Re: Ideen / Vorschläge
Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 09:55
Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Das Forum zum Birth of the Empires Projekt
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/viewtopic.php?f=102&t=2670
Aber ich habe das Gefühl das es verwirrend wirken wird. Systeme sind normalerweise:DeerHunter hat geschrieben:Stimmt. Das wäre wirklich noch besser.
Der wird nur im Tooltip angezeigt um das Fenster mit den Daten nicht zu überlasten.DeerHunter hat geschrieben:Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Also welches wäre besser? dark oder darker?DeerHunter hat geschrieben:Stimmt. Das wäre wirklich noch besser.
Ich hab es mir so gedacht:DeerHunter hat geschrieben:Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Die Minor Schiffe werden im Datenbank gezeigt nach dem die Minors dem Imperium angehören, also nichts verkehrt da. Minor Gebäude kann man schwerer einbringen und will ich auch nicht.DeerHunter hat geschrieben:In der Datenbank und im Entwurf wird aber auch nichts angezeigt. Beim Bauen wäre es aber auch interessant, zumindest als Tooltip, gerade wenn man viele Minors hat und die Typen vergleichen will. Btw. die Schiffstypen und Spezialgebäude der Minors fehlen noch in der Datenbank. Vielleicht eine extra Datenbank für die Minors?
Weil ... ich habe auch keine Ahnung . Minors haben sehr viele Spezialgebäude... Aber natürlich kann ich die Liste der Rassen schleifen und sehen welche unterdrückt wurden oder Mitglieder sind und dann diese hinzufügen.DeerHunter hat geschrieben:Ups - bist Du schnell. Gerade runtergeladen und kompilliert. Sieht sehr gut aus.
Warum keine Minor Gebäude?
Natürlich. Ich programiere beruflich. Aber Ehrlich gesagt diese Änderungen haben je um die 5-10 Minuten gebraucht.DeerHunter hat geschrieben:Passt. Und mal wieder super flott. Machst du eigentlich auch noch was anderes als hier zu proggen?
Hängt von dem Monstern ab, aber wenn ein Isop... Wesen kommt und all deine Energie in einem System weg fällt dann musst du handeln. Aber natürlich bin ich offen für Änderungen.DeerHunter hat geschrieben:Die Weltraummonster sind viel zu schwach. Aktuell kann man die komplett ignorieren. Der Schaden, den die verursachen steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand um sie zu bekämpfen. Die müssten in höheren Spielstufen wirklich wehtun, damit man gezwungen wird, die auch wirklich zu bekämpfen.