Transporter-KI

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Tekai
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 52
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:07

Transporter-KI

Beitrag von Tekai »

Hi

Ich hätte ein paar fragen: erstens: wenn Kampfschiffe mit transporterkapazität ausgerüstet sind, benutzt die KI sie dann zum transportieren? Und wenn ich 2 Transportklassen auf denselben leveln habe, baut die KI dann beide? Ich würde nämlich gerne transporter und konstruktionsschiffe voneinander trennen. Und zu den techleveln. Soweit ich weiss, gibt es 15, sind die alle verwendbar? oder ist 10 eine natürliche grenze?

mfg
Tekai
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu KI, transportern und Forschung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die KI kann noch nicht transportieren. Dies ist noch nicht programmiert. Daher gibt es auch keine Planeteninvasionen.

Die KI würde beide bauen.

Es gibt fast unbegrenzt Techlevel. Praktisch liegt die Grenze wahrscheinlich bei 255. Man könnte alle verwenden.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Fragen zu KI, transportern und Forschung

Beitrag von rainer »

..dann braucht wohl nur noch jemand gute Ideen (und Texte) für die Forschungsstufen 15 aufwärts :wink:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu KI, transportern und Forschung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Da die benötigten Punkte für Techstufen aber exponential steigen, wird es ab Stufe 10 wirklich schwer was neues zu erforschen. Ich glaube der Algorithmus ist ca. so: 2.4 ^ Techstufe * Modifikator. Modifikator liegt zwischen 150 und 200.
Tekai
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:07

Re: Fragen zu KI, transportern und Forschung

Beitrag von Tekai »

Zur KI würd mich nochmal interessiern ob sich die für die einzeilnen majors unterscheidet oder ob ich die ferengi durch die borg ersetzen kann.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Fragen zu KI, Transportern und Forschung

Beitrag von Malle »

Sie unterscheidet sich insofern als dass die neuen Rassen, mit denen du alte ersetzt, vermutlich andere Gebäude und andere Boni haben, so dass die (ansonsten immer gleiche) KI zu anderen Ergebnissen beim Bauen (auch von den unterschiedlichen Schiffen und ihren Attributen/Waffen) kommt, so dass sich im Endeffekt die Vorgehensweise der KI immer unterscheidet von Rasse zu Rasse aber im Grunde die KI immer gleich ist. Du kannst also munter drauflos ersetzen, solange die neuen Gebäude und Schiffe halbwegs vernünftige Attribute und Werte haben (also nicht Moral -5 für +100 Nahrung als irgendein Gebäude, das würde die KI niemals bauen).
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Transporter-KI

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kannst sie ersetzen. Die KI ist für alle Rassen die gleiche. Die KI wird durch die Rasseneigenschaft, die verfügbaren Schiffe und Gebäude gesteuert. Eine kriegerische KI erklärt halt eher den Kreig als eine nicht so kriegerische Rasse.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“