte System angreifen lassen. Wenn die Kampfkraft deiner Truppen groß genug war, übernimmst du das System. Ansonsten verlierst du die Truppen (jedoch nicht die Transporter).

Re: gegnerische Systeme übernehmen

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 15:45
von CptSaavik
achso funzt das also is aber ganz schön kompliziert :D