Nun so eine Rasse erfinden ist ja immer so eine Sache …
Ich wäre ja noch für ein paar „bekannte Rassen“
z.B. ein Pondon für die Kazon
Die Kazon sind ja nun ganz anders aufgebaut.
Sie haben nicht so viele Sorten Schiffe.
Sie haben ein Riesen Mutterschiff und sehr viele Raiders.
Die Mutterschiffe wären dann der große Vorteil der Kazon.
Um die zu zerstören braucht es schon eine Flotte.
Die Kazon haben nicht viel mit Geheimdienst am Hut und ich glaube sie besitzen auch keine Terraformtechnik. Sie breiten sich aus in dem Sie Planeten besetzen und erobern.
Vielleicht sollte man das auch so im Spiel übernehmen
Sie besitzen so weit ich weiß keine Sternbasen oder ähnliches. Dafür sie ja ihre Mutterschiffe. Ihre Territorien sind nicht fest an einem Ort gebunden. Sondern sie verschieben sich ständig. Das könnte man z.B. mit Mutterschiffen simulieren, indem man ihnen Sternenbaseneigenschaften gibt. Um jedes Mutterschiff entsteht also ein Territorialraum. Und ein Reichweitenraum in dem man Schiffe bewegen kann.
Jetzt müsste man überlegen ob Mutterschiffe nur immer eine begrenze Reichweite zum Hauptterritorium und zu anderen Mutterschiffen haben sollten. Könnte so geregelt werden das ein Schiff immer nur so weit fliegen kann wie die Reichweite eines anderen Schiffes oder eines Planeten reicht. Also nicht die eigene.
Die Raider besitzen so weit ich weiß keine Schilde. Sie gibt es aber in hoher Anzahl.
Ich glaube, das die Kazon auch über primitive Tarntechnologie verfügen.
Da sie sehr aggressiv zu allen sind und ihre stärke in erobern liegt. Sollten sie große vorteile auch in plündern stehlen besitzen. Neue Technologie erlangen sie durch Diebstahl.
Nun ist es ja so das Sie in Sekten leben. Das könnte man entweder ignorieren da sich die Sekten auch gerne mal zusammenschließen wenn sie größere Gegner besitzen. Oder man steuert dann 4-5 Sekten. Man beginnt mit 5 Startplaneten mit der jeweiligen Sekte. Jede Sekte kann dann nur in ihren Raum bewegt werden. Und die Diplomatie wird somit schwieriger. Weil wenn man mit einer Sekte ein vertrag hat. Kann mit der andern ja noch angreifen.
Keine Ahnung ob man das irgendwie Umsetzen kann, aber ich würde es sehr interessant finde.
2. wäre ich für ein Pondon der Hiroschen