Wo he hiv hat geschrieben:1. Habe ich das richtig beobachtet, dass der Geheimdienstbonus, den manche Minorgebäude, zum Beispiel das Gedankenarchiv der Urengler, geben, nur in deren System wirkt ?
Nope. Das Gedankenarchiv gibt 20% allgemeinen Geheimdienstbonus und wirkt global. Zumindest ist es so bei der Alpha 7 hinterlegt. Es ist jedoch durchaus möglich sowohl lokale Intelpunkte als auch lokale Prozentboni für eine Welt zu vergeben.
Wo he hiv hat geschrieben:2. Ich habe im Terranerspiel inzwischen sehr weit geforscht, welcher Torpedowerfer ist der Beste ? Ich nehme anhand der Angaben in der Wiki an, dass es einer der folgenden ist:
Zhordan Pulsefire
Storgor Pulsefire
Type 4 Burstfire
Ist es der Type 4 Burstfire ?
Zhordan hat 1 tube / 12sec firerate / 1 Torpedo pro Schuss / 45% Genauigkeit / Grundschaden und Spezialeffekt variabel da abhängig vom Torpedotyp / 90° Schusswinkel
Storgor hat 2 tubes / 12sec firerate / 2 Torpedo pro Schuss / 45% Genauigkeit / Grundschaden und Spezialeffekt variabel da abhängig vom Torpedotyp / 90° Schusswinkel
Type 4 Burstfire hat 1 tube / 40sec firerate / 4 Torpedos pro Schuss / 40% Genauigkeit / Grundschaden und Spezialeffekt variabel da abhängig vom Torpedotyp / 120° Schusswinkel
Je nach dem was du erreichen möchtest hat jeder dieser Torpedotypen seine Vor- und Nachteile.
Da der Zhordan Pulsefire den Positrontorpedo freischaltet und dieser die Chance hat die Bewegungsgeschwindigkeit einen Feindschiffes bei Treffer zu reduzieren wäre dieser gegen wendige Schiffe geeignet.
Der Storgor Werfer kommen auf einen höheren Schadensmultiplikator und sind daher für lange Kämpfe bei denen maximaler Schadensoutput benötigt wird geeignet.
Und der Typ 4 Burstfire hat zwar in Summe einen geringeren Schadensmultiplikator als der Storgor Werfer dafür ist er aber besser für kurze Kämpfe bei denen extrem hoher Initialschaden gebraucht wird geeignet. (Aussenposten mit einem Angriff zerstören z.B.)
Wo he hiv hat geschrieben:3. Ist der Ultritium-Torpedo oder der Energy-Dissipator-Torpedo III besser ? Ich weiss nicht wie wichtig diese Spezialeigenschaften sind und da der Ultritium-Torpedo eine dieser Eigenschaften auch hat, aber deutlich mehr Schaden macht frage ich mich welcher der bessere ist. Dank Minors habe ich diese beide in meinem Terranerspiel zur Verfügung.
Du kannst dir die einzelnen Werte auch einfach im Editor anschauen und dann selbst entscheiden was dir besser gefällt. ^^
Ignore shields ist natürlich besser als can collapse shields aber dafür hat der Ultritium Torpedo halt auch 800 Grundschaden und nicht 150.
Gegen Schiffe mit schwacher Hülle und starken Schilden wäre der Energy-Dissipator-Torpedo III besser. Bei schwachen Schilden und starker Hülle der Ultritium Torpedo.
Wo he hiv hat geschrieben:4. Ich habe gelesen, dass Truppen bis zu einem Wert von 100 einen positiven Effekt auf die Moral von Systemen haben, danach einen negativen. Gilt das bei Alpha 7 nur noch für die Truppen, bei denen ein Moralwert steht ?
Ja, das ist korrekt. Die Moraleffekte sind übrigens sehr simpel gehalten.
+1 Moral bedeutet, solange du unter 100 bist bekommst du jede Runde 1 Moral dazu und wenn du über 100 bist verlierst du jede Runde 1 Moral.
Dieser Effekt ist additiv. (heisst bei 5 Moral gibts entweder +5 oder -5 usw.)
Wo he hiv hat geschrieben:5. Truppen haben einen Defensiv- und einen Offensiv- stärkewert. Heisst das, dass wenn sie ein System verteidigen, der Defensivwert zum tragen kommt und wenn sie ein System angreifen der Offensivwert ?
Exakt, dies erlaubt eine Spezialisierung je nach Bedarf.
Wo he hiv hat geschrieben:6. Raumschiffe die sich tarnen können haben eine von drei Tarnstufen. Spielt es in einer Schlacht eine Rolle, welche Tarnstärke sie haben, oder beeinflusst das bloss, ob sie auf der Karte gesehen werden können ? Sprich haben sie in einer Schlacht so oder so einen Vorteil von ihrer Tarnung ?
Soweit ich mich entsinne verliert die Tarnung ihre Wirkung wenn am Kampf ein gegnerisches Schiff beteiligt ist welches auf einen höheren Scanwert kommt als der Tarnungswert deines Schiffes.