round about BotE for Android

Discussions about BotE for Android should take place here

Welchen weg sollte ich wählen?

BotE so gut wie möglich zu Portieren mit der erforderlichen kleinen Änderungen in der Benutzeroberfläche um es berührungsfreundlich zu machen
14
88%
Ein neues Spiel erstellen mit eventueller Benutzung von einigen Ressourcen aus BotE (wenn ich dafür die Erlaubnis bekomme). Hier denke ich zuerst an Planeten, Sterne usw.
1
6%
Ein komplett neues Spiel zu erstellen, es würde vielleicht BotE und BoF ähneln (z.B. will ich unbedingt eine gitterartige Karte) aber sonst würde es sich anders verhalten.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Eisblume »

Das ist eine gute Statistik! VL wird dadurch auch die PC Entwicklung mal wieder mit neuen Leute "wiederbelebt".
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Eisblume hat geschrieben:Das ist eine gute Statistik! VL wird dadurch auch die PC Entwicklung mal wieder mit neuen Leute "wiederbelebt".
Hab keine Ahnung ob es "wiederbelebt" wird oder nicht. Ich konzentriere mich auf die Java version. Man kann es natürlich auch auf den PC benutzen aber es wäre nett von mir es in Vollbildschirm zu erlauben usw :).
Übrigens neuster Stand: 279 Installierungen, von denen 135 haben es immernoch auf ihren Gerät.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:a propos Statistik: https://www.appannie.com/apps/google-pl ... -strategy/ (Platz 57?)
Bei den "New Free" :D. Jetzt kann ich für vier Tage ins Urlaub fahren und BotE spielen :D.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Anonymissimus »

Die .data und Ressourcendateien (Bilder) müssten doch die gleichen sein, oder ?
Macht es Sinn, das repository ins main repo bei github zu integrieren, um eine gewisse Redundanz zu vermeiden ?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Anonymissimus hat geschrieben:Die .data und Ressourcendateien (Bilder) müssten doch die gleichen sein, oder ?
Macht es Sinn, das repository ins main repo bei github zu integrieren, um eine gewisse Redundanz zu vermeiden ?
Ja und nein. Einige backgrounds habe ich ein bisschen verbessert, einige habe ich zusammengepackt und die Strings habe ich in einen xml verwandelt. Du kannst den git gerne anschauen, die Assets sind hier
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Gute Neuigkeiten, BotE auf Android gibt es jetzt auch auf Deutsch. Viel Spaß!
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Eisblume »

Vielen Dank!
Ich wusst jetzt nicht wo ich Fehler oder Verbesserungen schreiben kann, deswegen mach ich, dass jetzt hier mal die Buttons "Vor" am Anfang würd ich gegen "Ok" ersetzen.
Oder ist die Android App doch iwo auf Github oder so? (Wäre doch eig praktisch es als neue Repo beim schon jetzt existierenden Github Account zu mschen? )
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Eisblume hat geschrieben:Vielen Dank!
Ich wusst jetzt nicht wo ich Fehler oder Verbesserungen schreiben kann, deswegen mach ich, dass jetzt hier mal die Buttons "Vor" am Anfang würd ich gegen "Ok" ersetzen.
Oder ist die Android App doch iwo auf Github oder so? (Wäre doch eig praktisch es als neue Repo beim schon jetzt existierenden Github Account zu mschen? )
Es ist auf Bitbucket, ich mag es ein bisschen besser als Github. Ich habe "Vor" benutzt weil ich im English es mit "Next" gemacht habe, aber es ist nicht schwer es in "BTN_OKAY" zu umbenennen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle »

blotunga, wenn du magst kannst du das hier mal lesen: http://forums.wesnoth.org/viewtopic.php ... 0&start=30
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Malle hat geschrieben:blotunga, wenn du magst kannst du das hier mal lesen: http://forums.wesnoth.org/viewtopic.php ... 0&start=30
Danke, werde mal registrieren und antworten.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Neue Linux und Windows Versionen. Ich habe einige Befehlszeilenoptionen eingebaut:
--res=1280x720 --autoturns=100 --see-all
Autoturns und see-all sind mehr für debugging gedacht.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

KI Invasion ist jetzt Beta auf Google Play für die User die sich für das Beta angemeldet haben.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Neues Beta mit einigen Bugfixes und Balance-änderungen. Diese Version werde ich wahrscheinlich morgen für alle freigeben.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Neue version raus: Volumen kann man jetzt steuern. Die Benutzeroberfläche kann man auf den Tablet Zoomen. Savegames sind kleiner.
Antworten

Zurück zu „BotE for Android - Discussions“