Bodenkampf und Bodentruppen
Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 12:05
Bodenkampf und Bodentruppen
Irgendwie versteh ich noch nicht das Verhältnis der Bodentruppen im Zusammenhang mit den Gebäuden? Muss das nicht mit einander verknüpft werden?
Punkt 1
Bunkernetzwerke haben ein Verteidigungsbonus von 50% oder so
Aber wie erreicht solch ein Bunker überhaupt solch einen Wert?
Müssen dort nicht erst Truppen stationiert werden, damit die Verteidigung aktiv wird?
Punkt 2
Bunker haben eigentlich immer eine Schutzfunktion geben Bombenangriffe.
So müssten doch Bunker auch einen Schutzraum(eine art Frachtraum) besitzen, wo man seine Soldaten vor Bombardierung in Sicherheit bringt. Der Bunker kann also eine bestimme Anzahl von Sicherheitskräften schützen.
Sonst würde ich ja als Eroberer einfach alle Soldaten aus dem Weltraum wegbomben und dann mit einer kleinen Sicherheitstruppe den Planeten erobern. Die Truppen haben ja so kaum einen Stellenwert.
Punkt 3
Bunker und andere Verteidigungsgebäude bräuchten ein Schutzschild oder müssten versteckt oder getarnt sein.
Ist das gleiche wie mit den Truppen, die Gebäude werden einfach vom Weltall zerbombt und schon ist die Bahn frei für eine Sicherheitskraft.
Wenn diese Gebäude nicht gleich nach einer Runde zerstört werden würden hätten diese Gebäude auch eine höhere Bedeutung beim Bodenkampf.
Punkt 4
Zivile Bunkeranlagen:
Ich wäre für die Einführung von zivilen Bunkern, damit die Bevölkerung nicht gleich nach 3 Angriffen gegepustet ist. Diese Bunker müssten ja dann auch Schild- und Panzerungswerte besitzen, bevor sie vom Weltraum mit einem Schuss zerstört werden.
So hätte man noch eine Chance rechtzeitig Schiffe ins System zu bringen bevor alles Leben ausgelöscht wurde. Meisten sind die Runden für den Flug zu lang und man kommt zu spät.
Man könnte da ja eine Mindestanzahl an Bunkern festlegen und deren Kapazität.
Punkt 5
Bunker aufbessern können mit Verteidigungsgeschützen oder ähnlichen.
Oder weitere Verteidigungssysteme entwerfen.
Punkt 6
Übersicht der Truppen:
Oder ein Menu zum stationieren und besetzen der Gebäude
Wäre ja dann wichtig damit man sieht wo wie viel Truppen ich habe.
Punkt 7
Söldner:
Man könnte ja in einigen wenigen Rassensystemen von Minors besondere Truppen anwerben können.
Da manche Rassen ja echt nur auf Kampf aus sind.
Irgendwie versteh ich noch nicht das Verhältnis der Bodentruppen im Zusammenhang mit den Gebäuden? Muss das nicht mit einander verknüpft werden?
Punkt 1
Bunkernetzwerke haben ein Verteidigungsbonus von 50% oder so
Aber wie erreicht solch ein Bunker überhaupt solch einen Wert?
Müssen dort nicht erst Truppen stationiert werden, damit die Verteidigung aktiv wird?
Punkt 2
Bunker haben eigentlich immer eine Schutzfunktion geben Bombenangriffe.
So müssten doch Bunker auch einen Schutzraum(eine art Frachtraum) besitzen, wo man seine Soldaten vor Bombardierung in Sicherheit bringt. Der Bunker kann also eine bestimme Anzahl von Sicherheitskräften schützen.
Sonst würde ich ja als Eroberer einfach alle Soldaten aus dem Weltraum wegbomben und dann mit einer kleinen Sicherheitstruppe den Planeten erobern. Die Truppen haben ja so kaum einen Stellenwert.
Punkt 3
Bunker und andere Verteidigungsgebäude bräuchten ein Schutzschild oder müssten versteckt oder getarnt sein.
Ist das gleiche wie mit den Truppen, die Gebäude werden einfach vom Weltall zerbombt und schon ist die Bahn frei für eine Sicherheitskraft.
Wenn diese Gebäude nicht gleich nach einer Runde zerstört werden würden hätten diese Gebäude auch eine höhere Bedeutung beim Bodenkampf.
Punkt 4
Zivile Bunkeranlagen:
Ich wäre für die Einführung von zivilen Bunkern, damit die Bevölkerung nicht gleich nach 3 Angriffen gegepustet ist. Diese Bunker müssten ja dann auch Schild- und Panzerungswerte besitzen, bevor sie vom Weltraum mit einem Schuss zerstört werden.
So hätte man noch eine Chance rechtzeitig Schiffe ins System zu bringen bevor alles Leben ausgelöscht wurde. Meisten sind die Runden für den Flug zu lang und man kommt zu spät.
Man könnte da ja eine Mindestanzahl an Bunkern festlegen und deren Kapazität.
Punkt 5
Bunker aufbessern können mit Verteidigungsgeschützen oder ähnlichen.
Oder weitere Verteidigungssysteme entwerfen.
Punkt 6
Übersicht der Truppen:
Oder ein Menu zum stationieren und besetzen der Gebäude
Wäre ja dann wichtig damit man sieht wo wie viel Truppen ich habe.
Punkt 7
Söldner:
Man könnte ja in einigen wenigen Rassensystemen von Minors besondere Truppen anwerben können.
Da manche Rassen ja echt nur auf Kampf aus sind.