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Re: Ausbreitung eures Imperiums

Verfasst: Samstag 3. März 2012, 21:27
von Dennis0078
HerrderGezeiten hat geschrieben:Naja, Nutzen ist das, was man draus macht.
Glaub mir eins, es braucht keinen "NUTZEN" bei mir -> die Änderung des Spielablaufs so wie ich es wünsche, bzw. ein Umbalancen einiger Vorgänge soll hir den Spielspaß fördern. (zumindest bei mir/meinen Vorstellungen)

Wenn der Spieler dazu "gezwungen" wird, hat es auch seine Aufgabe erfüllt. :wink:
(ich würde aber einfach sagen die Außenposten werden attraktiver // 90/60/90 :lol: )

Die KI baut schon mal Außenposten -> scheinbar auch mehr wenn sie Krieg hat ?

Beim Vorspullen eines spieles, haben die Terraner den Roth (mir) den Krieg erklärt.
Ich schätze ~70-90% ihres Vormarsches wurde durch Außenposten ermöglicht.
(mein erstes GAME OVER :mrgreen: )
Die baut die Außenposten nach einem System um möglichst viele Systeme in kurzer Zeit zu erreichen.

schau mal hier im unteren Absatz
viewtopic.php?p=15671#p15671

Re: Ausbreitung eures Imperiums

Verfasst: Samstag 3. März 2012, 21:40
von HerrderGezeiten
Hm,.. das würde sie ja sogar noch anfälliger machen,..
Zumindest sollten Flotten viel leichter von der Versorgung abgeschnitten werden, wenn man den zugewinn optimiert.

(größere Fläche die verlohren geht bei Zerstörung)

Aber einfach reines Ausbreiten kann ich mir nicht vorstellen -> die Außenposten haben eine Schneise direkt zur Roth Heimat gebildet. 8)

Re: Ausbreitung eures Imperiums

Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 21:59
von Vuto
Gerade die Omega-Allianz hat in meinen letzten Spielen schnurgerade Ketten aus Außenposten ans andere Ende der Karte gebaut und kaum die Möglichkeiten in der eigenen Umgebung genutzt.
Ich nehme an das es Zufall war, aber wenn noch jemand diese Beobachtung gemacht hat, ist vielleicht doch ein Fehler im Algorithmus (wobei der bestimmt bei allen Völkern gleich sein sollte).


Abgeschnittene Flotten kann die KI noch nicht aktiv retten, oder?
Dann wäre der Mensch mal wieder im Vorteil, sobald mehr Außenposten gebaut werden sollten.
Im Multiplayer wären mehr solcher Möglichkeiten natürlich gut.

Re: Ausbreitung eures Imperiums

Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 22:13
von HerrderGezeiten
Ich hab keine Ahnung ob sie abgeschnittene Flotten "bewegen" kann.
Ich würde das nicht als Retten bezeichnen sondern Mogeln. :wink:

Gerade bei sehr starken KI Flotten, könnte man sich so den Hintern retten.

Wobei die KI da schon etwas machen sollte -> Außenposten neu bauen ODER die Schiffe, ohne Demontage als Verlust gezählt neu bauen.
So hat man sich zwar Zeit verschaft aber die KI baut gleich nach (wie bei Verlust) und wenn die Reichweite wieder steht, können die ja wieder fliegen,.. :shock:

Re: Ausbreitung eures Imperiums

Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 23:02
von Vuto
HerrderGezeiten hat geschrieben:Wobei die KI da schon etwas machen sollte -> Außenposten neu bauen ODER die Schiffe, ohne Demontage als Verlust gezählt neu bauen.
Das meinte ich mit aktiv retten.
Bisher wird nur mehr oder weniger zufällig ein Außenposten an der passenden stelle gebaut, oder auch mal 100 Runden lang nicht. :lol:

Re: Ausbreitung eures Imperiums

Verfasst: Montag 5. März 2012, 18:55
von HerrderGezeiten
Nur neu bauen ist natürlich auch ein Problem -> was soll den Gegner hindern die Transporter oder den Außenposten wieder in Stücke zu fetzen?

Das er`s kann, hat er ja schon bewiesen,....
Der KI den Befehl geben mit einer Flotte zum Schutz dort einen neuen Außenposten zu errichten,...
Das stelle ich mir eher kompliziert vor bzw. wenn nur 1 Aufklärer gestrandet ist, auch nicht wirklich den Aufwand wert. :?