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Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 09:55
von DeerHunter
Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 09:59
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Stimmt. Das wäre wirklich noch besser.
Aber ich habe das Gefühl das es verwirrend wirken wird. Systeme sind normalerweise:
nicht gescannt,
bekannt,
komplett bekannt

und jetzt wird der Name angezeigt wenn das System gescannt ist. Vielleicht ist die Idee mit der Farbe nicht verkehrt. Oder vielleicht Transparenz...

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 10:00
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Der wird nur im Tooltip angezeigt um das Fenster mit den Daten nicht zu überlasten.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 10:13
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Stimmt. Das wäre wirklich noch besser.
Also welches wäre besser? dark oder darker?
Ich würde darker nehmen das der Andere zu Ähnlich ist mit den Cartare text.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 13:05
von DeerHunter
Jep. Darker ist besser.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 14:04
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Ich hab es mir so gedacht:
Beim Bau ist es nicht so wichtig wie viele von welchen Waffentyp da sind, also kann ich das gerne weglassen und den Schaden anzeigen. Im Datenbank und Entwurf werden dann alle Infos angezeigt.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 14:58
von DeerHunter
In der Datenbank und im Entwurf wird aber auch nichts angezeigt. Beim Bauen wäre es aber auch interessant, zumindest als Tooltip, gerade wenn man viele Minors hat und die Typen vergleichen will. Btw. die Schiffstypen und Spezialgebäude der Minors fehlen noch in der Datenbank. Vielleicht eine extra Datenbank für die Minors?

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 15:07
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:In der Datenbank und im Entwurf wird aber auch nichts angezeigt. Beim Bauen wäre es aber auch interessant, zumindest als Tooltip, gerade wenn man viele Minors hat und die Typen vergleichen will. Btw. die Schiffstypen und Spezialgebäude der Minors fehlen noch in der Datenbank. Vielleicht eine extra Datenbank für die Minors?
Die Minor Schiffe werden im Datenbank gezeigt nach dem die Minors dem Imperium angehören, also nichts verkehrt da. Minor Gebäude kann man schwerer einbringen und will ich auch nicht.
Siehe den letzten Commit, ich denke es ist sehr gut so.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 15:11
von DeerHunter
Ups - bist Du schnell. Gerade runtergeladen und kompilliert. Sieht sehr gut aus.
Warum keine Minor Gebäude?

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 15:30
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Ups - bist Du schnell. Gerade runtergeladen und kompilliert. Sieht sehr gut aus.
Warum keine Minor Gebäude?
Weil ... ich habe auch keine Ahnung :). Minors haben sehr viele Spezialgebäude... Aber natürlich kann ich die Liste der Rassen schleifen und sehen welche unterdrückt wurden oder Mitglieder sind und dann diese hinzufügen.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 00:32
von DeerHunter
Passt. Und mal wieder super flott. Machst du eigentlich auch noch was anderes als hier zu proggen?

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 08:09
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Passt. Und mal wieder super flott. Machst du eigentlich auch noch was anderes als hier zu proggen?
Natürlich. Ich programiere beruflich. Aber Ehrlich gesagt diese Änderungen haben je um die 5-10 Minuten gebraucht.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 09:24
von DeerHunter
Die Weltraummonster sind viel zu schwach. Aktuell kann man die komplett ignorieren. Der Schaden, den die verursachen steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand um sie zu bekämpfen. Die müssten in höheren Spielstufen wirklich wehtun, damit man gezwungen wird, die auch wirklich zu bekämpfen.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 09:48
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Die Weltraummonster sind viel zu schwach. Aktuell kann man die komplett ignorieren. Der Schaden, den die verursachen steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand um sie zu bekämpfen. Die müssten in höheren Spielstufen wirklich wehtun, damit man gezwungen wird, die auch wirklich zu bekämpfen.
Hängt von dem Monstern ab, aber wenn ein Isop... Wesen kommt und all deine Energie in einem System weg fällt dann musst du handeln. Aber natürlich bin ich offen für Änderungen.

Re: Ideen / Vorschläge

Verfasst: Freitag 11. März 2016, 11:27
von DeerHunter
Nö musst du nicht, das haut nach 2 bis 3 Runden wieder ab.
Man könnte den Schaden erhöhen, indem dieses Monster z.B. nach der 3. Runde anfängt Energiegebäude zu zerstören, die anderen Monster dann halt die Gebäude gemäß ihren Eigenschaften.