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[Balancing] Kaph vs Kyllaxar

Verfasst: Montag 19. Mai 2008, 21:16
von master130686
In meinem aktuellen Spiel als Omega (interne Version) hat einer meiner Kaph-Scouts einen Kyllaxar-Kreuzer der Khayrin zerstört und dabei "nur" etwa 60 % Gesamtschaden genommen.

Das sollte doch nich sein, oder? Selbst wenn man bedenkt, dass die Kyllaxar auf Minimum-Konfiguration läuft und meine Kaph auf Tech4-Maximum.

Anbei: das Savegame
Einfach als Khayrin oder Omega (wenn möglich) laden und eine Runde weiter klicken.

Re: Kaph vs Kyllaxar

Verfasst: Montag 19. Mai 2008, 21:38
von Sir Pustekuchen
HAst du den Kampf schonmal im Simulator durchgespielt? Dort wird das Schiffsdesign zwar nicht beachtet, sollte aber einen Anhaltspunkt geben. Mir sagen die Schiffe auf die Schnelle nicht viel. Ist wahrscheinlich eine Balancingsache.

Re: Kaph vs Kyllaxar

Verfasst: Montag 19. Mai 2008, 21:52
von master130686
Kaph ist der erste Scout des Dominion und Kyllaxar entspricht (wenn ich mich nicht täusche) dem D6-Kreuzer (könnte auch D5 gewesen sein, jedenfalls dem Kreuzer von beidem).

Nö, hab das noch nich im Simulator durchprobiert (werd ich aber vermutlich mal demnächst), aber dort dürfte es auch anders ausgehen. Immerhin hat der Scout (also die gebaute, im Vergleich zur ursprünglichen Version), seit Beginn des Spieles 4-5 Schild- und mind. 3 (vermutlich 5) Laserupdates erhalten. Zudem ist die Hülle bei diesem nicht mehr aus (einfach) Titan (Stärke 100), sondern aus Doppelduran (Stärke 600).


Dennoch sollte ein (Tech4-) Scout nicht in der Lage sein einen Kreuzer zu zerstören, selbst wenn dieser Kreuzer ein Tech1-(Waffen2)-Schiff ist.