[FIXED] WerWolf's Rundenende-bug mit Fehlermeldung
- Malle
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Re: ein anderer Rundenbug
ist reproduzierbar in Runde 194-195. gute Arbeit, Ares!
Re: ein anderer Rundenbug
freut mich geholfen zu haben...
auch wenn ich noch gar nicht genau was weiß, was ich getan habe ^^
aber es freut mich...
auch wenn ich noch gar nicht genau was weiß, was ich getan habe ^^
aber es freut mich...
Signaturen sind platzverschwendung...
Re: ein anderer Rundenbug
ps: wie kann ich jetzt eig. bei meinem savegame weiterzocken?
Signaturen sind platzverschwendung...
Re: ein anderer Rundenbug
mit gut zureden an das Programm. Nein, das wird wohl nicht gehen, bis puste den Fehler gefunden hat. Falls er dabei nicht zuviel am Programm ändern musste, könnte das savegame noch funktionieren. Andernfalls ist es futsch.
- Sir Pustekuchen
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Re: ein anderer Rundenbug
Das Savegame wird auf jedenfall funktionieren. Nur ist es schwer den Fehler zu finden. Das tritt nicht jede Runde auf. Außerdem ist es kein wirklicher Absturz, sondern er hängt irgendwo in einer Endlosschleife. Da wird es schwierig, bei 10000 Funktionen den Verursacher zu finden. Am WE werd ich mich mal darum kümmern.
Re: ein anderer Rundenbug
hilft es, wenn ich sage, dass es mit den gebäuden, die ich in die bauliste setze, und den schiffsrouten zu tun haben könnte?
andere möglichkeit wäre ja auch eine aktion, die die ki macht, aber ich war mir schon fast sicher, dass ich jede runde immer die selben aktionen getätigt habe, bis ich einmal nichts gemacht habe und dann den bug produziert habe...
andere möglichkeit wäre ja auch eine aktion, die die ki macht, aber ich war mir schon fast sicher, dass ich jede runde immer die selben aktionen getätigt habe, bis ich einmal nichts gemacht habe und dann den bug produziert habe...
Signaturen sind platzverschwendung...
Re: ein anderer Rundenbug
am ehesten hilft da wohl der Debugger in seiner Entwicklungsumgebung. Der wird wenigstens die momentane Speicheradresse, an der sich das Programm befindet wenn es sich aufhängt ausspucken können. Ob das einem weiterhilft ist natürlich ne andere Sache.
Re: ein anderer Rundenbug
hm hilfts, wenn wir möglichst viele Runden-Bugs produzieren und die Savegames abliefern?
Bin grad etwas enttäuscht. Ich bin fast in Runde 200 und es läuft alles glatt. ;O
Prost!
Bin grad etwas enttäuscht. Ich bin fast in Runde 200 und es läuft alles glatt. ;O
Prost!
Re: ein anderer Rundenbug
am besten sind welche, wo man wirklich egal was machen kann in seinen Kolonien (wild Gebäude abreißen, Schiffe kreuz und quer schicken, Flaggschiffbefehle geben, etc.) und trotzdem läuft bei Rundenende alles auf den bug hinaus. Dann kann puste besser eingrenzen, dass es zum Beispiel nicht am Input liegt, den der User in der Runde verursacht, ergo wirds die KI sein, etc..
Auch wenn du dich mit anderen Rassen einloggst ins Savegame und der bug kommt auch, ist es hilfreich. Ansonsten was drüberhinaus hilfreich wäre, muss puste dir sagen. Je mehr und je mehr "Qualität" des Bug-Effekts, desto besser .
Auch wenn du dich mit anderen Rassen einloggst ins Savegame und der bug kommt auch, ist es hilfreich. Ansonsten was drüberhinaus hilfreich wäre, muss puste dir sagen. Je mehr und je mehr "Qualität" des Bug-Effekts, desto besser .
Re: ein anderer Rundenbug
hm, ok, sobald ich wieder nüchtern bin mach ich mich mal ans Bug-erzeugen/analysieren...
[FIXED] WerWolf's Rundenende-bug mit Fehlermeldung
Könntet ihr dies verifizieren ob bei euch die Fehlermeldung auch kommt?
WerWolf hat geschrieben:BotE Alpha4Refit version. Race - Rotherian Star Network. Turn 144. When I press "Next turn", this button becomes inaccessible. And I have "Socket Notification Sink: BotE.exe - Error of application" window, when exit from the game.
File with save is attached to this message.
- Dateianhänge
-
- 144.rar
- (73.89 KiB) 361-mal heruntergeladen
Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?
ALso bei mir klappt das mit den fonts schlicht nicht
Die Khayrin
haben immer noch das problem der umlaute
Ich fuer meinen teil wuerde nicht auf die fonts im fonts ordner zurueckgreifen.
---------------------------
Hab mal die savegames getestet
Die rundenberechnung hat irgendwo einen fehler!
Sie klappt grundsaetzlich aber haengt in einer endlosschleife (100% CPU last)
erst wenn ich mit der maus auf die galaxymap gehe und dann MouseOver.ogg hoere ist die rundenberechnung zu ende
Seltsamer weise muss man auf die galaxy map gehen
und nicht ueber die menueicons fahren.
-------------------------
Weiter faellt mir auf (nur kurz gestartet)
BotE goennt sich volle CPU zeit bei den obigen savegames
Ich benutzt CrystalCPUID und die cpu laeuft bei "voller" +80%er auslastung
Ein neues game dagegen faellt wieder auf nahe 0% level zurueck
Da muss irgendwas im hintegrund laufen was cpu zeit frisst.
Beim Beenden der obeigen savegames bekomme ich immer die fehlermeldung.
Die Khayrin
haben immer noch das problem der umlaute
Ich fuer meinen teil wuerde nicht auf die fonts im fonts ordner zurueckgreifen.
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Hab mal die savegames getestet
Die rundenberechnung hat irgendwo einen fehler!
Sie klappt grundsaetzlich aber haengt in einer endlosschleife (100% CPU last)
erst wenn ich mit der maus auf die galaxymap gehe und dann MouseOver.ogg hoere ist die rundenberechnung zu ende
Seltsamer weise muss man auf die galaxy map gehen
und nicht ueber die menueicons fahren.
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Weiter faellt mir auf (nur kurz gestartet)
BotE goennt sich volle CPU zeit bei den obigen savegames
Ich benutzt CrystalCPUID und die cpu laeuft bei "voller" +80%er auslastung
Ein neues game dagegen faellt wieder auf nahe 0% level zurueck
Da muss irgendwas im hintegrund laufen was cpu zeit frisst.
Beim Beenden der obeigen savegames bekomme ich immer die fehlermeldung.
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Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!
Re: WerWolf's Rundenende-bug mit Fehlermeldung
Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
Error! Could not open Majorraces.data
In unserem Multiplayer mit Alabor kommt es seit Runde 198 alle 2 Runden zu einem Fehler (siehe Bild), der einen Absturz des Spiel zur Folge hat.
Könnte man den schnellstmöglich beheben? Denn ich hab keine Lust jedes mal nach ca. 200 Runden neu zu beginnen.
Könnte man den schnellstmöglich beheben? Denn ich hab keine Lust jedes mal nach ca. 200 Runden neu zu beginnen.
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- error.JPG (6.68 KiB) 11217 mal betrachtet
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Re: neuer Bug
evtl auch ein savegame in dem Fall?
Lass dem puste seine Zeit. Viel hat er im Moment nicht davon.
Lass dem puste seine Zeit. Viel hat er im Moment nicht davon.