Wäre es nicht spielemäßig sinnvoll, einen Indikator zu haben, der das Verhältnis zwischen eigenen und fremdem GP wiedergibt? Also im Bereich wo eigene GP erheblich kleiner fremde GP ist?
Ich habe nämlich nach Forschung bis 10 umgestellt auf GP-Produktion und es wäre halt schön zu wissen ob ich mehr als 100 Runden brauche, um durch die angesammeten GPs der anderen durchzukommen ..
Kann ja sein, dass es 100 Runden braucht oder aber 1000.
Also sowas wie "Runden bis Erfolg", was dann z.B. logarithmisch auf eine Farbe zwischen Grün und Rot abgebildet werden könnte, wobei 1000 zB. das Maximum der Skala wäre.
Geheimdienst-Indikator
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Geheimdienst-Indikator
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
Re: Geheimdienst-Indikator
so was habe ich mir schonmal bei Demografie angedacht, wo der eigene Wert (Produktion GPunkte), der erste, der letzte, der Durchschnitt angegeben ist.
Dadurch würde dann auch sichtbarer, dass Geheimdienst wichtig ist bzw. man sich verteidigen muß (wo die KI natürlich relativ wehrlos ist, aber sie regelt ja nach)
Psst: Wenn Angriffe laufen, schau doch mal in die Bote.log
Auf jeden Fall brauchst Du sehr viele Angriffspunkte, und/oder einen "schwachen" Gegner.
Dadurch, dass Du Punkte in verschiedenen Depots ansammeln kannst, kannst Du aber fast immer erfolgreich sein
viel steht auch hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... en_in_BotE
Dadurch würde dann auch sichtbarer, dass Geheimdienst wichtig ist bzw. man sich verteidigen muß (wo die KI natürlich relativ wehrlos ist, aber sie regelt ja nach)
Psst: Wenn Angriffe laufen, schau doch mal in die Bote.log
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Intel-AI: assigned intel victim of MAJOR5 is MAJOR6
Intel-AI: our SP: 1093 - enemies SP: 11576
Dadurch, dass Du Punkte in verschiedenen Depots ansammeln kannst, kannst Du aber fast immer erfolgreich sein
viel steht auch hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... en_in_BotE