Nun, ich kann nur von meiner Seite aus sagen:
Mein Router ist richtig konfiguriert (Port 7777 an 7777 und zwar TCP und UDP frei) und ich habe keine Firewall am laufen.
Von Vivor kann ich das gleiche sagen...
Nur von Marc kann ich nichts genaueres sagen, denke aber mal, er hat auch alles richtig. Er hat leider nur keinen Zugang zum Router...
Wenn zwei miteinander spielen gibt es keine Probleme. Jeder kann mit jedem spielen. Außer wenn Marc Server macht, da kann keiner Connecten.
Aber wenn mehr als einer connectet: (in unserem Fall 2, also 3 Spieler)
Server = ich:
-alle connecten
-Spiel beginnt
-Vivor fliegt (immer er)
Server = Vivor:
-alle connecten
-Spiel beginnt
-ich fliege (immer ich)
Server = Marc:
-keiner kann connecten
Als Malle da war, gab es mehrere Feheler. Sogar nen runtime Error. Ich denke aber mal, das lag an den zwei Versionen. Wir haben die alpha4 §8 und er die §9.
Da Marcs PC scheinbar Probleme machte, sollte hier erwähnt werden, dass er bei den Versuchen mit Malle nur einmal dabei war. Danach (als er weg war) gings aber auch nicht!
Ich hoffe es läuft mit der anderen Version besser... (glaubs aber eher nicht)
edit:
Achja:
Alle haben XP-Pro mit neustem SP.
Ich und Marc haben normalen PC, Vivor hat Notebook.
Router: Ich und Vivor haben Fritzbox. Marc weiß ich nicht, der Router gehört nicht ihm. Ist ein Etagen-Router.
Einer kleinen Testreihe würd ich offen gegenüberstehen. Auch Vivor und Marc würden gerne helfen.
Das Spiel ist nämlich einfach nur genial, auch wenn wir alle noch ein paar Probleme haben ^^ BotF war einfacher
An dieser Stelle mal ein riesen Kompliment! Bin selbst Informatik-Student und weiß genau wieviel Stress so ein riesen Projekt darstellt!
Also wirklich: Ne TOP Leistung!