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Re: Bugs

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 09:59
von DeerHunter
Wenn man über Google Play Store die FAQs aufruft, landet man in der 0.6.22 Version.

Re: Bugs

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 10:11
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Wenn man über Google Play Store die FAQs aufruft, landet man in der 0.6.22 Version.
Danke hab ich mal korrigiert. Und auch die Textkorrekturen vorgenommen.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:27
von DeerHunter
Man kann pro System nur max. 3 Routen vergeben, auch wenn angegeben wird 3 Ressourcenrouten und 2 Handelsrouten. Wenn das so gewollt ist, sollte der Text entsprechend abgeändert werden, oder halt die Funktion.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 15:04
von blotunga
DeerHunter hat geschrieben:Man kann pro System nur max. 3 Routen vergeben, auch wenn angegeben wird 3 Ressourcenrouten und 2 Handelsrouten. Wenn das so gewollt ist, sollte der Text entsprechend abgeändert werden, oder halt die Funktion.
Man kann immer maximale Handelsrouten + 1 Resourcerouten haben. Aber wenn man eine Handelsroute hat dann kann man auch eine Resourcerouter weniger haben. Man sollte wahrscheinlich im Text statt "bzw." "oder" verwenden.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 17:52
von Anonymissimus
blotunga hat geschrieben:Man kann immer maximale Handelsrouten + 1 Resourcerouten haben. Aber wenn man eine Handelsroute hat dann kann man auch eine Resourcerouter weniger haben. Man sollte wahrscheinlich im Text statt "bzw." "oder" verwenden.
Das war schon immer unverständlich. "Bzw." bedeutet "oder genauer" also ist unpassend.
maximale Handelsrouten = floor(aktuelle Bevölkerung/20 Mrd)
und
gesamte Routenzahl = maximale Handelsrouten + 1
ja.

Wie wärs mit "Das System unterstützt derzeit max. x Routen, davon max. ( x - Ressourcenrouten) Handelsrouten falls mehr als 1 Ressourcenroute, sonst max. (x - 1) Handelsrouten falls nur eine oder keine Ressourcenroute."
Wobei für x die maximale Handelsroutenanzahl, berechnet aus der aktuellen Bevölkerungszahl (und dieser einen Spezialforschung) einzusetzen ist.
Man könnte für Ressourcenroute auch die aktuelle Anzahl an Ressourcenrouten die gerade eingerichtet sind verwenden (und die Logikbedingung auswerten und entsprechend anzeigen).
Versteht das einer der kein Mathematiker oder Programmierer ist ? Man kann noch einiges weglassen dann passts viel besser hin aber wird schwerer zu verstehen.
Kurzform könnte sein
"Max. x Routen, davon max. (x - Ressourcenrouten) Handelsrouten falls mehr als 1 Ressourcenroute, sonst (x - 1)."

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 18:04
von Dennis0078
Ich wäre dafür die eine Sonder-Ressourcenroute abzuschaffen oder eine Handelsroute die sofort vergügbar ist einzufügen.
So wären die Handels- und Ressourcenrouten immer 1:1
Damit das dann auch alle auf der Welt verstehen.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 18:07
von blotunga
Dennis0078 hat geschrieben:Ich wäre dafür die eine Sonder-Ressourcenroute abzuschaffen oder eine Handelsroute die sofort vergügbar ist einzufügen.
So wären die Handels- und Ressourcenrouten immer 1:1
Damit das dann auch alle auf der Welt verstehen.
Ich denke es gibt Handelsrouten +1 Resourcerouten weil man Handelsrouten nicht aufheben kann. Und dann muss man das als Spieler beachten wenn man Handelsrouten auslegt.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 20:43
von Anonymissimus
blotunga hat geschrieben:weil man Handelsrouten nicht aufheben kann.
Ich glaub jetzt zwar eher nicht, dass du das nicht bemerkt hast...aber Handelsrouten werden aufgehoben, indem man eine weitere Handelsroute zum bereits bestehenden Ziel setzt. Versuchen zu setzen geht auch, wenn die max Handelsroutenanzahl erschöpft ist. Die Dauer der Handelsroute wird dann auf 5 Runden gesetzt - oder weniger, falls die Dauer bereits weniger als 5 war - und nach diesen Runden ist sie dann weg. Man kann sie halt nur nicht sofort aufheben.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 21:01
von blotunga
Anonymissimus hat geschrieben:
blotunga hat geschrieben:weil man Handelsrouten nicht aufheben kann.
Ich glaub jetzt zwar eher nicht, dass du das nicht bemerkt hast...aber Handelsrouten werden aufgehoben, indem man eine weitere Handelsroute zum bereits bestehenden Ziel setzt. Versuchen zu setzen geht auch, wenn die max Handelsroutenanzahl erschöpft ist. Die Dauer der Handelsroute wird dann auf 5 Runden gesetzt - oder weniger, falls die Dauer bereits weniger als 5 war - und nach diesen Runden ist sie dann weg. Man kann sie halt nur nicht sofort aufheben.
Du hast recht natürlich, das hab ich vergessen. Aber wenn jemand schnell eine neue Resourcenroute braucht, kann er die Handelsrouten nicht sofort aufheben.

Re: Bugs

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 18:12
von blotunga
Jetzt hab ich bemerkt das die Cartarer auf English einen Type 8 Fusion Plant haben statt Type 7 :D. Und bei den Omega sind die Texte/Namen nicht übersetzt für mehrere Gebäude.

Re: Bugs

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 21:52
von Anonymissimus
Solche Bugs (also in den data Dateien) sollten dann auch für die C++ version korregiert werden...

Re: Bugs

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 22:02
von blotunga
Anonymissimus hat geschrieben:Solche Bugs (also in den data Dateien) sollten dann auch für die C++ version korregiert werden...
Ok, ich werde mal einen Pull request machen mit den veränderten Dateien wenn ich mit denen fertig bin. Ich denke ich habe auch einige Moraltexte oder Spionagetexte auch korrigiert...

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 12:21
von blotunga
Anonymissimus hat geschrieben:Solche Bugs (also in den data Dateien) sollten dann auch für die C++ version korregiert werden...
Und hier ist es.

Re: Bugs

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 00:43
von Anonymissimus
Zeile 86664 und 86804 schreibst du Reaktor anstatt Reactor.

Re: Bugs

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 08:00
von blotunga
Anonymissimus hat geschrieben:Zeile 86664 und 86804 schreibst du Reaktor anstatt Reactor.
Ah ja, ist nicht so ein großes Problem da es die Deutsche Version ist. Ich wundere mich wieso eigentlich die Texte Zweimal drin sind aber was solls.
Aber korriegiert :)