Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Here are some modding tools and a place to present own mods. When releasing a mod please add a comment that the mod is not from the official BotE-Team and is not created from this team. It's a privat release from the modder for official BotE.
magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Mittwoch 22. Juni 2011, 20:36

Hey Leute... Ich war bis jetzt recht inaktiv im Forum. Super Projekt erstmal an der Stelle. Ich habe vor einer Weile angefangen eigene Schiffsgrafiken mit Cinema4d zu erstellen.Sind hauptsächlich als Terranerschiffe gedacht, da mich die orginalen Terranerschiffe sehr an echte Schiffe und Flugzeuge erinnert haben (sorry an den grafiker:D). Schaut einfach mal rein und wenns was für euch ist, bedient euch. Alles umsonst und kein Copyright. Naja bei Fremdnutzung wäre eine kurze Benachrichtigung ganz nett. Wenn jemand die Schiffe als 3d Modell braucht, dann einfach melden... Viel Spass

Part1 in diesem Post



Part2 im nächsten....

magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Mittwoch 22. Juni 2011, 20:37

part2

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von rainer » Donnerstag 23. Juni 2011, 09:20

erstmal Vielen Dank! ...die offene Stellenanzeige als Grafiker kennst Du ja :wink: (nicht nur Omega-Skin)

Ingame gefallen mir die sehr gut - mal schauen, was Puste sagt. (Die bisherigen könnte man ja als Medior- oder Minor-Schiffe verwenden)

Manche haben noch sehr Ähnlichkeit mit StarTrek (die mit der Diskus-Scheibe) - kannst Du da nochmal schauen - oder man nimmt eines aus dem 2. Paket, die ja noch "frei" sind. Wir machen ja immer ziemlich viel Aufsehens wegen Copyright - ich frage mich, ob da schonmal eine böse Mail (von Paramount?) ans Projekt ging oder man hier nur Vorsicht walten läßt :?:

Du kannst Dir auchmal die anderen Rassen anschauen und vorallem auch diese Datei http://svn.star-trek-games.com/birth/gr ... ffePNG.zip - ich muß mal ausprobieren, ob nicht die Schiffe aus dieser Datei mehr Farbe ins Spiel bringen würden...naja, einen Grund hatte es damals sicher, den Schiffen die farblichen Akzente zu nehmen ... den kenne ich aber nicht.... (PS: Die Mercenaries-Schiffe dürfen wir für BotE auch verwenden)

wenn Du die 3D-Modelle an den Mann bringen willst (momentan haben wir keine Verwendung -was nicht heißt, das ich sie nicht in mein Archiv nehmen würde 8)) -, kannst Du unsere Freunde bei Supremacy ja mal fragen - die helfen uns auch immer mal wieder http://botf2.star-trek-games.com/viewforum.php?f=9

magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Donnerstag 23. Juni 2011, 10:13

Also ich glaube nicht das ihr/ich Ärger bekomme wegen copyright, nur weil einige Schiffe Ähnlichkeit mit Star Trek haben. Ich meine dann dürften ja Smartphones auch nicht gleich aussehen... Aber wenn es euch doch zu heikel ist, dann erstelle ich gern andere Formen. Der Kreativität ist ja kein Limit gesetzt. Apropos Omega Skin. Ich habe mit Sir Pustekuchen schon darüber geredet. Ich mach das jetzt und habe auch schon einen "Vorentwurf" fertig. Ich eröffne die Tage mal einen Thread dazu.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von rainer » Donnerstag 23. Juni 2011, 10:36

Omega-Skin .... :D :D :D :D :D ......................................Copyright+Schiffe: da hat sowieso Puste das letzte Wort

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 26. Juni 2011, 11:13

Ingame gefallen mir die sehr gut - mal schauen, was Puste sagt. (Die bisherigen könnte man ja als Medior- oder Minor-Schiffe verwenden)
Ich finde die Schiffe sehr gut gelungen. Eine zu große Ähnlichkeit zu Star-Trek kann ich nicht erkennen. Nur weil ein oder zwei Schiffe eine runde Scheibe besitzen sind es nicht gleich Star-Trek Schiffe. Von daher habe ich hier keine Bedenken, diese in einem offiziellen Release zu verwenden. Dazu kommt noch, dass diese Schiffe komplett selbst erstellt wurden und hoffentlich nicht direkt von einer Vorlage nachmodelliert wurde. Das müsste uns magicmot noch bestätigen. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Dienstag 28. Juni 2011, 16:20

hey... ich schicke euch am besten einmal ein screenshot vom cinema-screen. gut theoretisch lässt sich darüber streiten. aber den ultimativen beweis gibts halt nicht.

[attachment=0]beweis.JPG[/attachment]
Dateianhänge
beweis.JPG
beweis.JPG (181.84 KiB) 8272 mal betrachtet

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von Darkness » Dienstag 28. Juni 2011, 17:09

Joah...

also wenn das Model von einer bekannten Marke abgekupfert wurde dann würd ich eher auf nen Pod-Racer tippen. ^^

Wie Sir Pustekuchen schon sagte. Ein Diskus macht noch kein ST Raumschiff. ;)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 28. Juni 2011, 18:03

Genau, wenn die Schiffe nicht exakt von einer bekannten Vorlage abgekupftert wurden, dann kann man diese als magicmots eigenes geistiges Eigentum bezeichnen. Und wenn er uns die Erlaubnis gibt diese im offiziellen BotE verwenden zu dürfen, dann können wir dies auch tun. Dann gibt es auch keinerlei potentielle Rechtsschwierigkeiten.

Benutzeravatar
][MADDIN][
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:36

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von ][MADDIN][ » Samstag 30. Juli 2011, 15:43

Ich finde ja, dass das Seraphine-Kolonieschiff etwas zu martialisch aussieht. Da vielleicht ein paar "Zacken" wegnehmen und ein wenig klobiger gestalten. Schließlich werden die Dinger von Kolonisten benutzt und nicht von Elite-Kampftrupps ^^.

Ansonsten wirklich eine tolle Arbeit !

Benutzeravatar
plotnik01
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:30

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von plotnik01 » Mittwoch 17. August 2011, 07:38

Hallo,

da ich gerade am 3D-CombatSimulator bastle wäre ich sehr intessiert an 3D-Modellen. Für das modellieren bin ich eindeutig zu grobmotorisch wenn dann nur in Povray ;). Schön wäre es wenn mir jemand einen Torpedo-Mesh erstellen könnte mit Explosion.

Plotnik

magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Samstag 3. September 2011, 13:14

neue graphiken... http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =25&t=1356 Terranermod part 3 folgt die Tage

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von rainer » Samstag 3. September 2011, 15:38

fleissig fleissig - ihr könnt magicmot's Werke auch hier nochmal anschauen http://birth-of-the-empires.de/joomla/i ... schiffe/20 (siehe auch ganz unten)
plotnik01 hat geschrieben:da ich gerade am 3D-CombatSimulator bastle wäre ich sehr intessiert an 3D-Modellen.
@magicmot: Hast Du plotnik schon die 3D-Modelle zukommen lassen (mir bitte auch) - Danke

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von rainer » Sonntag 4. September 2011, 09:23

...3ds-Dateien kann man auch mit Google Sketchup (ist kostenlos, denke ich) öffnen - ob das Programm was zum Arbeiten taugt, weiß ich aber nicht

magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Sonntag 4. September 2011, 10:50

Sketchup ist super für Einsteiger. Insbesondere einfache Geometrien lassen sich damit einfach erstellen. Will man organischer modellieren, dann sollte man auf cinema4d,maya,rhino, 3dmax etc. umsteigen. Gute Freeware ist z.B. Blender.

Antworten

Zurück zu „Modding“