[BUG] Wurmloch-Probleme
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- Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08
[BUG] Wurmloch-Probleme
Hallo, durch die Wurmlöcher ist ja viel zusätzliche Dynamik in das Spiel gekommen.
Ich liebe sie! Vor allem die Idee mit den Instabilen-Wurmlöchern … super!
Sie sind ein echter Gewinn für das Spiel!
Es ergeben sich allerdings auch einige Probleme aus der Implementierung von Wurmlöchern:
1. Die Flugroutenfindung von Schiffen kennt keine Wurmlöcher
2. Es können keine Ressourcen oder Handelsrouten durch unbekanntes Gebiet gelegt werden. Kolonien, die über Wurmlöcher besiedelt werden, sind von den Routen abgeschnitten. Verteiler funktionieren natürlich.
Das erstere wird vermutlich schwieriger zu lösen sein. Würde aber auch der KI ermöglichen Wurmlöcher zu nutzen.
Das zweite Problem ist spieltechnisch relevanter.
LG
\\Grammaton
Ich liebe sie! Vor allem die Idee mit den Instabilen-Wurmlöchern … super!
Sie sind ein echter Gewinn für das Spiel!
Es ergeben sich allerdings auch einige Probleme aus der Implementierung von Wurmlöchern:
1. Die Flugroutenfindung von Schiffen kennt keine Wurmlöcher
2. Es können keine Ressourcen oder Handelsrouten durch unbekanntes Gebiet gelegt werden. Kolonien, die über Wurmlöcher besiedelt werden, sind von den Routen abgeschnitten. Verteiler funktionieren natürlich.
Das erstere wird vermutlich schwieriger zu lösen sein. Würde aber auch der KI ermöglichen Wurmlöcher zu nutzen.
Das zweite Problem ist spieltechnisch relevanter.
LG
\\Grammaton
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
1. Müsste mal die ganze Pfadfindung umschreiben aber natürlich nicht unmöglich aber auch nicht was ich im Moment einplane.
2. Ist merkwürdig, kannst du mir mal einen Spielstand zuschicken. Vielleicht kann ich ein Auge drauf werfen. Normalerweise sollten bei Routen keine solche Probleme geben.
Gerade mit Instabilen Wurmlöchern erstellte Kolonien aber würden ja auch realistisch abgeschneidet werden wenn der Wurmloch umzieht. Aber ohne pkt 1 ist dies auch nicht machbar.
2. Ist merkwürdig, kannst du mir mal einen Spielstand zuschicken. Vielleicht kann ich ein Auge drauf werfen. Normalerweise sollten bei Routen keine solche Probleme geben.
Gerade mit Instabilen Wurmlöchern erstellte Kolonien aber würden ja auch realistisch abgeschneidet werden wenn der Wurmloch umzieht. Aber ohne pkt 1 ist dies auch nicht machbar.
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Stimmt, bei einem instabilen Wurmloch wäre das logisch.Gerade mit Instabilen Wurmlöchern erstellte Kolonien aber würden ja auch realistisch abgeschneidet werden wenn der Wurmloch umzieht.
Es handelt sich in diesem Fall aber um ein stabiles Wurmloch.
Ich hänge bei Gelegenheit Spielstand hier rein.
Ist das sehr kompliziert? Kann das ein Laie auch?Müsste mal die ganze Pfadfindung umschreiben aber natürlich nicht unmöglich aber auch nicht was ich im Moment einplane.
Ich beherrsche etwas PHP. Wenn ich mir den Code ansehe, verstehe ich ihn vielleicht ...
LG
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Wie versprochen, der Spielstand.
LG
LG
- Dateianhänge
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- bote0001.sav
- (137.71 KiB) 434-mal heruntergeladen
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Also die Pfadfindung ist hier Kalkuliert: https://bitbucket.org/sarkanyi/bote-lib ... #lines-277
Also ich kann Routen errichten im dem Spielstand und das wird auch so bleiben...
Also ich kann Routen errichten im dem Spielstand und das wird auch so bleiben...
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Komisch, bei mir ging es vorgestern nicht.
Vielleicht braucht das Spiel ab und zu einen Restart?!?
Danke für das prompte testen!
LG
Vielleicht braucht das Spiel ab und zu einen Restart?!?
Danke für das prompte testen!
LG
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Sollte eigentlich nie der Fall sein. Muss was Falsch gegangen sein. Ich habe es mit der letzten Version von itch.io getestet.
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Ich habe beide BotE-Versionen installiert.
Möglicherweise ist dass das Problem?!
LG
Möglicherweise ist dass das Problem?!
LG
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Ich denke nicht da diese nichts gemeinsam haben. Hier kannst du die letzte stabile Version runterladen: https://blotunga.itch.io/birth-of-the-empires
Re: [BUG] Wurmloch-Probleme
Danke, ich habe bereits die aktuellste Version.
BotE 4 Android (Win) funktioniert auch scheinbar tadellos.
Ich kann nur die Alpha7 nicht mehr starten, hat aber eventuell auch nichts mit BotE 4 Android zu tun …
LG
BotE 4 Android (Win) funktioniert auch scheinbar tadellos.
Ich kann nur die Alpha7 nicht mehr starten, hat aber eventuell auch nichts mit BotE 4 Android zu tun …
LG