Ideen / Vorschläge
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Re: Ideen / Vorschläge
Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
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Re: Ideen / Vorschläge
Aber ich habe das Gefühl das es verwirrend wirken wird. Systeme sind normalerweise:DeerHunter hat geschrieben:Stimmt. Das wäre wirklich noch besser.
nicht gescannt,
bekannt,
komplett bekannt
und jetzt wird der Name angezeigt wenn das System gescannt ist. Vielleicht ist die Idee mit der Farbe nicht verkehrt. Oder vielleicht Transparenz...
Re: Ideen / Vorschläge
Der wird nur im Tooltip angezeigt um das Fenster mit den Daten nicht zu überlasten.DeerHunter hat geschrieben:Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Re: Ideen / Vorschläge
Also welches wäre besser? dark oder darker?DeerHunter hat geschrieben:Stimmt. Das wäre wirklich noch besser.
Ich würde darker nehmen das der Andere zu Ähnlich ist mit den Cartare text.
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Re: Ideen / Vorschläge
Jep. Darker ist besser.
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Re: Ideen / Vorschläge
Ich hab es mir so gedacht:DeerHunter hat geschrieben:Wenn ein neuer Schiffstyp erforscht ist, wird der Schaden für Laser und Torpedo angezeigt. Leider aber nicht mehr beim Bauen und auch nicht in der Datenbank.
Beim Bau ist es nicht so wichtig wie viele von welchen Waffentyp da sind, also kann ich das gerne weglassen und den Schaden anzeigen. Im Datenbank und Entwurf werden dann alle Infos angezeigt.
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Re: Ideen / Vorschläge
In der Datenbank und im Entwurf wird aber auch nichts angezeigt. Beim Bauen wäre es aber auch interessant, zumindest als Tooltip, gerade wenn man viele Minors hat und die Typen vergleichen will. Btw. die Schiffstypen und Spezialgebäude der Minors fehlen noch in der Datenbank. Vielleicht eine extra Datenbank für die Minors?
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Re: Ideen / Vorschläge
Die Minor Schiffe werden im Datenbank gezeigt nach dem die Minors dem Imperium angehören, also nichts verkehrt da. Minor Gebäude kann man schwerer einbringen und will ich auch nicht.DeerHunter hat geschrieben:In der Datenbank und im Entwurf wird aber auch nichts angezeigt. Beim Bauen wäre es aber auch interessant, zumindest als Tooltip, gerade wenn man viele Minors hat und die Typen vergleichen will. Btw. die Schiffstypen und Spezialgebäude der Minors fehlen noch in der Datenbank. Vielleicht eine extra Datenbank für die Minors?
Siehe den letzten Commit, ich denke es ist sehr gut so.
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Re: Ideen / Vorschläge
Ups - bist Du schnell. Gerade runtergeladen und kompilliert. Sieht sehr gut aus.
Warum keine Minor Gebäude?
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Re: Ideen / Vorschläge
Weil ... ich habe auch keine Ahnung . Minors haben sehr viele Spezialgebäude... Aber natürlich kann ich die Liste der Rassen schleifen und sehen welche unterdrückt wurden oder Mitglieder sind und dann diese hinzufügen.DeerHunter hat geschrieben:Ups - bist Du schnell. Gerade runtergeladen und kompilliert. Sieht sehr gut aus.
Warum keine Minor Gebäude?
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Re: Ideen / Vorschläge
Passt. Und mal wieder super flott. Machst du eigentlich auch noch was anderes als hier zu proggen?
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Re: Ideen / Vorschläge
Natürlich. Ich programiere beruflich. Aber Ehrlich gesagt diese Änderungen haben je um die 5-10 Minuten gebraucht.DeerHunter hat geschrieben:Passt. Und mal wieder super flott. Machst du eigentlich auch noch was anderes als hier zu proggen?
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Re: Ideen / Vorschläge
Die Weltraummonster sind viel zu schwach. Aktuell kann man die komplett ignorieren. Der Schaden, den die verursachen steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand um sie zu bekämpfen. Die müssten in höheren Spielstufen wirklich wehtun, damit man gezwungen wird, die auch wirklich zu bekämpfen.
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Re: Ideen / Vorschläge
Hängt von dem Monstern ab, aber wenn ein Isop... Wesen kommt und all deine Energie in einem System weg fällt dann musst du handeln. Aber natürlich bin ich offen für Änderungen.DeerHunter hat geschrieben:Die Weltraummonster sind viel zu schwach. Aktuell kann man die komplett ignorieren. Der Schaden, den die verursachen steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand um sie zu bekämpfen. Die müssten in höheren Spielstufen wirklich wehtun, damit man gezwungen wird, die auch wirklich zu bekämpfen.
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Re: Ideen / Vorschläge
Nö musst du nicht, das haut nach 2 bis 3 Runden wieder ab.
Man könnte den Schaden erhöhen, indem dieses Monster z.B. nach der 3. Runde anfängt Energiegebäude zu zerstören, die anderen Monster dann halt die Gebäude gemäß ihren Eigenschaften.
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