Verschiedene Fragen
- DeerHunter
- Offizier
- Beiträge: 104
- phpbb forum styles
- Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28
Re: Verschiedene Fragen
Das scheint aber von den Rassen abzuhängen. Es gibt wohl Minors, die mit sehr geringen Akzeptanz Werten schon eine Mitgliedschaft anbieten und andere, die selbst mit sehr hohen Akzeptanz Werten immer noch keine Mitgliedschaft wollen. Meistens reichen so um die 33%.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Re: Verschiedene Fragen
Natürlich. Rassen die Soloing oder so in etwa sind, sind schwerer zu überzeugen als zB Pazifisten. Das ist doch klar.DeerHunter hat geschrieben:Das scheint aber von den Rassen abzuhängen. Es gibt wohl Minors, die mit sehr geringen Akzeptanz Werten schon eine Mitgliedschaft anbieten und andere, die selbst mit sehr hohen Akzeptanz Werten immer noch keine Mitgliedschaft wollen. Meistens reichen so um die 33%.
Re: Verschiedene Fragen
Wenn es daran liegen würde, dann müsste es aber immer bei den gleichen Minors schwerer sein. Das ist nicht so. Nebenbei, ich habe durchaus schon Minors mit einem Akzeptanzwert von 0% zur Mitgliedschaft überredet. (Die Beziehungen müssen natürlich extrem gut sein.)DeerHunter hat geschrieben:Das scheint aber von den Rassen abzuhängen. Es gibt wohl Minors, die mit sehr geringen Akzeptanz Werten schon eine Mitgliedschaft anbieten und andere, die selbst mit sehr hohen Akzeptanz Werten immer noch keine Mitgliedschaft wollen. Meistens reichen so um die 33%.
-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 794
- Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32
Re: Verschiedene Fragen
Ach das, da hab ich doch schon mal gekramt,...
Hier in der Wiki -> http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... raceEditor
Bsp. Ordner "MinorRaces"
ADAMAR:
Adamanen
Adamanen sind starrköpfige Händler, die ein stattliches Arsenal schlagkräftiger Schiffsklassen ihr Eigen nennen. Sie bilden ihren ehrgeizigen Nachwuchs in allen Fragen des Schiffshandels und des selbständigen Flottenmanagements aus. Ein Adamane, der etwas auf sich hält, besitzt einen vollen Hangar an Schiffen und ebenso volle Auftragsbücher. Dabei geht es nicht nur um Transport, nein, vielmehr um Eskorte und Schutz fremder Transportflotten gegen Bares oder einem Anteil an der beschützten Ware. Die Adamanen sind so etwas wie die Hilfssheriffs des Quadranten, nur mit der Ausnahme, dass man sich für gewöhnlich bis zur Selbstaufopferung auf sie verlassen kann. Ihr guter Ruf eilt ihnen bei vielen Rassen voraus. Die Unterstützung dieser erfolgreichen Ausbildung sollte uns viele Sympathiepunkte bei ihnen einbringen.
Adamanen.bop
50
60
50
40
40
50
2
1
1
2
--------------------
^^ laut Wiki haben die alten Rassen Werte (50,60,...ersten 6 ) keinen Effekt mehr.
Was Akzeptanz betrifft -> ist das nicht "nur" der Wert, der eine Bestechung unterbindet/erschwert,...?
Aber vielleicht hier mal genauer lesen.
https://github.com/bote-team/bote/blob/ ... /Minor.cpp
Hier in der Wiki -> http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... raceEditor
Bsp. Ordner "MinorRaces"
ADAMAR:
Adamanen
Adamanen sind starrköpfige Händler, die ein stattliches Arsenal schlagkräftiger Schiffsklassen ihr Eigen nennen. Sie bilden ihren ehrgeizigen Nachwuchs in allen Fragen des Schiffshandels und des selbständigen Flottenmanagements aus. Ein Adamane, der etwas auf sich hält, besitzt einen vollen Hangar an Schiffen und ebenso volle Auftragsbücher. Dabei geht es nicht nur um Transport, nein, vielmehr um Eskorte und Schutz fremder Transportflotten gegen Bares oder einem Anteil an der beschützten Ware. Die Adamanen sind so etwas wie die Hilfssheriffs des Quadranten, nur mit der Ausnahme, dass man sich für gewöhnlich bis zur Selbstaufopferung auf sie verlassen kann. Ihr guter Ruf eilt ihnen bei vielen Rassen voraus. Die Unterstützung dieser erfolgreichen Ausbildung sollte uns viele Sympathiepunkte bei ihnen einbringen.
Adamanen.bop
50
60
50
40
40
50
2
1
1
2
--------------------
^^ laut Wiki haben die alten Rassen Werte (50,60,...ersten 6 ) keinen Effekt mehr.
Was Akzeptanz betrifft -> ist das nicht "nur" der Wert, der eine Bestechung unterbindet/erschwert,...?
Aber vielleicht hier mal genauer lesen.
https://github.com/bote-team/bote/blob/ ... /Minor.cpp
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
Re: Verschiedene Fragen
Eigentlich hatte ich das auch so im Kopf.HerrderGezeiten hat geschrieben: Was Akzeptanz betrifft -> ist das nicht "nur" der Wert, der eine Bestechung unterbindet/erschwert,...?
Edit: Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass Microtorpedos eigentlich nutzlos seien, sobald die Feinde etwas fortschrittlichere Schiffe haben. Ist das so ? Nur damit ich weiss, ob ich Schiffe, die hauptsächlich Microtorpedos als Waffen haben, überhaupt bauen soll.
Re: Verschiedene Fragen
Na ja, das ist eigentlich eine Frage der Relation.
Der Microtorpedo ist Schilddurchschlagend und kann damit vor allem gegen Anfangsschiffe mit wenig Hülle ausgesprochen nützlich sein.
Aber die Hüllenwerte nehmen immer mehr zu während der Schadenswert des Torpedos im Verhältnis dazu immer weiter abfällt.
Gegen einen Kreuzer mit Doppelduraniumhülle von 4000 sind die 25 Schaden des Mircrotorpedos halt nicht wirklich brauchbar.
Ich hab in meinem jetzigen Spiel allerdings Chronitontorpedos gefunden.
Die haben zwar nur 300 Schaden was weniger als halb so viel wie mein höchster Schadenswert für Torpedos ist, jedoch sind sie auch schilddurchschlagend und verursachen zudem doppelten Hüllenschaden.
Die sind natürlich wieder deutlich effizienter als normale Torpedos weil sie die starken Schilde der technologisch fortschrittlichen Schiffe komplett ignorieren und auch auf die Hülle einen ordentlichen Schaden machen.
Der Microtorpedo ist Schilddurchschlagend und kann damit vor allem gegen Anfangsschiffe mit wenig Hülle ausgesprochen nützlich sein.
Aber die Hüllenwerte nehmen immer mehr zu während der Schadenswert des Torpedos im Verhältnis dazu immer weiter abfällt.
Gegen einen Kreuzer mit Doppelduraniumhülle von 4000 sind die 25 Schaden des Mircrotorpedos halt nicht wirklich brauchbar.
Ich hab in meinem jetzigen Spiel allerdings Chronitontorpedos gefunden.
Die haben zwar nur 300 Schaden was weniger als halb so viel wie mein höchster Schadenswert für Torpedos ist, jedoch sind sie auch schilddurchschlagend und verursachen zudem doppelten Hüllenschaden.
Die sind natürlich wieder deutlich effizienter als normale Torpedos weil sie die starken Schilde der technologisch fortschrittlichen Schiffe komplett ignorieren und auch auf die Hülle einen ordentlichen Schaden machen.
Re: Verschiedene Fragen
Wobei das Schilddurchschlagen bei regenerativen Schilden nur einmal funktioniert. Was den Wert der Chronitontorpedos auch wieder reduziert. Die einzigen Torpedos, die auch regenerative Schilde wirklich ignorieren sind die Energy Dissipatoren III der Brane. Aber die Microtorpedos verursachen also auch im fortgeschrittenen Spiel noch Schaden, nur eben nicht gerade viel. Irgendwo hatte ich eben mal etwas gelesen, dass ich so verstanden hatte, dass sie irgendwann gar keinen Schaden mehr verursachen. Danke für die Antwort.
-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 794
- Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32
Re: Verschiedene Fragen
@Wo he hiv
Nur einmal durchschlagen, stimmt doch nicht,..?
##Torpedoeigenschaften /Special torpedo properties
##Penetrating .............. schilddurchschlagender Torpedo
##DoubleShieldDmg ..... Torpedo macht doppelten Schaden an den Schilden
##DoubleHullDmg ......... Torpedo macht doppelten Schaden an der Hülle
##IgnoreAllShields ........ Torpedo ignoriert alle Arten von Schilden
##CollapseShields ......... Torpedotreffer kann Schilde kollabieren lassen
##ReduceManeuver ....... Bei einem Treffer besteht die Chance, die Manövrierbarkeit des Zieles auf NULL zu verringern.
##Micro ..........Kann nur von "Only for Microtorpedos"-tubes abgefeuert werden
-> Penetrating funktioniert immer so lange keine Regenerativen Schilde vorhanden sind!
(manche Rassen haben da Schwächen bei den Schiffeigenschaften)
------
Microtorpedos haben eine zusätzliche Schwäche.
-> ein "normaler" Torpedo macht zwischen 44 bis 1000 Schaden.
Alle Mircrotorpedos machen unter 10 Schaden -> 4 bis 8.
Hat man Regenerative Schilde und ein Chroniton Torpedo (300Dam) trifft, sollte man 30 Hüllenschaden bekommen.
-> Wiki:
Bei der Polarisation wird eine Verstärkung im Material der Schiffshülle herbeigeführt, also nicht wie bei einem Schutzschild ein Schutz von außen über die Schiffshülle gelegt.
Die 10% des Schadens, die programmiert generell auf die Hülle gehen, werden bei Eigenschaft "Hüllenpolarisation" absorbiert, ohne den Hüllenwert irgendwie zu beeinflussen.
Damit trifft der Effekt ein, das bei Regenerativen Schilden alle Microtorpedos keinen Hüllenschaden durch die Schilde erzielen. Da alles unter 1 Schaden bei den 10% fallen (max 8 Dam -> 10% = 0,8 Dam) und abgerundet wird.
Bei normalen Torpedos, braucht man dazu noch die Eigenschaft Hüllenpolarisation für den selben Effekt.
---
Edit: ob grad der oben genannte Chroniton Torpedo vielleicht doch ganz durch die Regeneration geschluckt wird, konnte ich noch nicht nachvollziehen,..
Nur einmal durchschlagen, stimmt doch nicht,..?
##Torpedoeigenschaften /Special torpedo properties
##Penetrating .............. schilddurchschlagender Torpedo
##DoubleShieldDmg ..... Torpedo macht doppelten Schaden an den Schilden
##DoubleHullDmg ......... Torpedo macht doppelten Schaden an der Hülle
##IgnoreAllShields ........ Torpedo ignoriert alle Arten von Schilden
##CollapseShields ......... Torpedotreffer kann Schilde kollabieren lassen
##ReduceManeuver ....... Bei einem Treffer besteht die Chance, die Manövrierbarkeit des Zieles auf NULL zu verringern.
##Micro ..........Kann nur von "Only for Microtorpedos"-tubes abgefeuert werden
-> Penetrating funktioniert immer so lange keine Regenerativen Schilde vorhanden sind!
(manche Rassen haben da Schwächen bei den Schiffeigenschaften)
------
Microtorpedos haben eine zusätzliche Schwäche.
-> ein "normaler" Torpedo macht zwischen 44 bis 1000 Schaden.
Alle Mircrotorpedos machen unter 10 Schaden -> 4 bis 8.
Hat man Regenerative Schilde und ein Chroniton Torpedo (300Dam) trifft, sollte man 30 Hüllenschaden bekommen.
-> Wiki:
Bei der Polarisation wird eine Verstärkung im Material der Schiffshülle herbeigeführt, also nicht wie bei einem Schutzschild ein Schutz von außen über die Schiffshülle gelegt.
Die 10% des Schadens, die programmiert generell auf die Hülle gehen, werden bei Eigenschaft "Hüllenpolarisation" absorbiert, ohne den Hüllenwert irgendwie zu beeinflussen.
Damit trifft der Effekt ein, das bei Regenerativen Schilden alle Microtorpedos keinen Hüllenschaden durch die Schilde erzielen. Da alles unter 1 Schaden bei den 10% fallen (max 8 Dam -> 10% = 0,8 Dam) und abgerundet wird.
Bei normalen Torpedos, braucht man dazu noch die Eigenschaft Hüllenpolarisation für den selben Effekt.
---
Edit: ob grad der oben genannte Chroniton Torpedo vielleicht doch ganz durch die Regeneration geschluckt wird, konnte ich noch nicht nachvollziehen,..
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
-
- Offizier
- Beiträge: 115
- Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00
Re: Verschiedene Fragen
Chronitons machen double hull damage. Also würden 20% schaden auf die Hülle gehen.
Ausserdem gibt es noch den Schilddämpfungseffekt.
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ungseffekt
Ausserdem gibt es noch den Schilddämpfungseffekt.
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ungseffekt