..habe mich jetzt mit dem CombatSimulator beschäftigt – ist ja ein ganz nettes Spiel (zwar 80-Jahre-Feeling, aber es ist eine Online-Raumschlacht)
Der Weg, es zum Laufen zu bringen, war nicht ganz leicht. Außerdem habe ich es nur auf Alpha4=062-Basis zum Laufen gebracht (momentan bin ich auf Windows XP – später probier ich es mal auf Vista)
Eigentlich wollte ich mein Combat-Verzeichnis (inkl. diverser Liesmich-Dateien!) hochladen ca. 600 kb, aber leider ging das nicht - zuletzt hieß es: Kontingent vollständig ausgenutzt.
Soweit ich es kapiert habe:
CombatScriptEditor_0_0_2.exe starten
(Vorsicht – die Version mit 44.544 byte nehmen – im Forum ist eine andere, etwas größere, die aber auf falsche Pfade speichert bzw. gar nicht funktioniert)
Dann muß ich raten: Schiffe auswählen, Speichern, dann im ScriptEditor auf CombatSimulator drücken
(auf meinem Laptop 1280x800 s. CombatScript1280x800.JPG wird aber kein Button zum Einspeichern für neue Schiffe angezeigt und Laufbalken fehlen leider – also hier doch wieder zu Fuß arbeitet, also mit Texteditor in der CombatScript.txt.)
...schon geht die Raumschlacht los .... und wieder meine Fragen:
In Combatfull.JPG sieht man den Screen...
- Tick links oben ist wohl ein Zeitzähler
- die Punkte sind die Schiffe, man sieht Torpedos und Laserstrahlen
- Am Schluß kriege ich ein Fenster (Combat-Finish.JPG), wer gewonnen hat.
- Eine Pause-Taste gibt es nicht, auch keine Online-Anzeige, was sonst los ist (siehe unten stats.log – wird die am Ende geschrieben oder bereits laufend – dann könnte man vielleicht das Log in einem separaten Fenster(teil) anzeigen
Die Ergebnis sollen in der Datei stats.log nachlesbar sein – bei mir wird die Datei entweder gar nicht kreiert oder ich hatte sie auch mal, dann hat sie sich aber nicht aktualisiert – vielleicht wieder ein Pfad-Problem.
Probleme:
- CombatScriptEditor_0_0_2.exe nicht auf Laptop 1280x800 verwendbar (und Laufbalken fehlen leider)
- CombatScriptFrontend_0_3.exe startet bei mir gar nicht, sondern beschäftigt nur die Windows-Anwendungsfehlerberichterstattung (dw20.exe) eine Weile, die dann wieder Ruhe gibt. Achtung – auch hier sind verschiedene Versionen im Forum
Wer hat noch Tipps für mich oder besser eine komplette ZIP mit allem, was man braucht