Talk talk talk

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Pasternatski
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:33
Wohnort: Abteilung für Redundanz-Abteilung
Kontaktdaten:

Beitrag von Pasternatski »

Hi scorp3000de,

als Aufnahmeprogramm kann ich dir Audacity empfehlen. Ansonsten bin ich natürlich auch gerne bereit, meine Stimme unsterblich zu machen, weiß aber nicht, ob ich es vor dem Wochenende schaffe, schon mal was hier reinzustellen.

Da es eine Menge Text zu sprechen gibt, glaube ich auch nicht, dass wir uns da sehr in die Quere kommen. Ich fände es ohnehin begrüßenswert, wenn verschiedene Imperien von verschiedenen Sprechern gesprochen werden.

Absprechen können wir uns natürlich trotzdem, ich meine mich zu erinnern, meine ICQ-Nr. bei meiner Registrierung hier irgendwo angegeben zu haben, allerdings habe ich noch nicht versucht, mir selber eine ICQ-Nachricht zu schreiben und weiß deshalb nicht, ob es funktioniert. :wink:
Zur Not gibt es ja auch noch PNs.
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

jo.. Bin auch Dafür das jeder ein Imperium macht...

Ich würd ja gans gerne die Menschen machen... Für die klingonen ist meine Stimme nicht Tief genug... lol

Jo bin gerade auf Arbeit und kan Dir meine auch noch nicht geben... wie gesagt ich werds heute Abend versuchen...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

sehr schön.
Dat wird ja ne lustige neue alpha werden glaub ich ;) Finds super, dass ihr euch da engagiert!

Am besten ihr beide macht Föderation/Menschen und Romulaner. Die sind ja schon ingame quasi ;)

Zu den Sprachaufzeichnungen und Musik aus TV und Filmen, das is natürlich copyrighted, egal wie mans aufnimmt, von daher lassen wir da mal lieber unsere Finger davon. Ich find, Selbstgemachtes hat sowieso mehr Charme und Feuer so auszusprechen wie die Synchronsprecher, tja, vll. kriegen wir das sogar auch noch hin :)
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

Malle hat geschrieben:Ich find, Selbstgemachtes hat sowieso mehr Charme und Feuer so auszusprechen wie die Synchronsprecher, tja, vll. kriegen wir das sogar auch noch hin :)
Wo sind die Sprach imitanten unter uns ??? lol
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

gute frage :)

ansonsten gibts noch andere kostenlose mp3 rekorder und stimmenaufnahme-tools. Auch Seiten zum uploaden mit integriertem Player gibts. Also falls jemand das woanders posten will (vll. auf der botf2.com seite?) oder nicht audacity benutzen will, der sagt bescheid, ich kram dann die links noch mal raus ;)

a propos gute mikros, die Kondensatormikros von der Firma Audiotechnica sind richtig gut. Damit lassen sich auch z.B. Akustikgitarren aufnehmen (nur so als Beispiel).
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

ähm die Sätze für den kampfbildschir brauchen wir noch nicht oder???

Erstmahl werden die doch alle automatisch berechnet... oder????

Sprich " Sie hatten keine Lust zu Kämpfen..." oder "Sie hatten nicht die geringste Changse"
das Bnrauchen wir noch nicht... ??? ...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ne, die noch nicht.

erstmal die kleineren Sachen wie wenn was neues in der Übersicht zu finden ist (sprich Nachrichten vom Geheimdienst oder den Diplomaten). Sowas.
EoD
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:40

re

Beitrag von EoD »

Zu Alexei und seinen Sounds. Ich denke ich kann da auch nicht unbedingt mehr erreichen als ihr.
Hab hier allerdings mal ein paar Links gesammelt, falls euch das weiterhilft.

[url=http://www.free%20webs.com/deck5/]Alexeis alte Homepage[/url] (tut mir leid, den link wird ohne leerzeichen vom hoster nicht aktzeptiert)
Alexeis neue eigene Homepage
Alexeis Forenprofil bei Egosoft (mit MSN ID und email)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich hab den Changelog hier im Forum mal aktuallisiert. So seht er auch gleich mit was alles in der Alpha3 hinzukommen wird bzw. was sich geändert hat. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich an alle Änderungen gedacht habe.
EoD
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:40

Beitrag von EoD »

Ich hab allerdings einen Freund von mir gefunden (auch ein Alexei Fan ;)), der Hobby-mäßig gerne Lieder erstellt. Ich hab mit ihm gesprochen und die ausdrückliche Genehmigung erhalten, dass diese MP3s in BotE verwendet werden dürfen. Ob sie euch gefallen und welche euch gefallen, könnt ihr gerne selbst nachlesen.
Er hat jedoch gemeint, dass er nicht "auf Knopfdruck" produzieren kann und er das nur macht wenn ihm danach ist. Wenn jedoch weiteres Interesse besteht, dann kann ich ihm das gerne ausrichten. Nun, jetzt mal zu dem Link ;)

Alle aktuellen Lieder (auch unfertige Varianten)
Das Lied Drowning ist im Moment das Neueste.

Was haltet ihr von der Musik?
Zuletzt geändert von EoD am Donnerstag 15. März 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Habe grad am2.mp3 am laufen. Klingt wirklich beruhigend. Erinnert mich ein wenig ein Dune1, das mit den Sietches falls es noch jemand kennt. Eins meiner Lieblingsspiele!

Aber sehr schöne Musik! Wenn es noch mehr rassenspezifischer wird, z.B. Ferengi, Cardassianer, Dominion usw. ist der Mann engaiert ;-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

jaja das kenn ich noch. habs aber erst nach dune2 als ich 14 war oder so gespielt. das hat ja mit dune2 absolut nix gemein, is aber dennoch irgendwie urig, vor allem wenn man sich wie ich mal einfach so schnurstracks in die Wüste begeben hat, 180° wende vollzogen und gedacht hat, man käme wieder am Schloss an...tja pustekuchen wie man so schön sagt ;)

apropos, wer will eigentlich mal ein kleines neues Desktopvideo machen von bote alpha3? Das alte ist ja jetzt schon ziemlich Aßbach und es gucken sich ja laut views noch genug Leute die Sektion immer noch an..
Lt. Drakon
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. August 2007, 14:55

Der neue

Beitrag von Lt. Drakon »

Hallo jungs, ich hab durch zufall hierher gefunden und bin beiendruckt.
So n tolles Spiel zu basteln war bestimmt nicht leicht. Deshalb großes lob von mir ;)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

stimmt, leicht wars bestimmt nicht. was mich außer der Reihe jetzt mal interessieren würde, wäre wie viele Codezeilen puste schon in den dreieinhalb Jahren so verbraten hat. ;)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

@Lt. Drakon
Herzlich Willkommen

@Malle
Allein ich habe ungefähr 60000 Zeilen für BotE eingehämmert. Dabei sind spezielle Komponenten, welche BotE nutzt aber nicht von mir sind, noch nichtmal mit eingerechnet, wie z.B. die Soundengine oder das MFC Framework. Weiterhin hat CBot's Netzwerklib auch einiges an Codezeilen aufzuweisen, welche ich auch nicht mitgezählt habe. Auch alle Editoren und der Kampfsimulator sind nicht mit dabei.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“