Bote mit Linux

Ist deine Frage von technischer Natur, dann poste sie bitte in diesen Bereich
Antworten
Sternhagelvoll
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 12. September 2023, 14:21

Bote mit Linux

Beitrag von Sternhagelvoll »

Ich wollte Bote auf Linux spielen. Allerdings moechte ich meine modded files nutzen. Grafiken und Data und so weiter.

Wie kann ich das in die Linux Version einspielen? Ich sehe auch keine Moeglichkeit da was zu modden.

Geht das da ueberhaupt?

"Wine" mit Linux geht uebrigens nicht. Die Pfade fuer die Dateien werden von Wine nicht gefunden, das Programms startet aber immerhin. Ich habe allerdings auch wenig Ahnung von Linux.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bote mit Linux

Beitrag von blotunga »

Die Java Version funktioniert gut unter Linux, Ich habe es dort entwickelt. Für Mods muss man die Dataien im Korrekten Pfad haben, dann geht es. Du kannst ein bisschen mit den Editor spielen und einige Dataien neu erstellen um zu sehen wo was her muss.
Sternhagelvoll
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. September 2023, 14:21

Re: Bote mit Linux

Beitrag von Sternhagelvoll »

blotunga hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 17:28 Die Java Version funktioniert gut unter Linux, Ich habe es dort entwickelt. Für Mods muss man die Dataien im Korrekten Pfad haben, dann geht es. Du kannst ein bisschen mit den Editor spielen und einige Dataien neu erstellen um zu sehen wo was her muss.
Java-Version? ist es diese unter Downloads:
Birth of the Empires for Linux 64 Version 3 Oct 07, 2018 ?

Korrekter Pfad? Ich sehe jede Menge Pfade unter linux. Nichts davon macht fuer mich als Windowsuser bis jetzt Sinn, versteh nur Bahnhof. (kann noch kommen, forsche noch)

Mit dem (einem?) Editor spielen? Welchen Editor?
Ich benutzte:
BuildingEditor_V1.2.exe
ShipEditor_V1.7.exe
Alle data files sind fertig. Dazu Schriftgroessen veraendert, andere Schriften gewaehlt, die .bops. auch veraendert... das ganze Spiel, die Grafiken, wenn noetig, auf 1366 * 768 angepasst

Muesste da eigentlich nichts mehr fummeln.

Nun seh ich gerade:

Ich fahre die BOTE Version 7, File Version 0.9.00

Habe den aktuellen Download der BOTE Version nun mal genutzt.
birth-of-the-empires-windows 10,8,7,vista

Das ist ja total anders. Die ganze Pfadstruktur anders. Das Erscheininungsbild, gefaellt mir auch nicht. Und verzerrt (In die Vertikale)

Vermutlich funktionert "mein" BOTE deswegen nicht mit WINE.


Laut http://bote2.square7.ch/joomla/
heisst es:
spielbar mit Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 in 32bit und 64bit sowie in Linux unter Verwendung von WINE


Nutze Linux Mint Cinnamon

Tja... gilt wohl nicht fuer meine BOTE Version.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bote mit Linux

Beitrag von blotunga »

Die Dateien die mit den alten Versionen von Editoren erstellt werden, brauchen einige Änderungen, leider hab ich keine Zeit damit zu basteln. Vielleicht in ein paar Wochen.
Antworten

Zurück zu „technical questions“