round about BotE for Android

Discussions about BotE for Android should take place here

Welchen weg sollte ich wählen?

BotE so gut wie möglich zu Portieren mit der erforderlichen kleinen Änderungen in der Benutzeroberfläche um es berührungsfreundlich zu machen
14
88%
Ein neues Spiel erstellen mit eventueller Benutzung von einigen Ressourcen aus BotE (wenn ich dafür die Erlaubnis bekomme). Hier denke ich zuerst an Planeten, Sterne usw.
1
6%
Ein komplett neues Spiel zu erstellen, es würde vielleicht BotE und BoF ähneln (z.B. will ich unbedingt eine gitterartige Karte) aber sonst würde es sich anders verhalten.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Eisblume »

blotunga hat geschrieben:
Eisblume hat geschrieben:
Ich werde mal auch punktuell antworten:
  • 3. - Ich habe Telephone nicht aus der liste genommen weil ich auf einen Note 2 teste und ich muss auch zugriff haben auf was in der Store steht. Aber du hast recht, es ist ein bisschen schwer auf einen 5" Schirm zu spielen, aber vieles kann ich da nicht machen, weil ja ich die Informationen irgendwo auch anzeigen muss. Es ist ein komplexes Spiel, und vieles muss Angezeigt werden und kontrollierbar sein.
    6. - Da kann ich wenig machen. Nur wenn ich die rechte Seite der Benutzeroberfläche breiter mache und Anstatt 8 Schiffe oder so nur 6-7 Auf eine Seite anzeige dann kann ich vielleicht die Tasten ein bisschen größer machen. Ich muss mal testen wie das so aussieht. Die linke Seite mit den Menütasten würde ich nicht vergrößern weil dass dann alle Andere Oberflächen kleiner machen würden
    11. - Hoffe das ich die auch noch rein kriege, aber muss man etwas Geduld haben weil ich ja auch nicht zu viel Freizeit habe. Das mache ich auch nur aus Spaß :).
Und danke für die Hinweise :).
3. - Ich mein nur, dass da nicht steht Für Telefone entwickelt, sondern (ich weiß nicht genau inwiefern es möglich ist, ich mein ich heiß nicht Blotunga und portiere grad ein mega geiles Spiel :D ) das da steht, ka einfah gar nix oder für beides entwickelt, ich mein so hört es sich schräg an :D bzw als wen es NUR für Telefone wäre. (und selbst wen man Telefone rausnimmt, kann man es auf kleinen Zoll Bildschirmen installieren)
6. - Ich mein auch NUR die Tasten (jaaa das war das Wort für Buttons :D ) von diesem Schiffkontrollmenü.
11. - Wissen wir doch :D und ich hab Zeit zu warten :D solange es gut wird! :D (aber das wird es ja!) naja ich (und mein Bruder *g*) werden zum testen der App Version da sein :D (mein Bro wird aber wahrscheinlich mehr spielen als ich (D:) der hat noch mehr Freizeit.... *schnief*)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Eisblume hat geschrieben: 3. - Ich mein nur, dass da nicht steht Für Telefone entwickelt, sondern (ich weiß nicht genau inwiefern es möglich ist, ich mein ich heiß nicht Blotunga und portiere grad ein mega geiles Spiel :D ) das da steht, ka einfah gar nix oder für beides entwickelt, ich mein so hört es sich schräg an :D bzw als wen es NUR für Telefone wäre. (und selbst wen man Telefone rausnimmt, kann man es auf kleinen Zoll Bildschirmen installieren)
6. - Ich mein auch NUR die Tasten (jaaa das war das Wort für Buttons :D ) von diesem Schiffkontrollmenü.
11. - Wissen wir doch :D und ich hab Zeit zu warten :D solange es gut wird! :D (aber das wird es ja!) naja ich (und mein Bruder *g*) werden zum testen der App Version da sein :D (mein Bro wird aber wahrscheinlich mehr spielen als ich (D:) der hat noch mehr Freizeit.... *schnief*)
3. - Wo genau steht es? So weit ich weiß habe ich nur die Minimum-Android Version angegeben, der Rest ist automatisch, aber ich kann gewisse Geräte ausschließen, muss dann aber das auf Fall zu Fall basis regeln.
11. - Ich mach das App auch nur in meiner Freizeit, und letztes Jahr hatte ich wegen ihn fast keines.
Und jetzt muss ich noch einige rechtliche Dinge mit SirPustekuchen klären, biss dann kann ich keine neuen Updates veröffentlichen. Google Play hat mich gebeten beweise aufzubringen das ich Erlaubnis habe das Spiel zu portieren und dort zu veröffentlichen. Also der nächste Update muss noch ein bisschen warten :(
Hoffentlich gibt es da keine Probleme, da ich mich im rechtlichen Dingen gar nicht auskenne.
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Eisblume »

3. siehe Anhang. (Geht die Vorschau nicht irgendwie kleiner?)

11. - Och nöööööööö -.- D:D: *schrei* Gibt den die PC Lizenz nicht irgendwas her womit sich Google zufrieden gibt? (Aber immerhin, Google kümmert sich um seine Inhalte.. )
Dateianhänge
Screenshot_2015-04-29-22-44-55.png
Screenshot_2015-04-29-22-44-55.png (746.03 KiB) 11085 mal betrachtet
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Eisblume hat geschrieben:3. siehe Anhang. (Geht die Vorschau nicht irgendwie kleiner?)

11. - Och nöööööööö -.- D:D: *schrei* Gibt den die PC Lizenz nicht irgendwas her womit sich Google zufrieden gibt? (Aber immerhin, Google kümmert sich um seine Inhalte.. )
3. Hmmm, das hat der Store automatisch da geschrieben. In der englischen version steht das nicht da.
11. Es ist ein bisschen komplizierter, sie brauchen etwas eindeutiges um zu beweisen das ich den Inhalt nicht ohne Berechtigung benutze.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Die rechtliche Probleme wurde behoben, updates funktionieren wieder. Und ich habe den System Manager eingebaut, aber es wird nur heute Abend benutzbar :)
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Eisblume »

Hab es gestern Abend schin gesehen, aber es ist mir leider nicht vergönnt bis Sonntagabend, Wlan oder Lan zu haben und zu aktualisieren.

Wie wurden die Rechteprobleme jetzt gelöst?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Eisblume hat geschrieben:Hab es gestern Abend schin gesehen, aber es ist mir leider nicht vergönnt bis Sonntagabend, Wlan oder Lan zu haben und zu aktualisieren.
Wie wurden die Rechteprobleme jetzt gelöst?
Puste hat mir einen unberschriebenen PDF zugeschickt, und es sieht aus das Google damit anerkannt hat das ich BotE nicht gestohlen hab :D
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Ich habe das Spiel neu aktualisiert. Speicherungen werden damit 30-40% kleiner. WARNUNG: mit dieser Version kann man ältere Versionen nicht mehr laden. Entschuldigung aber ging nicht anders.
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Eisblume »

blotunga hat geschrieben:WARNUNG: mit dieser Version kann man ältere Versionen nicht mehr laden. Entschuldigung aber ging nicht anders.
Nicht schlimm, du bist ja schließlich noch in der Entwicklung.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Neue Version: Wurmlöcher!
Jetzt kann man Wurmlöcher erforschen. Manche sind stabil aber 80% sind instabil. Also Vorsicht weil man kann mit den Schiffen stranden! Instabile Wurmlöcher können Ziel ändern, aber wenn ein Wurmloch schon erforscht ist kann man das Ziel in die rechte Seite bei den Infos sehen.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Ab jetzt kann man unter "End Turn" doppelt tappen um den nächsten inaktiven Schiff zu aktivieren.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Weil ich nicht so viel Freizeit habe um neue Features einzubauen, habe ich das Spiel publik gemacht, jetzt kann es jeder testen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich mir die übriggebliebene Funktionen ran nehmen.
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Eisblume »

Nice!
Wir werden warten :D Du macht es ja sehr erfolgreich und super!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Einige Statistiken für alle. Bis jetzt hat BotE Android 120 Installierungen, von denen 63 immernoch Aktiv. Also wir haben 63 aktive Spieler :). Nicht schlecht für einen so komplexen Spiel für dem ich noch nicht mal einen Let's Play Video erstellt habe. Aber es ist im Plan weil sehr viele Bedienmöglichkeiten nicht einfach zu erahnen sind.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Für alle die keinen Tablet haben der mit Google Play kompatibel ist (z.B. Kindle, Blackberry usw) könnt ihr das Spiel von Amazon runterladen: Bote auf Amazon
Antworten

Zurück zu „BotE for Android - Discussions“