Seite 1 von 1

SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterladen)

Verfasst: Samstag 12. März 2011, 19:29
von rainer
Hier können SaveGames für andere Spieler eingestellt werden, falls man einen guten hat. Damit müssen andere Spieler nicht selbst bei null anfangen, obwohl dies ja eigentlich der Sinn des Spiels ist, das ja "Birth of the Empires" heißt, also von Anfang an gespielt werden soll :-).

Einen geordneten SaveGame-Bereich findet man im Wiki unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... n#Savegame.

Die Spielstände können prinzipiell mit jeder spielbaren Rasse gestartet werden, außer wenn im gespeicherten Spielstand die Rasse bereits ausgelöscht=vernichtet wurde.

Die Start-Rasse ist natürlich von einem menschlichen Spieler gesteuert worden, die anderen von der KI (Künstliche Intelligenz). Auch diese kann man durchaus weiterspielen.

Bitte angeben (siehe auch Beispiel unten):
* BotE-Version: aktuell ist derzeit Alpha6 V0.80 - je nach Download-Quelle kann man aber auch eine Vorgänger-Version erwischt haben
* gespielte Rasse: ter=Terraner, han=Hanuhr, kha=Khayrin, rot=Rotharianer, car=Cartarer
* Rundenanzahl dreistellig
* Difficulty Level aus Game Settings: BABY, EASY, NORMAL, HARD oder IMPOSSIBLE
* Siegbedingungen aus Game Settings: alle, keine außer Auslöschung, einzelne-welche?
* mehr oder weniger kurze Beschreibung

Die Star-, Minor- und Anomalien-Density kann nach Laden des Spielstands über Game Settings eingesehen werden. Gravierende Abweichungen bitte angeben (kann auch aus Bote.ini herauskopiert werden).

Hier erste Beispiele:
-------------------------------------------------------
V0.80 Rotharianer, Hard, keine Siegbedingung, Runden: 030, 009

STARDENSITY=10 (wenige Systeme, dadurch später weniger Aufwand)
MINORDENSITY=99
ANOMALYDENSITY=6

rot_030.sav mit Diplomatie weiter machen :-) (die Rotharianer sind am Anfang Ihrer Expansion...)

rot_009.sav ein früherer Spielstand

-------------------------------------------------------
V0.80 Terraner, Impossible, keine Siegbedingung, Runde: 354 (sehr fortgeschrittener Spielstand)
ter_354.sav Terraner dominieren, hatten aber gerade einen Rückschlag

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Sonntag 13. März 2011, 08:15
von rainer
Khayrin, BABY, keine Siegbedingung, Runde 6: Khayrin zu Beginn, viele kleine Völker, Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht eingestellt
* STARDENSITY=20 (etwas weniger Systeme, dadurch später weniger Aufwand)
* MINORDENSITY=99
* ANOMALYDENSITY=6

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Sonntag 13. März 2011, 08:48
von rainer
Terraner, EASY, Runde 6, Einstellungen wie frisch installiert, alle Siegbedingung: das Spiel endet (vorzeitig), wenn eine der Siegbedingungen erfüllt ist

weitere siehe Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... n#Savegame

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Samstag 14. Mai 2011, 17:21
von Amun
ACartar100.sav
(65.84 KiB) 414-mal heruntergeladen
* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Cartarer
* Runde: 100
* Difficulty Level: IMPOSSIBLE
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv

STARDENSITY= 2
MINORDENSITY= 5
ANOMALYDENSITY= 90

kurze Beschreibung:
- "alle drei", große Heimatsysteme, bereits komplett kolonisiert
- Tech Level 3 - 4
- Kontakte: nur Terraner -> Trade Agreement ausgehandelt, schlechte Beziehung aufgrund einiger siegreicher Geplänkel im Grenzgebiet :)

Viel Spaß!

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Freitag 3. Juni 2011, 08:57
von Dennis0078
Ich habe hier mal einen Spielstand mit 9-Major-Mod vom amerikanischem Forum.
Den Mod gibt es hier

Difficulty level Normal
Randomseed -1
Star density 35
Minor density 35
Anomaly density 20

Spiele dort Cartar
Runde 58
Habe bereits 10 Minor erobert.
Techlevel um die 3

falls jemand spielen möchte braucht er Alpha 6.1 + den 9 Major Mod

Ich habe den Verdacht, wenn später der KI Systeme erobern kann, besitzen die Cartar einen großen Vorteil in der Anfangsphase.
Ich habe die Minor nur mit den zwei Elite-Truppen und den einem Truppenschiff welche ich gleich zur Verfügung hatte erobert.
Man braucht eigentlich nur in den eroberten Systemen ein Raumdock kaufen und kommt so zum nächsten Minor.

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Montag 6. Juni 2011, 18:28
von Sir Pustekuchen
Ich habe den Verdacht, wenn später der KI Systeme erobern kann, besitzen die Cartar einen großen Vorteil in der Anfangsphase.
Ich habe die Minor nur mit den zwei Elite-Truppen und den einem Truppenschiff welche ich gleich zur Verfügung hatte erobert.
Man braucht eigentlich nur in den eroberten Systemen ein Raumdock kaufen und kommt so zum nächsten Minor.
Daher spiele ich die Cartarer auch so gern. Sind eine prima Rushrasse, speziell zu Beginn. Als menschlicher Spieler ist man mit denen meist richtig gut dran, da gewinnt man auch mal Spiele auf HARD. Die KI kann leider derzeit diesen Vorteil nicht nutzen.

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 16:29
von Amun
Auf Messers Schneide!

Wird sich das Sternenimperium um die Vorherrschaft der bekannten Galaxies durchsetzen können?
Noch wird der Frieden gewahrt, gelegentlich kommt ein Geheimdienstbericht über massive Truppenbewegungen
von den Grenzen des Reiches. Auch unsere Diplomaten sind besorgt und verbreiten missmutig Stimmung,
"Exekutiert die lautstärksten Feiglinge auf der Stelle!" Wird die Flotte bereit sein, wenn der Sturm hereinbricht?

* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Rotharianer
* Runde: 150
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv

STARDENSITY= 5
MINORDENSITY= 55
ANOMALYDENSITY= 66

kurze Beschreibung:
- Handelsbeziehungen und Freundschaften mit Hanuhr, Omegas & Cartarern; Krieg mit den Khayrin
- infrastrukturell und technologisch sind die Rotharianer momentan überlegen
- Geheimdienst ist einsatzbereit

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 14:43
von Amun
Her mit den Moneten!

Die Gewinne stagnieren. Durch jahrzenhtelange kostspielige Investitionen in die Raumfahrt
haben wir endlich den Grundstein gelegt um zu expandieren und neue Märkte zu erschliessen.
Der oberste Prokurator hat bereits die benötigten Dekrete erlassen und wartet ungeduldig
auf erste positive Meldung.
Laut alter Aufzeichnungen unserer verbündeten vom Planeten Derit, ist mit baldigen Erstkontakt zu rechnen.
"Mögen die Kurse beständig steigen und die Geschäfte profitable Gewinne abwerfen. Das Monopol ist unser!"

* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Hanuhr-Handelsunion
* Runde: 80
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv

STARDENSITY= 4
MINORDENSITY= 15
ANOMALYDENSITY= 70

kurze Beschreibung:
- noch kein Major Kontakt; bereits Tech-Level 4-5
- trotz beabsichtigter geringer Minordensity wunderbare Startbedingungen erwischt und bereits seit der 20.Runde, zwei Minors vermitgliedert[/quote]

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Freitag 17. Februar 2012, 22:43
von HerrderGezeiten
* BotE-Version: Alpha6.1 (Deutsch) + SizeMod

* gespielte Rasse: keine / Rotharianer
* Runde: 000 (später 050 / 100,..? )
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: Elimination
*Anpassungen: ShipData Roth angepast und bei den Save(s) unten beigefügt.

STARDENSITY= 98
MINORDENSITY= 46
ANOMALYDENSITY= 13

kurze Beschreibung:
Das Spiel hab ich mir ausgesucht um die neuen Aufklärer, Jäger Werte und die V'emer zu testen.
Ich habe die Karte vorerkundet und ich hab sie als ausreichend empfunden.
"Starker" Minor als Start Nachbar.

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Freitag 17. Februar 2012, 22:57
von HerrderGezeiten
Falls Interesse hab ich noch ein Roth Spiel, SizeMod "gute" Karte mit Saves von Runde (0) 1 bis 144 durchgehend.

Alpha 6.1
Hard
Elimination

STARDENSITY= ?
MINORDENSITY= ?
ANOMALYDENSITY= ?
:oops:

Was passiert wenn man dazu eine andere ShipData benutzt?

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Samstag 18. Februar 2012, 08:33
von rainer
HerrderGezeiten hat geschrieben:Was passiert wenn man dazu eine andere ShipData benutzt?
Erstmal nichts:

In der Shiplist.data sind Standardwerte der Schiffstypen hinterlegt. Sie wird eigentlich nur beim Start eines neues Spiels ("Start new game") benötigt und anschließend in jeder Speicherung (*.sav) mitgespeichert. Dadurch ist auch gewährleistet, dass sich das Spiel die Einstellungen beim Schiffsdesignen (z.B. stärkere oder schwächere Schilde) merkt.
(steht auch im Wiki unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... plist.data)

Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 09:49
von Amun
Warrior´s Heart!

Die Kolonisierung neuer fruchtbarer Welten schreitet voran. Wir sind auf eine Rasse getroffen, die sich Hanuhr nennt.
Sie glauben mit Bestechungen unsere Krieger vom Kampf abhalten zu können, diese Feiglinge!
Der Kanzler ist mit unseren ersten siegreichen Schlachten zufrieden. Nur der Ausbau der Flotte geht zu schleppend voran.
Die Schiffe müssen für das nächste Gefecht umgehend fertiggestellt werden.


* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Khayrin Imperium
* Runde: 125
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv

STARDENSITY= 15
MINORDENSITY= 20
ANOMALYDENSITY= 70

kurze Beschreibung:
- Kontakt mit Hanuhr; Tech-Level 5-6; Dagger bereits im EInsatz
- viele ordentliche Systeme, sehr feine Karte