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Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Montag 9. März 2009, 14:55
von Borborad
Hi,

bei mir sind plötzlich die schiffstypen des raumdocks(terraner) nicht mehr auswählbar. nur wenn auf dem plani noch eine höhere werft existiert kann ich größere schiffe bauen. aber an sowas wie kolonieschiffe oder transporter komme ich nicht mehr ran. savegame hängt dran.

mfg borborad

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Montag 9. März 2009, 18:25
von Malle
Was mir hier auffällt ist, dass man auch nicht über die Pfeiltasten, wenn man in Storgor z.B. die Werft angewählt hat, über Pfeil nach unten ins Remri Werftmenü reinkommt.

Es kann und wird vermutlich an höherer Tech und daran liegen, dass die alten kleinen Schiffsgrößen bei den Transporter und Koloschiffen durch neuere größere Schiffsklassen ersetzt wurden und man auf Raumdock-Niveau keine solchen Schiffe mehr bauen kann weil sie "obsolete" geworden sind.

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 19:24
von Dennis0078
Ja ich hab mich auch schon oft über so manches gewundert.
In manchen Systemen kann man ja nicht mal seine Werft ausbauen.
Dachte mir immer das muss so sein.

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 19:36
von MTB
Dachte, Werftgroessen haengen von der maximalen Bevoelkerungszahl ab?

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Dienstag 10. März 2009, 20:14
von master130686
Is auch so. Das Raumdock geht ja erst ab 8 Mrd. zu bauen, die Typ1-Werft hat kein Minimum und bei der Typ2- und 3-Werften hängen von der Rasse ab, haben aber auch eine Mindestbevölkerung.

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Samstag 13. März 2010, 11:41
von Dennis0078
Ich habe mal wieder so ein Phänomen das ich mit mein Raumdock nichts anfangen kann.
Ich habe in dem System max 12 Mrd Bevölkerung. Nun bin ich mit meiner Forschung so hoch, das all Billig-Schiffe verschwunden sind.
Könnte man da nicht irgendwas günstig Verändern, das man wenigstens Jäger im Raumdock bauen kann? Ich mein die sind ja nicht so groß die müssten doch da rein passen? So ist das Raumdock im späteren Spiel nicht ganz Sinnlos.

die Typ1-Werft hat kein Minimum
offenbar doch. denn ich kann da nur Raumdock bauen.
keine Werft.

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Samstag 13. März 2010, 13:09
von Malle
damit kann man reparieren. Und wenn du technologisch so weit bist, dass gar nichts mehr im Raumdock zu machen ist (das Dock hat auch ne bescheidene Effizienz), kriegst du anhand der hohen Kosten späterer Jäger eh nichts mehr dort gescheit gebaut, gerade wegen der mangelnden Effizienz. Da ist es besser, dort andere Gebäude zu errichten und zu betreiben.

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Samstag 13. März 2010, 16:28
von Dennis0078
Ja es sind ja schon alle Gebäude bereits gebaut, kann ich das System nur noch für Ressourcen Geheimdienst, Forschung oder Truppen nutzen.
Das Dumme ist nur das man immer die Gebäude anklickt, welche keine Bauaufträge haben. Also von der Imperumsüberischt aus.
Man erkennt ja nicht das man das Gebäude für den Bau (für Produktion) nicht mehr nutzen will und schon ist man wieder dort :mrgreen:

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Samstag 13. März 2010, 17:31
von Malle
dafür bau ich dann gern ein 99 Runden Gebäude mit 5 IP ;).

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Samstag 13. März 2010, 18:20
von Dennis0078
Zur Unterscheidung bei den Handelsgütern wäre das gar nicht so schlecht echt jetzt.
oder man vergibt Symbole.
Also wenn ich das System für Geheimdienst nutze und dort nichts mehr bauen möchte dann setzt ich da ein Geheimdienstsymbol.
Oder für Forschung , Ressourcen ....

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Samstag 13. März 2010, 19:20
von Malle
auch nicht schlecht..

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Montag 15. März 2010, 09:42
von MTB
Malle hat geschrieben:dafür bau ich dann gern ein 99 Runden Gebäude mit 5 IP ;).
Mach' ich genauso - Nachteil ist, dass die produzierten credits abhängig sind von den benutzen Fabriken. Planeten auf Geldproduktion optimieren führt in der Imperiumsübersicht zu einer Mischung aus 'produziert Geld und hat deswegen kein Industrieprojekt' und 'ist fertig und wartet auf den nächsten Auftrag'.
Wär' halt schön wenn man Industriegüter produzieren könnte ...

Re: Kleine Schiffstypen lassen sich nicht mehr bauen

Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 20:24
von FunnyMacHop
Ist der umgedrehte Topic für folgenden Fall

Nun statt kleinerer Schiffe lassen sich mit der Corellianischen Schiffswerft die bei 250% extra nur für kleine Schiffe läuft auch die großen bei 250% bauen, sofern man eine Imperiumswerft zusätzlich unterhält.
Damit wird die sogar stärker als die Kahryinwerft.