Ideen / Vorschläge

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
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DeerHunter
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter »

Damit würden die Handelsrouten ja eigentlich hinfällig....
Ich würde eher den umgekehrten Weg gehen und den Handelsrouten mehr Gewicht geben, z.B. Je länger der Weg desto mehr Einkommen aber natürlich auch je länger die einzelne Route besteht, desto höher das Einkommen, natürlich steigen die Einnahmen mit dem Ausbau der beteiligten Planeten, so dass man halt wirklich überlegen muss, mach ich ne neue Route oder nicht. Allerdings müsste das Handelsrouten Menü angepasst werden, also nicht nur die Anzahl der verfügbaren Handelsrouten, sondern natürlich auch die Anzeige der möglichen Routen mit dem entsprechenden Ertrag. Das Beste wäre wahrscheinlich eine Kombination, also Automatik mit der Möglichkeit der Optimierung durch den Spieler. Das könnte man natürlich noch weiter ausbauen, indem man z.B Transporter braucht für die Handelsrouten, die dann natürlich auch gekapert werden könnten. Man bräuchte einen neuen Transporter mit hoher Geschwindigkeit und Reichweite, spätere Modelle evtl. mit Bewaffnung und spezielle Kaperraumschiffe zum Kapern, oder auch als Begleitschutz. Transportiert werden Handelsgüter (evtl. neue Ressource, die natürlich auch erst produziert werden muss), die bei Ankunft in Einkommen umgewandelt werden. Natürlich ist auf diesen Transporten nur ein bestimmtes Platzangebot vorhanden, so daß man je nach Route halt auch mehrere braucht um sie vollständig auszunutzen. Dann noch neue Einheiten, Freibeuter um zu kapern und Marshalls um die Transporter vor Kaperattacken zu schützen, die dann aber natürlich die Transportkapazität senken usw.
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blotunga
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Damit würden die Handelsrouten ja eigentlich hinfällig....
Du hast Recht...und HandelsRouten die Transporter benötigen hab ich in anderen Spielen gesehen, aber vielleicht wird das alles zu kompliziert...
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von Anonymissimus »

Handelsrouten die Transporter brauchen gibts in freecol und sie sind dort tatsächlich recht buggy.^^

Der Gewinn einer Handelsroute hängt nur von der Bevölkerung des Zielsystems ab (und variiert etwas zufällig).

Ich hatte immer mal folgende Ideen, da BotE's Handelsrouten schon sehr nerven. Jedesmal bei Vertragsänderungen muss man neu machen und so.
Die Zufallsabhängigkeit kommt weg, denn die ist der Grund dass man ne Route nicht sofort wieder deaktivieren kann (um das Ausbeuten des Zufalls zu verhindern). Damit wird es möglich, alle Handelsrouten innerhalb einer einzigen Runde zu deaktivieren und neu zu vergeben.
Das wird dann von ner KI gemacht, die auch der menschliche Spieler nutzen kann. Erfordert das Ordnen aller möglichen Zielsysteme aller in Frage kommenden Vertragspartner nach Bevölkerung.
blotunga
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga »

Bitte alle mal hier reinschauen.
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DeerHunter
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ingame Tutorial

Beitrag von DeerHunter »

Ein Tutorial in Form einer Kampagne würde den Einstieg wesentlich erleichtern. Man könnte das dann ja auch noch mit weiteren Kampagnen ausbauen und so ja vielleicht auch das Modden ermöglichen.
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von HerrderGezeiten »

keine so lange man noch selber welche legen kann,...

-> Handel steigert auch den Ruf mit der Zeit, mies wenn man nicht genug Routen hat und somit keine zu dem gewollten Ziel legen kann.

---

@blotunga du kannst doch Moden? *sorry ist ne Fangfrage einfach mit ja antworten,..*

Es gebe da einige Bereiche die man noch verbessern könnte bzw. nochmal auf ihre Funktionalität prüfen sollte.

kA. ob davon schon etwas in der neuen/letzten Version geändert wurde.
-> Spionage (fast der ganze Bereich)
-> Schildregeneration
-> Tarnung (Umsetzung bei gemischten Flotten bzw. negative Effekte durch gezieltes Feuern)
,....
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Re: ingame Tutorial

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Ein Tutorial in Form einer Kampagne würde den Einstieg wesentlich erleichtern. Man könnte das dann ja auch noch mit weiteren Kampagnen ausbauen und so ja vielleicht auch das Modden ermöglichen.
Wahrscheinklich aber eine Kampagne zu erstellen ist nicht einfach und ich denke zu viel aufwand.
Zuletzt geändert von blotunga am Mittwoch 3. Februar 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga »

HerrderGezeiten hat geschrieben: @blotunga du kannst doch Moden? *sorry ist ne Fangfrage einfach mit ja antworten,..*

Es gebe da einige Bereiche die man noch verbessern könnte bzw. nochmal auf ihre Funktionalität prüfen sollte.

kA. ob davon schon etwas in der neuen/letzten Version geändert wurde.
-> Spionage (fast der ganze Bereich)
-> Schildregeneration
-> Tarnung (Umsetzung bei gemischten Flotten bzw. negative Effekte durch gezieltes Feuern)
,....
Ich kann alles :twisted:. Wie immer die Frage ist wie beeinflusst eine Änderung die Balance. Zum beispiel, ich habe die KI Invasion implementiert weil der Cartare KI zu schwach ist ohne.
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Todo Liste

Beitrag von DeerHunter »

Um die Übersicht zu erleichtern (besonders bei hoher Sternendichte) wäre eine Todo Liste wünschenswert. Welche Systeme sind noch nicht erforscht, welche sind noch nicht besiedelt (mit den entsprechenden Werten natürlich), welche sind nur teilweise kolonisiert etc.
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Re: Todo Liste

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Um die Übersicht zu erleichtern (besonders bei hoher Sternendichte) wäre eine Todo Liste wünschenswert. Welche Systeme sind noch nicht erforscht, welche sind noch nicht besiedelt (mit den entsprechenden Werten natürlich), welche sind nur teilweise kolonisiert etc.
Wenn du mir auch sagst wo ich diese Liste hinpacken soll ohne mehr Unordnung zu erschaffen. Der Schirm ist sowieso voll mit UI elementen...
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DeerHunter
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter »

In Imperium > Systeme. Da haben doch noch locker 3 weitere Listen Platz (nach Produktion | Ressourcen | Verteidigung | z.B. Infocenter ...)
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:In Imperium > Systeme. Da haben doch noch locker 3 weitere Listen Platz (nach Produktion | Ressourcen | Verteidigung | z.B. Infocenter ...)
Aber da willst du noch nicht kolonisierte Systeme reintun. Wie soll der User den System da reinbringen von der Galaxiekarte aus. Es ist sehr lästig auf Tablets das man nur den Finger zuverlässig zur Kontrolle im Spiel benutzen kann... also muss ne Taste rein irgendwo
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von Gary7 »

Bei der Windows-Version:

- UI Skalierung
- Steuerung an Maus und Tastatur anpassen

Die Steuerung ist zwar auch in der normalen Windows-Version nicht perfekt aber besser.
Zuletzt geändert von Gary7 am Mittwoch 3. Februar 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter »

Ne nicht manuell hinzufügen, sondern automatisch. Die Liste muss sich halt anpassen, wenn der Scanradius sich vergrößert bzw. wenn sich der Status ändert, so wie sich die anderen Listen ja auch bei jeder Runde aktualisieren.
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Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga »

Gary7 hat geschrieben:Bei der Windows-Version:

- UI Skalierung
- Steuerung an Maus und Tastatur anpassen

Die Steuerung ist zwar auch in der normalen Windows-Version ist zwar auch nicht perfekt aber besser.
Das ist im Plan, aber natürlich ist mein Fokus auf Android. Also ist die Windows-Version ein bisschen wie das ungeliebte Kind. Einige Tasten funktionieren und Tooltips sind auch angepasst aber das ist alles. Man kann die Auflösung auch ändern aber nur von Command-Line. --res=1280x720
Einen Fullscreen-modus muss ich auch hinzufügen...
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