Forschungen > Techlevel 10
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Re: Forschungen > Techlevel 10
Sehr viel wichtiger als diese konkreten Gebäude/Schiffe für bestimmte Techstufen ist IMO eine prinzipielle und unbegrenzte Verbesserung die jede Tech bringen sollte.
"Techlevel in Bio, Energie und Bautechnik geben 2% Bonus auf die jeweilige Produktion"
Nach dieser Art könnte Antriebstechnik nen Bonus auf Schiffsreichweite, Waffentechnik auf (na was wohl) Waffen geben, also Schiffe, Basen und aktive Verteidigungsanlagen, und Computertechnik auf Schilde (Schiffe und Verteidigung, zum Ausgleich der Waffentechnik) order so.
Zum Teil zumindest ist das auch tatsächlich schon so denn ich sehe am Anfang dass Antriebstechnik die Reichweite der Schiffe erhöht. Bei Techlevel 3 können die Schiffe mit mittlerer Reichweite eins weiter fliegen wenn ich mich nicht irre (oder ists schon bei 2 ?), wichtig für Außenpostenbau.
"Techlevel in Bio, Energie und Bautechnik geben 2% Bonus auf die jeweilige Produktion"
Nach dieser Art könnte Antriebstechnik nen Bonus auf Schiffsreichweite, Waffentechnik auf (na was wohl) Waffen geben, also Schiffe, Basen und aktive Verteidigungsanlagen, und Computertechnik auf Schilde (Schiffe und Verteidigung, zum Ausgleich der Waffentechnik) order so.
Zum Teil zumindest ist das auch tatsächlich schon so denn ich sehe am Anfang dass Antriebstechnik die Reichweite der Schiffe erhöht. Bei Techlevel 3 können die Schiffe mit mittlerer Reichweite eins weiter fliegen wenn ich mich nicht irre (oder ists schon bei 2 ?), wichtig für Außenpostenbau.
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- Vizeadmiral
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Re: Forschungen > Techlevel 10
Ich würde es mehr vorziehen wenn ab Level 10 im Bereich Antrieb auch mal ein Bonus auf Geschwindigkeit gäbe. Bei dem Level hat man schon fast auf die ganze Karte zugriff.
Ansonten könnte man mit mehr Tech in andern Bereichen auch noch noch Scanner, Tarnung und Bodenverteidigung verbessern.
Antrieb 2 erhöht die rote Linie
Antrieb 3 erhöht die gelbe Linie
Antrieb 4 erhöht die grüne Linie
Antrieb 5 wieder die rote usw.
Ansonten könnte man mit mehr Tech in andern Bereichen auch noch noch Scanner, Tarnung und Bodenverteidigung verbessern.
Antrieb 2 erhöht die rote Linie
Antrieb 3 erhöht die gelbe Linie
Antrieb 4 erhöht die grüne Linie
Antrieb 5 wieder die rote usw.
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- Flottenkapitän
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Re: Forschungen > Techlevel 10
Naja auf kurz oder lang (Wortspiel ) hat man sowieso fast alles im grünen Bereich. (2 Wortspiel )
Tarnung und Scan, wenn beides geht vorstellbar,...
Geschwindigkeits Bonis bei den Schiffen würde ich eher lassen, Wurmlöcher brauchen ja auch noch einen Sinn später mal. -> Stabilisieren solchiger als Tech ist ne Idee.
Tarnung und Scan, wenn beides geht vorstellbar,...
Geschwindigkeits Bonis bei den Schiffen würde ich eher lassen, Wurmlöcher brauchen ja auch noch einen Sinn später mal. -> Stabilisieren solchiger als Tech ist ne Idee.
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Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
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Re: Forschungen > Techlevel 10
wer will, kann diese Daten mal ausprobieren:
EDIT:
da sind vorallem drin:
- Titan-Transporter Typ II (ab Forschung 11 alle Gebiete)
- Titan-Transporter Typ III (ab Forschung 14 alle Gebiete): Bewaffnung von AT, Speed 4
- Duluth Typ II (ca. ab Forschung 12): gleiche Bewaffnung wie Duluth, aber schneller
EDIT:
da sind vorallem drin:
- Titan-Transporter Typ II (ab Forschung 11 alle Gebiete)
- Titan-Transporter Typ III (ab Forschung 14 alle Gebiete): Bewaffnung von AT, Speed 4
- Duluth Typ II (ca. ab Forschung 12): gleiche Bewaffnung wie Duluth, aber schneller
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- rainer-MOD 2011-11-04 Titan II,III,Duluth II.zip
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Re: Forschungen > Techlevel 10
was bewirken die Daten?
Re: Forschungen > Techlevel 10
da sind vorallem drin:
- Titan-Transporter Typ II (ab Forschung 11 alle Gebiete)
- Titan-Transporter Typ III (ab Forschung 14 alle Gebiete): Bewaffnung von AT, Speed 4
- Duluth Typ II (ca. ab Forschung 12): gleiche Bewaffnung wie Duluth, aber schneller
- Titan-Transporter Typ II (ab Forschung 11 alle Gebiete)
- Titan-Transporter Typ III (ab Forschung 14 alle Gebiete): Bewaffnung von AT, Speed 4
- Duluth Typ II (ca. ab Forschung 12): gleiche Bewaffnung wie Duluth, aber schneller
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Re: Forschungen > Techlevel 10
Noch mehr Schiffe für die Föderation?
Wie sieht es mit den anderen Mayor aus -> Fregatten gibt es bei den Roth nicht und der Vemur Zerstörer (Tech2 Waffe3) hat seinen Nachfolger mit Tech 9! -> zerstört die Tarnung der ganzen Flotte wenn man Zerstörer dabei haben will.
Grad die Föderation hat die meisten Schiffe, ich würde ja ein bischen basteln aber die Balance scheint ja irgendwie zwischen den Klassen vorhanden.
(will was brauchbares aber kein zu starkes/zu schwaches, was garnicht so leicht ist richtig zu machen)
Frage am rande,...
-> verschiedene Klassen geben ja einen Bonus in einer Flotte
-> wird unterschieden leichter Kreuzer / Kreuzer/ Schwerer Kreuzer -> 3 Typen oder gilt hir Kreuzer allgemein als nur 1 Klasse?
-> wenn jeder als Klasse gilt wie hoch kann dan der Bonus ausfallen? -> begrenzt? (gelten Zivile Schiffe auch? -> Transporter /Colo)
-> Scout,Jäger,Fregatte,Zerstörer,schwerer Zerstörer, Kreuzer, schwerer Kreuzer, Schlachtschiff, Dreadnought
(wie hoch ist der Boni bzw. was macht der Boni genau // ich glaub das war nicht genau genug beschrieben )
Wie sieht es mit den anderen Mayor aus -> Fregatten gibt es bei den Roth nicht und der Vemur Zerstörer (Tech2 Waffe3) hat seinen Nachfolger mit Tech 9! -> zerstört die Tarnung der ganzen Flotte wenn man Zerstörer dabei haben will.
Grad die Föderation hat die meisten Schiffe, ich würde ja ein bischen basteln aber die Balance scheint ja irgendwie zwischen den Klassen vorhanden.
(will was brauchbares aber kein zu starkes/zu schwaches, was garnicht so leicht ist richtig zu machen)
Frage am rande,...
-> verschiedene Klassen geben ja einen Bonus in einer Flotte
-> wird unterschieden leichter Kreuzer / Kreuzer/ Schwerer Kreuzer -> 3 Typen oder gilt hir Kreuzer allgemein als nur 1 Klasse?
-> wenn jeder als Klasse gilt wie hoch kann dan der Bonus ausfallen? -> begrenzt? (gelten Zivile Schiffe auch? -> Transporter /Colo)
-> Scout,Jäger,Fregatte,Zerstörer,schwerer Zerstörer, Kreuzer, schwerer Kreuzer, Schlachtschiff, Dreadnought
(wie hoch ist der Boni bzw. was macht der Boni genau // ich glaub das war nicht genau genug beschrieben )
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Re: Forschungen > Techlevel 10
für die anderen Majors habe ich auch noch einige Schiffe ausgedacht (Forschung > 10), bin aber noch nicht dazugekommen, die in eine Shiplist.data einzubauen. Außerdem müßte man dann je Rasse neu starten und erst mal bis Tech 10 spielen
die Boni sind hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hte_Flotte geschrieben -> der Schaden ist höher, wenn man mit vielen Schiffstypen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hiffstypen kämpft. Genauer weiß ich es gerade nicht...
die Boni sind hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hte_Flotte geschrieben -> der Schaden ist höher, wenn man mit vielen Schiffstypen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hiffstypen kämpft. Genauer weiß ich es gerade nicht...
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Re: Forschungen > Techlevel 10
Hm,.. wie sieht es aus wenn man neue Schiffsklassen hinzufügen will?
-> leichter Zerstörer // leichter Kreuzer als Beispiel, würde das gehen?
Ich bevorzuge ja leichte/schnelle schlagkräftige Einheiten -> leichte Kreuzer würden bei mir schnell mal hinzugefügt werden,..
Der leichte Zerstörer, müste halt mit der Fregatte um den Platz kämpfen,...
Wird halt nur von der Balance ein echter Drahtseilakt, das ein Schiffstyp nicht total unnütz wird,..
Dazu noch das abstimmen aller Major Rassen,...
Beispiel neuer Vemur Nachfolger bei Tech 5 oder 6 ansiedeln?
----
Oder eine andere Überlegung, alle Schiffsklassen in einer Level 1 Version baubar machen.
-> Schlachtschiff mit 2-3 Werfern, Assault Fähigkeit, kurze/mittel starke Beam`s die man gleich zu beginn bauen kann.
Auch Def nur ~~ und dabei mit sehr hohen Unterhalt.
-> leichter Zerstörer // leichter Kreuzer als Beispiel, würde das gehen?
Ich bevorzuge ja leichte/schnelle schlagkräftige Einheiten -> leichte Kreuzer würden bei mir schnell mal hinzugefügt werden,..
Der leichte Zerstörer, müste halt mit der Fregatte um den Platz kämpfen,...
Wird halt nur von der Balance ein echter Drahtseilakt, das ein Schiffstyp nicht total unnütz wird,..
Dazu noch das abstimmen aller Major Rassen,...
Beispiel neuer Vemur Nachfolger bei Tech 5 oder 6 ansiedeln?
----
Oder eine andere Überlegung, alle Schiffsklassen in einer Level 1 Version baubar machen.
-> Schlachtschiff mit 2-3 Werfern, Assault Fähigkeit, kurze/mittel starke Beam`s die man gleich zu beginn bauen kann.
Auch Def nur ~~ und dabei mit sehr hohen Unterhalt.
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Re: Forschungen > Techlevel 10
ich konzentrier mich mal auf Techlevel > 10. Darunter hat BotE ja bereits genügend Schiffe, bei denen das Balancing auch erprobt ist.
Beim Modden geht vermutlich viel, ist halt viel Arbeit, auch das Balancing - aber das ist ansonsten eher ein Thema für einen Modding-Thread.
Beim Modden geht vermutlich viel, ist halt viel Arbeit, auch das Balancing - aber das ist ansonsten eher ein Thema für einen Modding-Thread.
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Re: Forschungen > Techlevel 10
diese Vorschläge habe ich mir ausgedacht und liefere ich nach und nach....ingame balanciert habe ich da noch nichts. Kann auch sein, dass ich noch einzelne Werte ändere.
- Dateianhänge
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- ShiplistRainerVorschlaegen.png (97.25 KiB) 11690 mal betrachtet
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Re: Forschungen > Techlevel 10
so...habe jetzt alle Schiffe drin und auch einen Umfrage-Bogen, welche Schiffe Ihr benutzt und welche nicht und warum (auch ich mag einige Schiffsklassen nicht, weil...und bevorzuge andere...mal schauen, wie das bei Euch ist)
- Dateianhänge
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- rainer-MOD 2011-11-06 div.Schiffe fuer hoehere Techs.zip
- (1.36 MiB) 378-mal heruntergeladen
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Re: Forschungen > Techlevel 10
hier http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 115#p25115 habe ich geschrieben, dass und inwiefern ich mir gerade Gebäude Tech bis 14 bastle....
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