Layoutsachen

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Gottesanbeter
Offizier
Offizier
Beiträge: 119
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Layoutsachen

Beitrag von Gottesanbeter »

Beim Erstaufruf des Geheimdienstbildschirms, fehlen anfangs die Depotanzeigen für Spionage und Sabotage. Sie tauchen erst auf, wenn ein anderes Menü angewählt wird und verschwinden dann aber nicht wieder, wenn man auf Zuteilung zurückkehrt. Ob das so beabsichtigt ist, weiß ich natürlich nicht.

Also nichts Gravierendes.
Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Beitrag von Joker »

Installationsprogramm ueberschreibt bei bereits installiertem BotE die datein trotz "ueberschreiben alle" nicht.

Khayrin haben statt umlaute/sonderzeichen ?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

meinste wegen den Fonts? das überschreiben funzt da auch im normalen windows explorer net. erst muss gelöscht werden, danach die neuen Sachen reinkopiert werden. Warum da das net in der Registry richtig registriert wird oder besser gesagt bleibt, weiß ich net.
Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Beitrag von Joker »

Kurz Khayrin&Rots gespielt
der fehler taucht etwa ab runde 40 auf

Code: Alles auswählen

Fehler in Datei! Konnte KONFOEDERATION: nicht in MajorDiploOffers.data finden
Kontakt mit den konfeds besteht nicht.
Spiel geht weiter
aber der fehler taucht immer mal wieder auf.

> meinste wegen den Fonts?

Ne generell, die shiplist wird zb nicht ueberschrieben so lange sie existiert.

Die fonts hatte ich schon in fonts ordner ;)
Wie sehen die khafonts bei dir aus
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

bei mir ist alles normal. hab aber in meinem Fonts-Ordner den alten KlingonDagger.ttf löschen müssen mittels Windows Explorer (ich sag das dazu weil Dateimanager machen das in der Regel nicht richtig, d.h. die Registry-Austragung wird nicht automatisch getriggert). dann kopier mit win exp den klingon dagger in c:\win..\fonts . fertig.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Beitrag von Gh0st »

Malle hat geschrieben:meinste wegen den Fonts? das überschreiben funzt da auch im normalen windows explorer net. erst muss gelöscht werden, danach die neuen Sachen reinkopiert werden. Warum da das net in der Registry richtig registriert wird oder besser gesagt bleibt, weiß ich net.
Schönen guten Abend,

in meine Alpha v. 4 ist mir aufgefallen, dass die Fonts bei der Konföderation und den Rotharianern zu groß für die entsprechendenden Menüpunkte skaliert. Ob das ein individuelles Problem bei mir ist oder allgemein so sein soll weiß ich nicht. Auffällig ist, dass die Schrift bei den Hanuhr kleiner und genau in die Buttons passt. (mgl. sollte ich ein Screenshot anhängen, wenn dieser "Bug" nur bei mir vorliegt)

MfG
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

kanns sein, dass du auf 1024x768 spielst? da dürfte die Schrift um bis zu 20% zu groß sein. Die Hanuhr-Schrift ist so ein Fall für sich. Die passt in der Tat genau auf ne 1024er Auflösung, obwohl eigentlich für 1280er konzipiert ;).

off-topic: hab in der c't über die Frau da aus den Staaten gelesen, die für das sharen von 24 musiktracks über Kazaa zu 220.000 Dollar verurteilt wurde, wirds mir schon anders. Vor allem die Urteilsbegründung: Das Bereitstellen an sich ist strafbar, nicht so sehr, ob's tatsächlich runtergeladen wurde -> Kopfpauschale beim Strafgeld..
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Beitrag von Gh0st »

Malle hat geschrieben:kanns sein, dass du auf 1024x768 spielst? da dürfte die Schrift um bis zu 20% zu groß sein. Die Ferengi-Schrift ist so ein Fall für sich. Die passt in der Tat genau auf ne 1024er Auflösung, obwohl eigentlich für 1280er konzipiert ;)
Ich spiel das Spiel schon eine kleine Weile, natürlich auf der geforderten 1280x1024.
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Was die Hanuhr-Schrift betrifft: ja, die passt zwar sehr gut rein, ist aber m.E. verteufelt schwer zu lesen, da sie zu eng steht. Ich habe da echte Probleme im Vgl. zu den anderen. Am Besten ist nach wie vor (meiner bescheidenen Meinung nach) die Schrift bei den Rotharianern - hervorragende Lesbarkeit und leichte Exotik, dicht gefolgt von der bei der Konföderation.
Vllt. ließe sich da noch was machen.
Bei den Rotharianern (und der Konfed) ist es tatsächlich noch so, dass stellenweise die Texte zu lang sind, z.B. Spezialtech.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Schiffs Grupierung und Tarnung
Das werde ich mir mal anschauen. Eigentlich sollten die Schiffe in einer Flotte den Befehl komplett ausführen. Also wenn du die Flotte entarnst, dann sind alle Schiffe enttarnt. Wenn man die komplette Flotte tarnen möchte, dann sind alle Schiffe in ihr getarnt. So sollte es eigentlich funktionieren.
Fehler in Datei! Konnte KONFOEDERATION: nicht in MajorDiploOffers.data finden
Nutzt du eine englische SPrachdatei? Oder wurde die MajorDiploOffers.data Datei nicht richtig überschrieben? Sollte so nicht vorkommen.
in meine Alpha v. 4 ist mir aufgefallen, dass die Fonts bei der Konföderation und den Rotharianern zu groß für die entsprechendenden Menüpunkte skaliert.
Naja, manchmal kann das sein. Es ist ziemlich schwer, alles für alle Rassen passend hinzubekommen. Auf anderen Auflösungen sieht dies aber genauso aus, da die Fonts mit skaliert werden.

Ich bringe in Kürze mal eine leicht überarbeitet Version der Alpha4 raus. Da ersetzte ich den einen Hanuhrbildschirm. Am Code werde ich noch nichts ändern, da es noch keine schwerwiegenden Bugs gibt. (Außer den einen, aber da habe ich z.Z. keine Ahnung woran dies liegen könnte.)
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“