[Alpha4 v0.60] Feedback

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
phpbb forum styles
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Schiffsaufrüstung

Beitrag von Atlantis »

Hi! Nachdem ich ein paar weitere Schiffe eingebaut habe ist mir aufgefallen das bei der Aufrüstung die Schiffsklassen nicht mehr abgebildet werden und das Spiel abstürzt. könnte man da nicht wie bei dem schiffsbaumenü Pfeile zum scrollen machen?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

mit der Tastatur (Cursor oben/unten) kannst du normal dort auch scrollen wie überall. Hast du genau nachgesehen, ob das "obsolete"-Feld "richtig herum" ausgefüllt wurde, d.h. dein neues Upgradeschiff/-klasse muss im Feld obsolete das alte haben, nicht umgekehrt die alte Klasse die neue im obsolete-Feld stehen haben.
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

Ehrlich gesagt habe ich die gar nicht obsolute gemacht aber danke für den tipp!
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

ich habs jetzt nochmal ausprobiert, da kann man aber wirklich nicht scrollen!
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Scrollen geht dort wirklich noch nicht. Abstürzen sollte der aber nicht, da muss ein Fehler in der Shiplist.data sein.
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

ne, liegt an was anderem. bei mir stürzt das spiel allgemein schon seit der sauberen installation ab. könnte man in der nächsten alpha das mit der aufrüstung ändern, denn das macht alle moddingprojekte für bote zunichte...
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Was ändern?
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

naja, das man da scrollen kann...
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das kommt...
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

Ich bin jetzt bei techstufe zehn und habe eine Ultima One gebaut. diese sollte meine Kolonieschiffe vor Hanuhrjägern schützen, doch diese jäger zerstörten dann meine kolos und mein Battleship hat nicht gekämpft und steht jetzt mit den Hanuhr auf einem feld. Ist das ein Fehler?
Außerdem ist mir aufgefallen das die techstufen auch weitergehen, aber keinerlei neuigkeiten bringen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Was die Techstufen angeht, das ist wie in botf, da gibts ab 10 keine explizite Neuerung, aber boni durch die höhere Zahl im Kampf, Scanreichweite, etc.
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

Hier ist noch etwas: Ich habe ein System erobert, der Bereich wird blau eingefärbt. Jetzt kann ich aber leider nicht das system das daneben ist (ist jetzt auch blau eingefärbt) EROBERN. Außerdem: die systeme der Hanuhr (so um die 20) haben sich alle abgespalten, wie kann ich diese Systeme in mein reich integrieren ohne diese durch truppeneinheiten zu erobern? Wie kann man eigentlich bessere Truppen bauen?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

abgespaltene Systeme können im Moment noch nicht erobert werden. Obs schon Truppenupgrades gibt, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Abgespaltete Systeme können militärisch seit Version 0.51b erobert werden. Dies bitte auch ausführlich testen, so dass sich dort keine Bugs eingeschlichen haben.

Truppenupgrades gibt es noch keine.
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis »

jaja, das ist auch kein problem mit dem erobern, aber: es gibt 2 systeme nebeneinander. Ich erobere das eine und der bereich wird blau, das andere auch und ich kann es nicht mehr erobern...
Gesperrt

Zurück zu „Feedback“