Verwaschene "Hoheitszeichen"

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
Antworten
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Verwaschene "Hoheitszeichen"

Beitrag von keks »

huhu...

Ich hab mir das Game gestern zum ersten mal gezogen und finde es wirklich klasse =)
vor allem weil ich botf bei mir iwi nimmer spieln kann :-/

aber ich hab da n kleines problem mit den hoheitszeichen der schiffe...
die marker sind alle bis auf die der Khayrin verwaschen und nicht erkennbar... bei der konföderation hab ich nur einen türkisen fleck...
bei den Hanuhr zwei verpixelte linien und bei den rots ein komisch gruenes dreieck... nur bei den Khayrin seh ich das zeichen deutlich scharf und auch als khayrin-schrift erkennbar Oo
liegt das nur an mir oder ist das bekannt?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

sieh mal nach in den neueren Alpha4-Threads unter Feedback, da haben einige ein ähnliches Problem. Wenn du den trekbats.ttf font vorher schon in einer alten Version draufhattest, musst du den jetzt löschen und neudraufkopieren. ansonsten wollte puste sich mal um höhergepixeltes bei den Symbolen bemühen irgendwann..
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

also ich hab grade mal nach dem font gesucht und ihn nirgends gefunden...
muss ich den irgendwo extra runter laden oder ist der bei der install dabei? :?

Edit: ah ok habs gefunden :roll: :oops:

Edit2: gefunden, kopiert wie beschrieben aber immer noch so verwaschen :-(
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Könntest du mal einen Screenshot mit einem Ausschnitt des Symbols hochladen. Da kann ich mir das mal genauer anschauen. Vielleicht hast du auch irgendeine wilde Schriftartenglättung eingestellt. Nutzt du die normale 1280x1024 Auflösung?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

kopiert hast du hoffentlich mittels windows explorer und nicht mit einem Dateimanager (hehe ich benutz noch einen, finde das vertikale Teilen von Idoswin Free sehr praktisch). Mit letzterem gehts nämlich nicht, dass windows die fonts auch richtig in die registry einträgt.
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“