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Erster Kontakt bei Zerstörung

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 22:00
von HerrderGezeiten
Tja ich hatte grad Kontakt mit den Omega. (1 Aufklärer)

Anders als sonst immer, sind sie dieses mal in 3 getarnte Jäger geflogen -> :twisted: (von mir konnte der nicht mehr berichten)
Dadurch gab es keinen "Kontakt" mit den Omegas. :lol:
Könnte man bei solch einem einseitigen "Kontakt", nicht auch Vorteile davon haben?

-> Infos über das Schiff/ Tech die das Schiff gehabt hat oder Sektor Informationen.

Etwas schade, das man davon keinen Vorteil hat.

Re: Erster Kontakt bei Zerstörung

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 23:01
von master130686
Später wird es so etwas wie Trümmerfelder geben, die man dann mit Forschungsschiffen "Scannen" kann. Dadurch bekommt man dann (nach dem aktuellen Plan) eine gewisse Anzahl an Forschungspunkten und/oder andere Boni/Erkenntnisse.

Ob es nach jeder Schlacht Trümmerfelder geben wird, oder nur unter bestimmten Bedingungen (z.B. ab X zerstörter, feindlicher Hülle), ist noch nicht geklärt. Es wird aber u.a. auch "alte" Trümmerfelder (z.B. von bereits nicht mehr existierenden Rassen).

Re: Erster Kontakt bei Zerstörung

Verfasst: Mittwoch 21. September 2011, 23:23
von HerrderGezeiten
Mal sehen Trümmer von Schweden (Borg) oder Edo Gott will ich gerne mal erkunden.

Asteroiden Felder wurden auch überlegt?
-> Wie Anomalien auf der Karte, da könnte man viele unterschiedliche einbauen.

Mit Transportern könnte man da vielleicht sogar abbauen -> kleine Mengen Kristalle oder Iridium dort in Reinkultur
(vor der Tech Zeit, würde das Abstellen eines Frachters da auch lohnen)

Man könnte da ja das ganze Spektrum einbaun.
-> Überreste
-> Effekte (Hüllen Schaden/Tarnung/,...)
-> Rassen/Kreaturen/Wesen (Weltraumpiraten/Einsiedler/Kristallwesen,...)

Re: Erster Kontakt bei Zerstörung

Verfasst: Donnerstag 22. September 2011, 07:47
von Malle
Wenn man da noch genauer differenzieren will, müsste man auch ein Kapern oder ein Ergeben der Schiffsbesatzung mit in die Optionen einberechnen, gerade terranische Forschungsschiffe müssten nicht immer bis zum letzten Mann (wenn überhaupt mehr als einer drauf ist) kämpfen wollen. Wie man das in Tech ummünzt oder ob man ein Schiff auch kampfunfähig mit stark beschädigter Hülle "erobern" kann, ist ne Frage von BotE Version >= 1.0 schätze ich ;).