Habe vorher sehr viel Botf gespielt und spiele jetzt seit einigen Tagen BotE
Eigentlich gefällt mir BotE schon ganz gut.
Aber es gibt auch einge Elemente in diesem Spiel, welche mir den Spielspass und die Lust am weiterspielen nehmen.
1. (was mich am meisten hindert)
Die Schrift ist in dem Spiel ist so eng (die Buchstaben in den Spiel so dicht an ein ander) Ich kann kaum ein Wort dort lesen.
Ich kann die Systemnamen nicht lesen. und die Ereignisse,das ist alles so undeutlich

das ist sonst in keinem andern Spiel so
2. Wenn ich im Spiel in den Menüs wechsel oder was anklicke
das dauert immer mehre Sekunden ---> das ist echt schade ---> das bremst den ganzen Spielfluss aus.
3. Der Wechsel zwischen den Systemen ist sehr umständlich wenn man immer erst über die Galaxie ein andes System auswählen muss. - Bei Diplomatie sind die Völker alle untereinander aufgelistet und man kann dort zwischen den Rassen wechseln... warum geht das bei den Systemen nicht auch so?
4. feht die Mögleichkeit im Spiel Voreinstellungen vorzunehmen,
ich kann ja vorher gar nicht einstellen - Galaxiegröße, oder Typ
unterschiedliche Techniklevel der einzelnen Rassen usw. ---> ist das noch in Planung??
oder die Möglichkeit die Anzeigen der Karte im Speil zu ändern (Größe, Reicheweiten Handesrouten, Systembonus anzeigen lassen usw.)
Frage ist eigentlich noch ein Kontextmenükreis geplannt?
5. Ich hab ne Deutsche Version installiert und trozdem quautschen die immer nur Englisch

habt ihr da kein Nettes Mädel, was die Deutsche Computerstimme sprechen möchte?
Müsste doch zu machen sein

6. der Handel und das Handelsmenue ist sehr unübersichtlich und komplieziert gestalten.
auch weil das alles so getrennt ist.
Auch das ersichten von Handelsrouten ist umständlich über mehre Menüs erst möglich
ich finde das ist kompliezierter geworden zu Botf
Na gut ich glaub das reicht erstmal ...
ich versuch noch ein paar Runden zu spielen, vielleicht hab ich auch nicht alles entdeckt ...
Aber wäre echt ne große Erleichterung, wenn sich die Schrift sich noch verbessern würde.
Ist echt nen Krampf was zu erkennen.
MFG Dennis