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Kampf-Engine (2D, 3D)

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 20:03
von Malle
Neues von cdrwolfe's Irrlicht-Battlengine: http://rapidshare.com/files/90726821/De ... e.rar.html (Update) und http://www.botf2.com/Shared%20Documents ... emoIII.rar (Basisversion)

Re: 3D-Engine

Verfasst: Montag 12. Mai 2008, 21:20
von Malle
Die FreeOrion-Leute versuchen sich auch gerade an einem 3D Kampf: http://www.freeorion.org/forum/viewtopi ... a&start=15

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Da diese Leute opensource arbeiten: http://freeorion.svn.sourceforge.net/vi ... tegration/ haben wir schon mal 2 Projekte, die das gleiche Ziel verfolgen und im Bedarfsfall von uns genutzt werden können ;).

Re: 3D-Engine

Verfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 15:41
von Malle
Neues von cdrwolfe. Die ersten Flottenbefehle und -manöver sind erfolgreich eingebaut.

Hier die dazu passenden Videos:

Aggressive Command: http://www.megaupload.com/?d=XWD4528E

Avoid Command: http://www.megaupload.com/?d=JBTNY9HT

Follow Command: http://www.megaupload.com/?d=FIQF9GSH

Circle Command: http://www.megaupload.com/?d=JLROGKNA

Collision Detection: http://www.megaupload.com/?d=KMGNL4D9

Hier eine Shockwaveversion fürs direkt-viewen im Browser: http://star-trek-games.com/index.php?op ... b2c604b0eb

Re: 3D-Engine

Verfasst: Montag 16. Juni 2008, 14:39
von Malle
eine neue Version ist online: http://rapidshare.com/files/121558510/B ... 8.rar.html

Screenshots mit Star Trek Schiffen für das Supremacy-Projekt:

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Re: 3D-Engine

Verfasst: Sonntag 31. August 2008, 12:24
von Malle
Eine neue (noch nicht Vista-kompatible) Version ist draußen: http://star-trek-games.com/downloads/ba ... 202008.rar . nachdem man die auf click_me_to_run.lnk Datei gestartet hat, bekommt man sogar ein richtiges Menü, in dem man alle möglichen Flotten gegeneinander kämpfen lassen kann oder sofort mit den Standardeinstellungen einen Kampf starten kann.

Das .NET 3.5 Framework wird benötigt: http://download.microsoft.com/download/ ... etfx35.exe


Startscreens:

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Kampfbildschirm:

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Ein paar bugs gibts es noch mit der Beleuchtung, wie man hier gut sehen kann (aber im Grunde ist der leere Raum auch meistens dunkel ;)):

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Re: 3D-Engine

Verfasst: Montag 1. September 2008, 23:16
von Orco
ja und im kampf macht man ja auchnicht die Parade rumpf beleuchtung an :lol: . Das sähe aber sicher schon sehr geil aus wenn sie beleuchtete texturen noch einbauen.

Re: 3D-Engine

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 10:31
von don
sieht gut aus ... wann kommt sowas in eine neue Version ... alpha5 schon?

Re: 3D-Engine

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 10:40
von Malle
ich sag mal vorsichtig beta2 :lol:

Re: 3D-Engine

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 13:17
von Gh0st
Der Umgangston/Schreibweise einiger Foren-User ist ganz schön anmassend.

Re: 3D-Engine

Verfasst: Freitag 19. September 2008, 13:42
von Malle
Ein gewisser Tatendrang lässt sich unschwer erkennen ;).

Hier mal ein freies Beam-Model: http://www.foundation3d.com/index.php?c ... fileid=402

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Re: 3D-Engine

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 17:11
von Malle
neues kleines Videoupdate der Engine von cdrwolfe (Mond und Sonne sind im Bild offensichtlich vertauscht):


Re: 3D-Engine

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:24
von master130686
Also mir gefällt sehr was ich sehe.

Re: 3D-Engine

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:39
von Lord111
Sonne und Mond vertauscht? Nein, das ist nur der größte und langsamste Plasma Torpedo, der je gebaut wurde! :D

Re: 3D-Engine

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:41
von Malle
solang der nicht vor meiner Haustür explodiert...

Re: 3D-Engine

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 19:17
von Sir Pustekuchen
Sowas sieht schon richtig toll aus... Will ich auch haben ;-)