Mehrspieler Fehlermeldung: Could not generate Galaxymap
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Mehrspieler Fehlermeldung: Could not generate Galaxymap
Huhu...
ich wollte gestern mal wieder mit meiner freundin bote auf einem pc gegen die ki spielen. hab aber nen fehler bekommen der bis gestern nie bei mir aufgetaucht ist.
Fehler: Could not generate Galaxymap. close aplication.
das kommt beim Client...
der server funktioniert edoch einwandfrei.
ich habe beide "spiele" mehrmals von der selben .exe gestartet und danach bote in einen bote2player ordner nochmal installiert und es so ersucht. der fehler kommt aber immer wieder.
im taskmanager konnt ich dann noch sehen das der speicherbedarf der server .exe normal bei 16345 bleibt und die des clients entweder unter 8kb singt oder aber auch schonmal 100mb gross wird...
da ich schon öfters bote von der selben exe mehrmals gestartet habe um 2 spieler an einem pc zu haben weiss ich das es bis gestern funktioniert hat. und installiert hab ich seit dem eigentlich nichts mehr... verändert hab ich auch nix an den spielen...
weiss da einer rat udn kann mir helfen?
ich wollte gestern mal wieder mit meiner freundin bote auf einem pc gegen die ki spielen. hab aber nen fehler bekommen der bis gestern nie bei mir aufgetaucht ist.
Fehler: Could not generate Galaxymap. close aplication.
das kommt beim Client...
der server funktioniert edoch einwandfrei.
ich habe beide "spiele" mehrmals von der selben .exe gestartet und danach bote in einen bote2player ordner nochmal installiert und es so ersucht. der fehler kommt aber immer wieder.
im taskmanager konnt ich dann noch sehen das der speicherbedarf der server .exe normal bei 16345 bleibt und die des clients entweder unter 8kb singt oder aber auch schonmal 100mb gross wird...
da ich schon öfters bote von der selben exe mehrmals gestartet habe um 2 spieler an einem pc zu haben weiss ich das es bis gestern funktioniert hat. und installiert hab ich seit dem eigentlich nichts mehr... verändert hab ich auch nix an den spielen...
weiss da einer rat udn kann mir helfen?
- Sir Pustekuchen
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- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
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Entweder fehlt dir da die Grafik für den Galaxiehintergrund, oder du hast zu wenig vom Betriebssystem bereitgestellten Speicher. Da weiß ich auch nicht was man dagegen machen könnte. Ich hatte das Problem partiell, als ich versuchte riesige Hintergrundgrafiken zu laden. Mit der derzeitigen Variante sollte es aber funktionieren. Manchmal tritt der Fehler auch bei mir auf, wenn ich versuche ein 5er Spiel auf einem PC zu starten. Zur Zeit ist BotE dafür aber auch nicht ausgelegt.
Re: Mehrspieler Fehlermeldung
mhh..
also sollt es kappen wenn ich mehr virtuellen arbeitsspeicher frei gebe?
ich frag mich nur wieso das paar tage dafor immer geklappt hat...
die hintergrundgrafik fhlt auf keinn fall da es frisch installiert war und alles dort war wo es sein sollte....
werd gleich mal bischen mit dem speicherplatz spielen und schauen obs klappt.
also sollt es kappen wenn ich mehr virtuellen arbeitsspeicher frei gebe?
ich frag mich nur wieso das paar tage dafor immer geklappt hat...
die hintergrundgrafik fhlt auf keinn fall da es frisch installiert war und alles dort war wo es sein sollte....
werd gleich mal bischen mit dem speicherplatz spielen und schauen obs klappt.
Galaxiekartengenerierungsfehler
Dieser Fehler trat bei einem englischen Nutzer auf. Leider hab ich seine Systemconfig noch nicht erhalten und er kann mir da auch nicht weiterhelfen wie er meint (könnten wir ihm ne debug-version zukommen lassen?). So sieht das ganze aus (mit savegame):
- Dateianhänge
-
- error detector.sav
- (42.03 KiB) 294-mal heruntergeladen
Re: Galaxiekartengenerierungsfehler
Den Fehler kann ich ebenfalls mit der deutschen Version bestätigen. Hatte ihn 3x hintereinander und seitdem kann ich ihn leider nimmer nachstellen.
0.) Der VLC Media Player war offen und versuchte ein defektes Avi File zu reparieren.
0.) Spielstart erfolgt ohne hamachi (also nur Single Player)
1.) aktuelle Version ist natürlich drauf incl. Patch.
2.) Man wählt bei Spielstart die Terranische Konföderation
3.) Man geht auf System und klickt drei Forschungslabore an
4.) Man zieht eine Einheit bei den Arbeitern ab und setzt diese auf Forschungen (---> Das Minus steigt dort weiter)
5.) Danach auf Forschung und die Antriebsforschung auf 100% (also Kontinuumantrieb)
6.) Nun geht man auf Schiffsdesign und stellt zunächst für den Transporter alles so ein, dass er so günstig zu bauen ist wie es geht. (also keine Schilde, minimale Hülle, schlechteste Material etc.
7.) Das Gleiche wird für das Koloschiff gemacht. (bei beiden wird mindestens 1x alles durch geklickt).
8.) Nun lässt man ein Schiff zu einem Planeten fliegen und das andere Schiff zu einem anderen. (Bei mir waren immer 2 Planeten vorhanden.
9.) Als letztes klickt man nun auf Rundenende.
Mit dieser genannten Konstellation kam es bei mir wie gesagt 3x zu einem Fehler. Seitdem nicht mehr. Hatte leider keinen Screen von gemacht. Passierte aber immer nach dem klicken auf die nächste Runde, also von Runde 1 auf 2 direkt am Anfang.
Wenn ich sofort nach Spielbeginn eine Runde simuliert hatte oder etwas anderes geklickt hatte, trat der Fehler nicht auf.
0.) Der VLC Media Player war offen und versuchte ein defektes Avi File zu reparieren.
0.) Spielstart erfolgt ohne hamachi (also nur Single Player)
1.) aktuelle Version ist natürlich drauf incl. Patch.
2.) Man wählt bei Spielstart die Terranische Konföderation
3.) Man geht auf System und klickt drei Forschungslabore an
4.) Man zieht eine Einheit bei den Arbeitern ab und setzt diese auf Forschungen (---> Das Minus steigt dort weiter)
5.) Danach auf Forschung und die Antriebsforschung auf 100% (also Kontinuumantrieb)
6.) Nun geht man auf Schiffsdesign und stellt zunächst für den Transporter alles so ein, dass er so günstig zu bauen ist wie es geht. (also keine Schilde, minimale Hülle, schlechteste Material etc.
7.) Das Gleiche wird für das Koloschiff gemacht. (bei beiden wird mindestens 1x alles durch geklickt).
8.) Nun lässt man ein Schiff zu einem Planeten fliegen und das andere Schiff zu einem anderen. (Bei mir waren immer 2 Planeten vorhanden.
9.) Als letztes klickt man nun auf Rundenende.
Mit dieser genannten Konstellation kam es bei mir wie gesagt 3x zu einem Fehler. Seitdem nicht mehr. Hatte leider keinen Screen von gemacht. Passierte aber immer nach dem klicken auf die nächste Runde, also von Runde 1 auf 2 direkt am Anfang.
Wenn ich sofort nach Spielbeginn eine Runde simuliert hatte oder etwas anderes geklickt hatte, trat der Fehler nicht auf.