Raumdock und Werft

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Raumdock und Werft

Beitrag von Almann76 »

Hallo,

eigendlich hat doch jedes System dort oben zwei Gebäude schweben eine Werft und ein Raumdock, oder?

Die Werft kann man updaten und im Baumenü anwählen.
Gibt es eine Möglichkeit, das RD im Baumenü anwählbar zu machen?
Sodas man zumindest kleinere Schiffe dort noch zusätzlich bauen kann und evtl eine weitere Funktion, mit der man Schiff rückbauen kann und zumindest einen Teil der Resourcen wieder zu erlangen.
Grüße
Almann76
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumdock und Werft

Beitrag von Malle »

Das Raumdock baut fleißig mit mit der Werft. So ne Werft könnte ja auch aus mehreren Teilwerften bestehen, die verschiedene Aufgaben und Schiffe bauen könnten. Sagen wir einfach, das Raumdock hilft mit und kann selbst nichts eigenständiges mehr bauen wenn eine Werft über ihm steht.
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Raumdock und Werft

Beitrag von Almann76 »

Sollte man dann den Systemen die noch ein Raumdock zusätzlich haben, nicht noch einen kleinen Bonus geben?
Die 50% vom Raumdock addieren sich ja nicht mit den 100% der Werft.
Zuletzt geändert von Almann76 am Donnerstag 25. September 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Almann76
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumdock und Werft

Beitrag von Malle »

die Effizienz könnte aufaddiert werden, wenn sie das nicht schon wird (hab ich nicht drauf geachtet).
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Raumdock und Werft

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Es gilt immer die höchste Effizienz. Da wird nix addiert.

Das Raumdock war eigentlich nur dazu da, ein Gebäude zu haben, welches nur auf dem Heimatsystem steht, keine Energie benötigt und mit dem man schon auf Tech 0 Schiffe bauen kann. Nun kann man es aber überall bauen. Ganz einfach kann man die Problematik lösen, indem eine Typ 1 Werft nur noch durch ein Upgrade des Raumdocks gebaut werden kann. Fertig. Dann steht auch immer nur eine Werft im System.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Raumdock und Werft

Beitrag von MTB »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Es gilt immer die höchste Effizienz. Da wird nix addiert.

Das Raumdock war eigentlich nur dazu da, ein Gebäude zu haben, welches nur auf dem Heimatsystem steht, keine Energie benötigt und mit dem man schon auf Tech 0 Schiffe bauen kann. Nun kann man es aber überall bauen. Ganz einfach kann man die Problematik lösen, indem eine Typ 1 Werft nur noch durch ein Upgrade des Raumdocks gebaut werden kann. Fertig. Dann steht auch immer nur eine Werft im System.
Und ich fand's so schön dass mir nach wegbomben der Werft noch ein Raumdock blieb ...
Deinen Vorschlag find' ich gut - muss man sich halt' genauer überlegen was man wo will.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Raumdock und Werft

Beitrag von Almann76 »

Zu dem zweiten Punkt mit dem recyclen der ältern Schiffe ist noch nichts geschrieben worden.
Grüße
Almann76
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumdock und Werft

Beitrag von Malle »

Verschrotten aka recyclen ist schon implementiert.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“