Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
phpbb forum styles
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Anders hat geschrieben:
blotunga hat geschrieben:For beam weapons only the range is modified by changing the type. The damage is fixed.
Ahh, okay thanks. What's your thoughts on the IP cost being higher for a shorter ranged weapon? Once I've changed the weapon, it's impossible to get the ship back to an IP cost of 1298, even if I change back to a type 8.
I will have to check on Monday but it can be that the initial ip cost isn't calculated but read from the files? I have to check and fix this if it's the case.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Don't know if this is related but there were always shiptypes that costs more with lower settings. (like switch double hull to normal one and cost go up for 200 points)
I remember there was an explanation for that but I forgot which one. ^^
Maybe you should search in the board for a similar topic or ask one of the older players. :]
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Anders hat geschrieben:
blotunga hat geschrieben:For beam weapons only the range is modified by changing the type. The damage is fixed.
Ahh, okay thanks. What's your thoughts on the IP cost being higher for a shorter ranged weapon? Once I've changed the weapon, it's impossible to get the ship back to an IP cost of 1298, even if I change back to a type 8.
There were actually two bugs, the first one didn't took the cost of weapons into account when starting a game and only when designing ships it was corrected. The second one was when calculating the offensive power of ships.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Hab nen bug gefunden der mir sehr bekannt vorkommt. ^^

Ist beliebig reproduzierbar und gilt für alle Rassen.

Wenn man ein neues Spiel startet, dann im Baumenü ein Schiff in die Bauliste einfügt und dieses dann wieder aus der Bauliste entfernt erhält man 1 Deritium. Lässt sich bliebig oft wiederholen.
Es scheint so, als würde Deritium, im Gegensatz zu allen anderen Ressourcen nicht aus dem System abgezogen werden in dem das Schiff in Auftrag gegeben wird aber wieder zurück gegeben sobald der Auftrag storniert wird.

in Version 0.6.85 und 0.6.86 getestet
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Darkness hat geschrieben:Hab nen bug gefunden der mir sehr bekannt vorkommt. ^^
Ist beliebig reproduzierbar und gilt für alle Rassen.
Wenn man ein neues Spiel startet, dann im Baumenü ein Schiff in die Bauliste einfügt und dieses dann wieder aus der Bauliste entfernt erhält man 1 Deritium. Lässt sich bliebig oft wiederholen.
Es scheint so, als würde Deritium, im Gegensatz zu allen anderen Ressourcen nicht aus dem System abgezogen werden in dem das Schiff in Auftrag gegeben wird aber wieder zurück gegeben sobald der Auftrag storniert wird.
in Version 0.6.85 und 0.6.86 getestet
Ich hab es mit den neuen Ressourcenverteilung vermasselt... Als ich geändert hab das die Ressourcen nicht mehr von den Verteilern abgezogen werden zuerst. Wird schnellstens behoben.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Ich schreibe das mal hier rein auch wenn es im eigentlichen Sinne kein bug ist.

Der Informationstext im Baumenü beim Schiffbau wackelt wenn man Aktionen ausführt, sei es beim umschalten zum nächsten System oder aber auch das anklicken des Informationsbuttons.

Alle anderen Menüs sind nicht betroffen.


Etwas anderes was mich tatsächlich stört und was die meisten Spieler wohl gar nicht bemerken sind die Umschaltbuttons (unten links in der Systemübersicht) . Ich kriege es ums verecken nicht hin, diesen button zwei mal hintereinander anzuklicken und eine Reaktion zu erhalten.
Mal davon abgesehen, dass diese buttons praktisch unsichtbar sind in der Menüführung kann man sie nicht vernünftig bedienen (ein klick und sofort ins nächste System springen wäre wünschens wert).

Edit: Ok noch drei Sachen ^^

Ich habe bisher vergeblich nach der Anzeige gesucht zu wie viel % meine Stationen bereits fertiggestellt sind. Hab ich die übersehen oder gibts die nicht?

Und eine weiter Sache die sehr unpraktisch ist und für die ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wenn eine Station im Bau ist wie gliedere ich einen zusätzlichen Transporter in die bereits bauenden Transporter ein ohne, dass der Stationsbau abgebrochen wird und ich von vorne anfangen muss.

Etwas allgemeines, wenn ich mal aus versehen ein Schiff anwähle (das passiert mir ständig -.-) und dann irgendwohin klicke wird ein Kurs festgelegt, klicke ich noch mal wird er bestätigt.
Ich möchte aber den neuen Kurs gar nicht weil ich mich verklickt habe und vermisse die Funktion die Bewegung abzubrechen und somit den ursprünglichen Kurs wieder herzustellen.
Geht das irgendwie?
Zuletzt geändert von Darkness am Mittwoch 23. März 2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Darkness hat geschrieben:Ich schreibe das mal hier rein auch wenn es im eigentlichen Sinne kein bug ist.

Der Informationstext im Baumenü beim Schiffbau wackelt wenn man Aktionen ausführt, sei es beim umschalten zum nächsten System oder aber auch das anklicken des Informationsbuttons.

Alle anderen Menüs sind nicht betroffen.


Etwas anderes was mich tatsächlich stört und was die meisten Spieler wohl gar nicht bemerken sind die Umschaltbuttons (unten links in der Systemübersicht) . Ich kriege es ums verecken nicht hin, diesen button zwei mal hintereinander anzuklicken und eine Reaktion zu erhalten.
Mal davon abgesehen, dass diese buttons praktisch unsichtbar sind in der Menüführung kann man sie nicht vernünftig bedienen (ein klick und sofort ins nächste System springen wäre wünschens wert).
1. Was ist deine Auflösung?
2. Du kannst mit links/rechts Tasten zwischen Systeme schalten. Es gibt keine Spezielle Taste in der Benutzeroberfläche dafür.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Oh verdammt, das ging schnell. ^^

Ich hab noch zwei Sachen ergänzt. :]

Meine Auflösung ist auf dem ersten Bildschirm den ich zum spielen benutze 1920x1080, win8 ist drauf.

Edit: zu 2.
Aber man kann im Systemmenü ein klein bisschen über den buttons -Baumenü- und -Arbeiter- und unter -Information- und -Beschreibung- durch die Systeme durchschalten in dem man auf die gelben Streifen klickt. ._.
Nur ist das halt sehr zufällig ob der klick angenommen wird. ^^
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

1. Muss mal Testen... habs nicht gemerkt bis jetzt.
2. Wahrscheinlich geht das weil man auf Android man kann mit Fingerbewegung zwischen Systemen wechseln. Du kannst auch das Sytemnamen draggen auf den PC falls du nicht die Tastatur benutzen willst.
3. Für Stationen zeig ich den Prozent der Fertigstellung nicht... ich habe keine Ahnung wo ich das mal Reinkrempeln könnte.
4. Muss ich mal auch Testen und sehen ob da was falsch gemacht wird.
5. Wenn du ein Schiff ausgewählt hast aber seinen Befehl nicht Ändern willst dann clicke auf das Schiff rechts, dann ist es nicht mehr ausgewählt.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

2. Nee, lass mal gut sein, ich bin mit der Tastatur ganz zufrieden. Bin nur zufällig drüber gestolpert und dann hats mich halt geärgert, dass es mal klappt und mal nicht. ^^

3. Meh, dann muss ich halt weiter im Kopf rechnen. xD

So wie es momentan ist bekommst du ein Popup über die Sektordaten wenn du einen Sektor anklickst und die Maus dann drüber hälst. Das Symbol des Außenpostens ist links oben im Sektorbild. Weiss nicht ob es einfach umzusetzen ist aber du könntest für dieses Viertel des Bildes das Popup auf die prozentuale Fertigstellung des Außenpostens ändern. Das würde dem Original ziemlich nahe kommen und wäre auch sehr eingänglich für neue Spieler da sie ja sehen, dass in der Stelle des Bildes immer nur Stationen angezeigt werden.

5. Da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können, danke. :]
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Darkness hat geschrieben:
1. Kann ich nicht reproduzieren. Kannst du mit Fraps oder so einen Video aufnehmen so das ich eine Idee habe wonach umschauen kann.

3. Das werde ich in den Tooltip dann unterbringen, ist eine gute Idee eigentlich.

4. Es geht eigentlich, habs gerade getestet.

5. Ich werde mal für den PC den Rechtsklick wieder einbauen, damit Schiffsaktionen so einfach Canceln kann.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

1. Kann ich. Das selbe hüpfen hab ich jetzt auch auf der Galaxiekarte bemerkt.

4. Dann muss ich mir das noch mal anschauen. Vielleicht hab ich auch nur die ganze Zeit einen neuen Kurs eingeben nach dem Gruppieren weil ich nicht wusste wie ich das abbreche. ^^

5. Das wär super. :D
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

1. Keine Ahnung warum aber heute ist das hüpfen nicht da. ._.

Ich werd mal schauen ob ich es bei Gelegenheit wieder finde. ^^

4. Damit es hier keine Missverständnisse gibt erkläre ich kurz was ich mache.

Ich wähle 2 Transporter aus die zusammen einen Aussenposten bauen.
Ich doppelklicke auf sie, so dass ich im Gruppierungsmenü lande.
Bis hierhin wird das Stationsbausymbol angezeigt.
Sobald ich auf den dritten Transporter klicke um ihn zu den anderen beiden einzugliedern (was auch funktioniert) verschwindet das Stationsbausymbol bei den ersten zwei Transportern und es wird auch tatsächlich nicht mehr gebaut weil eine Runde weiter auch das Bausymbol auf der Galaxiekarte verschwindet.

Mach ich was falsch beim eingliedern des Transporters oder hast du das Problem nicht wenn du es genauso machst wie ich?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Darkness hat geschrieben:1. Keine Ahnung warum aber heute ist das hüpfen nicht da. ._.

Ich werd mal schauen ob ich es bei Gelegenheit wieder finde. ^^

4. Damit es hier keine Missverständnisse gibt erkläre ich kurz was ich mache.

Ich wähle 2 Transporter aus die zusammen einen Aussenposten bauen.
Ich doppelklicke auf sie, so dass ich im Gruppierungsmenü lande.
Bis hierhin wird das Stationsbausymbol angezeigt.
Sobald ich auf den dritten Transporter klicke um ihn zu den anderen beiden einzugliedern (was auch funktioniert) verschwindet das Stationsbausymbol bei den ersten zwei Transportern und es wird auch tatsächlich nicht mehr gebaut weil eine Runde weiter auch das Bausymbol auf der Galaxiekarte verschwindet.

Mach ich was falsch beim eingliedern des Transporters oder hast du das Problem nicht wenn du es genauso machst wie ich?
Das Flottenmenü cancelt den Bau. Aber wenn du nochmal den Stationsbau Befehl gibst wird es wieder Aktiv und geht weiter, du verlierst nichts.
Pawleus
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 13:46

Re: Bugs

Beitrag von Pawleus »

There are bugs with displaying morale production, I think.

1. Negative morale production is not displayed in conquered systems (although it seems to be applied from turn to turn - I am not certain of that)
2. Positive morale production from morale adding troops is not displayed and what's even worse it looks like being subtracted not added from turn to turn (at least sometimes; I noticed this subtraction reliably with HFA that should supposedly add 3 morale to production - as long as I had 2 HFA in my Heyoun native colony morale was being lowered from turn to turn in it even though morale in my other colonies, conquered included, was rising).
Antworten

Zurück zu „BotE for Android“