Beziehungsfragen :)

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Beziehungsfragen :)

Beitrag von grammaton »

Hallo Leute,

hatte kürzlich folgende Situation.

Schiffe eines Minors wurden durch Rückzug des Selbigen in mein Territorium versetzt.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, das sich langsam aber stetig die Beziehungen zu diesem Minor, trotz Handelsroute und Freundschaftsvertrag, verschlechterten.

Der Minor hatte, ausser zu mir (Terraner), nur noch Kontakt mit den Rotharianern.
Mit diesen stand er im Krieg.

Ich habe dann schleunigst, mit Geld und Charm :wink: , auf einen Kooperationsvertrag hingearbeitet, und hatte auch den Eindruck, das ab dann wieder alles paletti war.

Meine Frage lautet nun, wirken sich, wenn man nicht die nötigen Verträge hat, Schiffe eines Minors im Territorium eines Spielers/Majors langfristig negativ auf die Beziehung zu diesem Minor aus?
... oder habe ich mir das nur eingebildet ...

mfg

P.s.: Natürlich ist es möglich, das der Roth den Minor über längere Zeit sabotiert hat, und es, dem Minor gegenüber, mir in die Schuhe geschoben hat. Da dies aber über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde, halte ich es eher für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Beziehungsfragen :)

Beitrag von Malle »

du kannst beim Rotharianer nachschauen, wenn du den Spielstand als die Rasse lädst, ob er diplomatisch sabotiert grade bei dir, aber jetzt müsst ich selber passen bei der Frage, ob diplomatische Sabotage auch die Beziehungen zu Minors verschlechtert oder nur zu Majors. Ich weiß auch nicht ob es mit der Stationierung in deinen Territorien zu tun hat. Testen könntest du es indem du einen alten Spielstand lädst, nicht angreifst und durchklickst die Runden und danach schaust ob es signifikant einen Unterschied in den Barometern beider Spielstände gibt.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Beziehungsfragen :)

Beitrag von Anonymissimus »

grammaton hat geschrieben:P.s.: Natürlich ist es möglich, das der Roth den Minor über längere Zeit sabotiert hat, und es, dem Minor gegenüber, mir in die Schuhe geschoben hat. Da dies aber über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde, halte ich es eher für unwahrscheinlich.
Geheimdienst gegen Minors ? Geht nicht...

Wahrscheinlich wurde der Minor von den Rotharianern beschenkt. Wenn deine Beziehung zu den Rotarianern nicht allzu gut ist verschlechtert sich deine Beziehung zu dem Minor dann (und umgekehrt). Deshalb sind Streits um Minors sehr viel leichter wenn man mit dem/den konkurrierenden KIs im Krieg liegt da sie dann nicht ständig Mitgliedschaft anbieten können.
Der Diplomatiezustand Krieg Minor-Rot hat wenig zu sagen, heißt nur dass die Beziehung mal auf verhasst war aber die KIs habens ja dicke in der Kasse da schenkt man auch nen Minor von verhasst bis zu ergeben.
ob diplomatische Sabotage auch die Beziehungen zu Minors verschlechtert oder nur zu Majors
Ja tut sie. Aber hättest du dann nicht ne Meldung darüber haben müssen dass deine Beziehung zum Minor sabotiert wurde (bei Wirtschaft und Militär gibts da eine.).
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Beziehungsfragen :)

Beitrag von grammaton »

Leider kann ich das nicht mehr genauer austesten, da ich die Spielstände nicht mehr habe.
Habe es aber damals schon etwas laufen lassen, und die Beziehungen sanken, trotz guter Handelsroute, langsam aber stetig.

Die eigentliche Frage wäre ja auch nur, können sich Schiffe eines Minors im eigenen Territorium negativ auf die Beziehungen zu diesem Minor auswirken?

mfg
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Beziehungsfragen :)

Beitrag von Malle »

schon klar. puste weiß da mehr drüber.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Beziehungsfragen :)

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die eigentliche Frage wäre ja auch nur, können sich Schiffe eines Minors im eigenen Territorium negativ auf die Beziehungen zu diesem Minor auswirken?
Nein.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“