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Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 15:42
von Wo he hiv
Okay, danke für die Information.

Edit: Noch einmal zum Thema der Spezialforschung, die Schiffen mit der Geschwindigkeit 1 eine Geschwindigkeitserhöhung bietet. Wenn man nach Erforschen dieser Technologie von Minors, durch eine Mitgliedschaft, Schiffe erhält, profitieren diese Schiffe auch nicht von der Technologie. Sie haben also weiter nur eine Geschwindigkeit von 1. Ich nehme an, das ist nicht so gewollt.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:14
von blotunga
Ist es nicht gewollt, aber wollen wir auch diese Gratis umrüsten? Bei Vermitgliederung gewinnt man sowieso manchmal riesige Flotten.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:29
von Wo he hiv
Das ist so, als Terraner baue ich Anfangs so gut wie keine Kampfschiffe, die gewinne ich durch Minors. So gesehen kann man sicher fragen, ob es sinnvoll ist ihnen diesen Vorteil zu geben. Andererseits ist es unlogisch, eigene Schiffe werden nachgerüstet, aber geschenkt bekommene Schiffe nicht. Für mich sind beide Varianten in Ordnung.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:49
von blotunga
Also Technisch ist es nicht kompliziert... Sollte wahrscheinlich das Selbe bei Majorjoining passieren, und bei Schiffen die mit Sabotage gestohlen werden.
Ich habe eigentlich nichts dagegen weil der KI nicht groß benachteiligt würde mMn.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 16:56
von Wo he hiv
blotunga hat geschrieben:Sollte wahrscheinlich das Selbe bei Majorjoining passieren,
Du meinst wenn sich zwei KI Imperien zusammenschliessen ? Dann das wäre sicher auch sinnvoll.
blotunga hat geschrieben:und bei Schiffen die mit Sabotage gestohlen werden.
Hier auch, auch wenn ich noch nie erlebt habe, dass ein Schiff gestohlen wurde. Nur in die Luft gesprengt.
blotunga hat geschrieben:Ich habe eigentlich nichts dagegen weil der KI nicht groß benachteiligt würde mMn.
Solange die KI diese Technologie zumindest manchmal auch erforscht sollte sie da tatsächlich keine grossen Nachteile haben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass folgende Frage von mir:
"Gibt es in BotE Android keine Meldung, wenn eine Minorrasse ausgelöscht wurde ? (Von einem anderen Imperium, nicht vom Spieler.) Offenbar haben in meinem aktuellen Spiel die Hanuhr eine Minorasse vernichtet und ich habe es nur per Zufall bemerkt, da im Heimatsystem des Minors niemand mehr lebt. (Während gleichzeitig seit einer Weile ziemlich viele Hanuhr Schiffe im System sind.)"

vielleicht auch eher hierher als in den anderen Thread gehört. Falls dass auch ein Bug wäre. Bei der C++ Alpha 6.1 (?) Version gab es da jedenfalls eine Meldung.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 17:32
von blotunga
Konntest du die Rasse? Wenn du keinen Kontakt schon vorher mit ihnen hattest, dann bekommst du auch keine Nachricht.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:17
von Wo he hiv
Nein ich kannte die Rasse nicht. Bei der C++ Alpha 6.1 (?) Version hatte ich das eben auch einmal, (auch da kannte ich die Rasse nicht) und es gab eine Meldung, daher war ich unsicher, ob das ein Bug ist.

Re: Bugs

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:10
von blotunga
Wenn du Logisch nachdenkst solltest du nicht erfaren ob eine Rasse die du nie kennengelernt hast ausgelöscht wurde.

Re: Bugs

Verfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 10:05
von blotunga
Ich hab mal die Änderungen vorgenommen, es sollte auch bei neu Vermitgliederte Rassen funktionieren das mit der Spezialforschung.

Re: Bugs

Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 17:13
von Wo he hiv
blotunga hat geschrieben:Wenn du Logisch nachdenkst solltest du nicht erfaren ob eine Rasse die du nie kennengelernt hast ausgelöscht wurde.
Realistisch gesehen nein, sollte ich es nicht erfahren. Aber in Spielen ist vieles nicht realistisch.

Re: Bugs

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 17:53
von blotunga
Wo he hiv hat geschrieben:
blotunga hat geschrieben:Wenn du Logisch nachdenkst solltest du nicht erfaren ob eine Rasse die du nie kennengelernt hast ausgelöscht wurde.
Realistisch gesehen nein, sollte ich es nicht erfahren. Aber in Spielen ist vieles nicht realistisch.
Ehrlich erinnere ich mich nicht wie es im Original war und kann auch nicht bis nächste Woche nachschauen, aber wenn es nicht so war, ist es mMn kein Bug sondern so gewollt von mir. Also bleibt wie es ist.

Re: Bugs

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 10:19
von Wo he hiv
Kein Problem, es ist nur wichtig es zu wissen.

Re: Bugs

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 09:58
von blotunga
Ich habe mal vor einiger Zeit Anonymissimus' "Max industry" auf "Optimize Industry" umbenannt, aber ich denke da hab ich den Sinn verändert. Eigentlich ist die Industrie bei dieser Option maximiert und optimal verteilt wenn dieser nicht Aktiv ist.

Re: Bugs

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 21:07
von Darkness
Hab zwei bugs gefunden (die nix miteinander zu tun haben).

1. Ein "kleiner" bug im Combat Simulator ^^

Bezogen ist das Ganze auf die Lasereigenschaft -piercing- und die Schildeigenschaft -reg.shield- (Multiphasenschilde)

Normalerweise ignoriert ein Laser mit -piercing- Schilde völlig und macht 100% Schaden auf die Hülle.

Mit Multiphasenschilden sollte dieser Effekt komplett aufgehoben werden (sprich 100% Schaden geht auf Schilde und 0% Schaden geht auf Hülle).

Im Kampf zwischen einem beliebigen Schiff mit -piercing- Lasern und einem anderen Schiff mit Multiphasenschilden nimmt letzteres immer ein paar % Hüllenschaden bevor es (wie eigentlich gewollt) immun für Durchschlagsschaden wird.

Hab es ausführlich getestet und es ist stets nur der Erstangriff welcher die schilde durchdringt, die Schadensmenge ist abhängig vom dmg output des Angreifers.

Um der Sache noch ein bisschen Würze zu geben...stellt man bei dem Verteidiger mit den Multiphasenschilden nun zusätzlich die Eigenschaften -ablative- -polarised- und -commandship- ein funktioniert es wieder wie gewollt (nur mit allen dreien zusammen, sonst wird nur die Schadensreduktion größer) und die Hülle bleibt bei 100%. ;P

Ich vermute, da wird durch die zusätzlichen x+y+z% Verteidigung der a, p und c Eigenschaften ein Grenzwert bei der Verteidigungsrundung überschritten durch den der Initialschaden geblockt wird der sonst beim ersten mal durchgeht.


2. Ein bug im Editor

Wenn man bei der Torpedoübersicht eines Schiffes in das Kästchen neben -Rate:- klickt und dort zwei Mal hintereinander die Taste delete drückt wird das Programm geschlossen.

Re: Bugs

Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 09:36
von blotunga
Darkness hat geschrieben:Hab zwei bugs gefunden (die nix miteinander zu tun haben).

1. Ein "kleiner" bug im Combat Simulator ^^

2. Ein bug im Editor
Wenn man bei der Torpedoübersicht eines Schiffes in das Kästchen neben -Rate:- klickt und dort zwei Mal hintereinander die Taste delete drückt wird das Programm geschlossen.
1. Das war schon in der alten BotE so. Ein Schiff der ablative Panzerung hat ist immun gegen den 10% schaden auf der Hülle. Alle andere bekommen es, trotz Multiphasenschilde. Wenn die Waffe auch "piercing" ist dann wird der ganze schaden auf die Hülle übergetragen falls das Schiff keine Multiphasenschilde hat. Und modulierende Waffen machen immer 50% schaden auf die Hülle. Also mMn ist kein Bug dabei.

2. Danke, das werde ich beheben. Was passiert ist das wenn der "Rate" 0 wird, wird eine Teilung mit 0 durchgeführt, das wird in der Zukunft vermieden.