Baubegrenzung von Majorschiffen auf spezifische Systeme

Here are some modding tools and a place to present own mods. When releasing a mod please add a comment that the mod is not from the official BotE-Team and is not created from this team. It's a privat release from the modder for official BotE.
Antworten
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Baubegrenzung von Majorschiffen auf spezifische Systeme

Beitrag von Darkness »

Hi,

ich wollte im Schiffseditor die Produktion eines Majorraceschiffes an eine einzige Welt binden. (Nehmen wir der Einfachheit halber mal die AT Klasse der Terraner, baubar nur im Heimatsystem)

Ich habe in die entsprechende Zeile im Editor Sol geschrieben musste aber leider feststellen das sich da nix tut. Ist diese Funktion noch nicht implementiert (bei Minorraceschiffen scheint die Baueinschränkung zumindest zu funktionieren) oder muss ich noch zusätzliche Dateien ändern um den gewünschten Effekt zu erzielen.


Des weiteren wüsste ich gerne ob es einen einfacheren Weg gibt bestimmte Minorraces bei der Galaxiegenerierung immer dabei zu haben als sie neu als Majorrace anzulegen. (und nein, alle Minorraces bis auf die, die ich im Spiel haben möchte zu löschen ist keine adäquate Lösung)

Nützlich wäre auch ein Festlegung der Systemeigenschaften dieser speziellen Minorraces... ich seh schon, das läuft darauf hinaus sie als Major anzulegen. :roll:
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Baubegrenzung von Majorschiffen auf spezifische Systeme

Beitrag von master130686 »

Dass sich bei der AT-Klasse nix getan hat liegt primär daran dass das Heimatsystem "Terra" heißt und nicht "Sol".
Aber bei bestimmten Schiffsklassen ist es i.d.R. sowieso so dass sie nur in einem bestimmten System (meist das Heimatsystem) gebaut werden können, da sie die größte Werft beanspruchen, welche meist (bis auf ein paar Minors) nur dort gebaut werden kann.

Eine andere Spezifizierung ist momentan noch nicht möglich, da man dazu vorher wissen müsste welche Systeme im Spiel vorkommen (und dass die entsprechende Rasse sie auch haben wird).

Bei den Minors gibt es, meines Wissens, momentan keine Möglichkeit nur bestimmte, quasi "aus Wunsch", im Spiel zu haben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Baubegrenzung von Majorschiffen auf spezifische Systeme

Beitrag von Darkness »

Mein Heimatsystem heißt Sol... :P

Funktioniert im orginalen BotE mit Terra aber auch nicht. Dafür erscheint das Schiff nicht mal im Schiffsdesign Menü , wenn man die nötige Techstufe erreicht.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Baubegrenzung von Majorschiffen auf spezifische Systeme

Beitrag von master130686 »

Dann weiß ich auch nicht woran das liegt...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Re: Baubegrenzung von Majorschiffen auf spezifische Systeme

Beitrag von scorp3000de »

Hi, also kurzer einwand wegen Grossen Schiffe... ich hab in meinem Startreck mod viele neue Zusatz Gebäude mit eingebaut, unteranderem die "Antares Schiffswerften" die auf 3 mal pro Imperium begrenzt. Das heist ich kann in 3 weiteren Systehmen meiner Wahl ausser meinem Heimatsystehm alle Schiffsgrösen bauen. Man könnte auch einfach die begrenzung wegmachen das die Gröste werft nur im Heimatsys gebaut werden kann. Aber das würde die Tacktick versauen...

Zu dem Punkt Schiffe der Majors nur auf ein system zu begrenzen... funtzt das leider nicht. Das heist giebt man dort das Startsystehm der jeweiliegen Rasse ein erscheint es einfach nicht wenn man die vorgegebene Forschungen erreicht hat. es sei denn es ist ab Forschungstufe 0 Baubar, da ging es glaub ich.

Hätte aber ne Lösung per Hintertüre... wenn es zb schon ab Forschungslevl 4 Gebaut werden soll kann, dan einfach auf Gröste schiffsgrösse stellen also nur in der grösten Werft baubar... Und nen Zusatzgebäude erstellen das nur im Heimatsystehm gebaut werden kann ab LvL 4 und das Den Bau der Grösten schiffe erlaubt. Wird zwar mit der Schiffswerft Stuffe 3 obsolet aber was solls...
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Baubegrenzung von Majorschiffen auf spezifische Systeme

Beitrag von Darkness »

Danke, aber das ist für meine Intention leider absolut nicht hilfreich. :|
Antworten

Zurück zu „Modding“