Danke für Eure Erklärungen. Kenne mich da halt nicht aus. DAU halt...
Vertraue Euch da völlig.
Habe aber ein neues Problem:
Seit gestern kann ich kein BotE mehr spielen bzw. nur teilweise (spiele übrigens Rotharianer). Sieht so aus:
Die Khayrin-Update-Version läuft entweder gar nicht (25%) - es erscheint beim Klick auf BotE.exe die bereits mehrmals in anderen THreads erwähnte "Runtime Error"-Meldung. Falls ich doch starten kann (75%) dann sind bei den Rotharianern z.B. 8 Organik-Regeneratoren im Rotharius-System, 5 Turbinen, aber dafür keine Fabriken und kein Raumdock. Labors manchmal.
In 80 Prozent der Fälle stürzt dann beim Rundnebeenden das SPiel ab bzw. auf jeden Fall beim Versuch das SPiel zuspeichern. JEdesmal die gleiche Runtime Error-Sache.
Wenn ich BotE ohne das Khayrinupdate spiele, sind die gebäude und so normal, aber das spiel stürzt in der regel beim SPeichern wieder mit dem Runtime fehler ab.
Außerdem hat es dabei die paar überlebenden spielstände auch gleich verschwinden lassen. sind nicht mehr da.
habe bote + update jetzt mehrmals deinstalliert und neu runtergeladen, im bote-ordner entpackt und installiert. dabei keine probleme oder fehler.
nutze winxp sp2 mit stets aktuellen updates (habe am WOchenende erst aktualisiert, dann ging gestern nix mehr - vielleicht liegt's daran?)
Konnte vorher stets problemlos bote spielen. Jetzt faktisch nich mer.
Habe mir andere Fehlermeldungen im forum schon durchgelesen. sieht ähnlich aus, aber nie ganz.
weiß da jemand bescheid? vielen dank!
EDIT
Habe noch mal (4. oder 5. mal) alles runtergeschmissen und neu geladen und installiert, habe aber auch die letsten Wind-Updates versucht zu deinstallieren. k.A:, obs geklappt hat, aber jetzt sind zumindest ein paar runden spielbar. dennoch wär ich für ne erjlärung für obiges dankbar.
gruß
bennybe
PS.: dass ich da jetzt mehrmals hier drin stehe, is nicht meine schuld. als ich das vorhin abgeschickt habe, hieß es irgendwas wie "no nodes available on this server" dann wurde es kurz weiß und dann war mein text mehrmals da. kann die vorherigen aber nicht löschen, weil da kein button mehr ist. sorry