Ich spielte bis jetzt immer Terraner und auf Impossible. Falls es euch hilft, wenn ich Spielstände hochlade, um auch weiter fortgeschrittene Runden auszuwerten, kann ich das gerne machen.
Probleme in meinen Spielen :
- verhasst bei Erstkontakt ohne vorherigen Kampfhandlungen oder sonstige Begegnungen.
- Keine diplomatischen Veränderung bei Mitglieder kleiner Rassen zum Kriegsgegner ihrer Großmacht.
- Die Moral sinkt zu stark bei Systemverlust. Vorallem die Ki hat große Probleme damit. ( Ich habe die Moralwerte schon abgeändert - bei mir gibt es keine Abzüge, was das Spiel nochmals schwerer macht

- Schiffswerften von kleinen Rassen z.B. von den Arzora der "Werftkomplex" addiert seinen Prozentbonus auf die Produktion nicht zur Standardwerft, wenn beide mit Energie versorgt werden.
- Im Imperiumsmenü, wo die Schiffe aufgelistet sind, steht bei den Verlusten noch "lost", an der Stelle, an der man nach Runden sortieren kann.
- Unabhängige Systeme müssen auch ohne Eroberung aufgenommen werden können oder es muss eine Interaktionsmöglichkeit geben. Vielleicht über ein ähnliches System wie mit den kleinen Rassen.
- Ständig erfolgreiche Bestechungen bei kleinen Rassen durch die großen Rassen. Da muss was geändert werden, denn es nervt wenn eine kleine Rassen trotz Kommunikationsnetzwerk, dessen Wert ich übrigens verzehnfacht habe, ständig die Seiten wechselt. Vielleicht kann man ein Gebäude hinzufügen, dass ein kündigen total verhindert und dann -1 Moral im System zur Folge hat.
- Quantentorpedos kosten viel zu viel Deuterium. Vorallem wenn man 5 Triplefirewerfer hat