Diplomatie: Vertragsübersicht

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Diplomatie: Vertragsübersicht

Beitrag von Vuto »

Hey Rainer, ich dachte ich hätte dich am Anfang der Seite 2 überzeugt, dass ein Handelsvertrag/Freundschaft sehr gut ohne den Einflug militärischer Schiffe funktioniert und die Namen der Verträge sind auch nicht das Problem. Nochmal ein Beispiel:
Wäre Kanada mit Mexiko im Krieg und beide hätten mit den USA einen Handelsvertrag, würde die USA sicher keine Panzer durch ihr Territorium lassen - nur Waren und Dollar. Sofern sie den Handelsvertrag behalten und keinen weiteren Gegner gewinnen wollen, werden sie die Grenze respektieren.

Bisher unterscheiden sich Handel und Freundschaft nur minimal beim Informationsaustausch und beim Handel wird sinnloserweise noch aufeinander geschossen. Um die Einführung eines Nichteinflug-Vertrages zu vermeiden, könnte ich mir vorstellen den Handelsvertrag in diese Richtung anzupassen. Also Handel = Einflug ins Territorium NEIN, Waffenstillstand JA (wenn ihr weiterhin aufeinander schießen wollt, kann ich hier auch weiterhin ein NEIN akzeptieren), der Rest wie bisher. Der Handel wäre dann die perfekte Zwischenstufe zwischen NAP und Freundschaft. Die Reihenfolge und Unterscheidung der Verträge würde für mich mehr Sinn ergeben und das Beste, es könnte sogar von einem Nicht-Programmierer umgesetzt werden.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Diplomatie: Vertragsübersicht

Beitrag von rainer »

rainer hat geschrieben:ob sich ein Programmierer findet (mit Zeit dazu), es zu programmieren. Was er programmiert, muß uns natürlich gefallen :wink:
-> dass ist mein Hauptspruch...ansonsten gebe ich zu, mal so oder so zu schreiben. Manchmal ist das eine das, was ich für sinnvoll halte, und das andere das, wie ich den jetzigen Stand zu erklären bzw. hinzudrehen versuche :twisted:
das Beste, es könnte sogar von einem Nicht-Programmierer umgesetzt werden.
-> wenn mir hier noch jemand sagen könnte, wie das geht (Codezeilen nehme ich hier auch gerne an)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Diplomatie: Vertragsübersicht

Beitrag von Vuto »

Natürlich ist alles quer über den Code verteilt, um die Suche spannender zu gestalten und damit man immer genügend Stellen übersehen kann - deshalb gebe ich keine Garantie für die Vollständigkeit der Auflistung. :wink:

- Einflugverbot haben wir in der BotE.cpp ab Z.2478 & Z.4569.
- Waffenstillstand: Combat.cpp ab Z.636

Hier zwar uninteressant:
- Informationsaustausch: NewRoundDataCalculator.cpp um Z.200.
- Geteilte Sicht des Bündnisses: Sector.cpp gut verteilt.


Es müsste jeweils nur Handel gelöscht werden bzw. in eine neue Zeile eingetragen werden.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Diplomatie: Vertragsübersicht

Beitrag von rainer »

Danke :) - dann merke ich es mir mal vor, wenn ich in meinem lokalen Code rumpfusche (außer jemand baut es gleich in den Repository-Code bei -mittlerweile- Github ein http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ode#GitHub)
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“