Re: Bugs
Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 10:22
Kein Kampf gegen Weltraummonster? Ist das nicht ein bisschen unlogisch?
Das Forum zum Birth of the Empires Projekt
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/viewtopic.php?f=102&t=2669
Na ja, Menschen sind Scientific also haben Sie eine größere Chance auf Grußfrequenzen umzuschalten, und wenn die anderen dann auch Gruß nehmen wird kein Kampf stattfinden.DeerHunter hat geschrieben:Kein Kampf gegen Weltraummonster? Ist das nicht ein bisschen unlogisch?
Wird mal beheben, ich wusste das mein Rechtschreibkenntnisse eingerostet sind. Dankerainer hat geschrieben:2 Mini-Änderungen
- Min. anzahl der Nachbarn -> sollte es nicht min. Anzahl sein (Klein-/Großschreibung, zumindest bei "Anzahl", wenn das geht)
- "Maximale Anzahl von Malen wenn Majors ihre kräfte bündeln" -> auch hier Kräfte groß. Und "von Malen" ...da fällt mir momentan auch keine besserer Ausdruck ein.
mir ging es vorallem um das "Deutsch": wie wäre "Maximale Anzahl verbündeter gegnerischer Imperien"Anonymissimus hat geschrieben:..."Maximale Anzahl des Zusammenlegens von Majors" ?
Dieses Feature war immer eine Vergewaltigung der Spielmechanik, alles nur um das Spiel möglichst herausfordernd zu machen. Eine vernünftige Erklärung warum der Beitretende das macht fehlt. Aber funktioniert ganz gut; den friedfertigen Rassen werden IMHO ihre Grenzen aufgezeigt, da der Spieler unter großen Druck gerät, zusätzliche Systeme zu gewinnen, und damit haben Terraner und Hanuhr ein großes Problem.
Na ja, die Autobaufunktion ist nicht sehr schlecht wenn jemand sich nicht mit Micromanagement beschäftigen will. Es benutzt den selben Algoritmus wie der KI und ist nicht nur Verwalter sondern baut das System auch aus.DeerHunter hat geschrieben:Die Autobuildfunktion, die ja sowieso nur zu Testzwecken eingebaut wurde und eigentlich nirgends richtig dokumentiert ist, ist durch den Verwalter ja sowieso hinfällig geworden. Sie trägt wohl eher zur Verwirrung des Users bei, wenn er sie aus Versehen aktiviert. Die könnte man doch einfach entfernen.
Muss mal drüber nachdenken. Man könnte es so beibehalten und eine zusätzliche Taste auf den Verwalteransicht platzieren. Was habt ihr entschieden über Majorjoining, wie soll ich es korrigieren?DeerHunter hat geschrieben:Aber weiss das ein Newbe? Vielleicht könnte man das zum Verwalter mitreinnehmen und dann mit Tooltip.
Major und Minor sind nur im Tutorial benutzt, das kann man leicht umschreiben. Aber ich möchte eine Finale Variante für "Maximale Anzahl von Malen wenn Majors ihre Kräfte bündeln"DeerHunter hat geschrieben:Naja - in der aktuellen Version ist es nicht nur schlechtes Deutsch sondern auch kaum verständlich.
Btw Major könnte man auch als Haupt und Minor als Kleine (-re) oder Neben übersetzen.