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Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 19:08
von rainer
wenn wir jetzt mit Fabriken-Upgrade anfangen, könnten wir in 2-3 Runden den Rest kaufen... :wink:

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 19:52
von Nobody6
Ja das macht sicherlich Sinn die Produktion schnellstmöglich zu erhöhen.

Runde 29:
Wir könnten uns jetzt die Fabriken leisten. Für die Kleinigkeit von 1174 könnten wir den Vorgang um 3 Runden beschleunigen.Ja/Nein?

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 22:57
von Darkness
Ja

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Mittwoch 17. April 2013, 08:19
von Nobody6
Runde 30
Mit den erneuerten Fabriken können wir jetzt 1 Farscape pro Runde bauen - sollen wir? (und zwar eine Verbesserte Variante mit mehr Feuerkraft aber ohne Doppelhülle) Ansonsten könnten wir auch die Forschungslabore oder Titanminen in 2 Runden aufrüsten. Auch Kolonieschiffe brauche jetzt nur noch 2 Runden.
Wir sind allerdings auch bei -42 Nahrung pro Runde, auch darum müssen wir uns früher oder später kümmern.

Die Antriebstechnik ist auf einem guten Weg - Was kommt danach?

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Mittwoch 17. April 2013, 08:46
von MTB
Forschung upgraden.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Mittwoch 17. April 2013, 09:03
von Nobody6
MTB hat geschrieben:Forschung upgraden.
Ich seh gerade das das vermutlich nicht Funktionieren wird - jedenfalls nicht in 2 Runden. Wir haben nämlich eine Produktion von 335 und das Aufrüsten kostet 670. Da aber die Moral noch etwas fallen wird...
Trotzdem Aufrüsten, auch wenn es 3 Runden dauert? Ich würde ja erstmal ein paar Farscapes bauen, und dann vielleicht Fabrik #16.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Mittwoch 17. April 2013, 10:40
von MTB
Kaufen?
Jede Runde mehr in der die Forschung schon aufgerüstet ist ist eine Runde mehr effektivere Forschung.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Mittwoch 17. April 2013, 13:02
von Nobody6
Nicht genug Geld.

Runde 33
Fabrik gebaut, Forschung Aufgerüstet. Kampfhandlungen eingestellt. Forschung abgeschlossen -> Reichweite erhöht, Schiffe sind unterwegs.
Was sollen wir jetzt Forschen? Sichtbare Gebäude sind Solarzellen und Scanner.
Was sollen wir bauen? Kolonieschiffe wären sicher nicht schlecht. Kampfschiffe bräuchten wir aber auch - genauso wie alles andere.

Unsere Farscape, USS Boughn, hat zwei Rotharianische Aufklärer enttarnt.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Donnerstag 18. April 2013, 06:10
von Andi47
Zwischenfrage: Wie sieht die aktuelle diplomatische Situation mit den Minors aus?

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Freitag 19. April 2013, 16:28
von Nobody6
Andi47 hat geschrieben:Zwischenfrage: Wie sieht die aktuelle diplomatische Situation mit den Minors aus?
Keine Änderungen. Handel mit Fallum und Homunga, Kooperation mit Yimanda.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 12:55
von rainer
meine Votes :) :
- die eine Sonde nach m11 schicken
- die andere nach i17
- Forschung: Solarzellen (ist ja wenig anderes "im Angebot")

- Bauen: Farm, Farm, Farscape

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 13:27
von Nobody6
Runde 34
Wir haben die Hakonier (10 Balken, neutral) in i17 kennengelernt, die sind allerdings leider schon Mitglied bei den feindlichen Khayrin (4 Balken) und ein hochinteressantes 38 Milliarden System bewohnen.
Außerdem haben wir die Tuc (16 Balken, angetan) in Sektor m11 getroffen. Sie leben in einem nicht ganz idealem 30 Milliarden System.

Ich denke wir haben ein Problem.
Sollen wir mit den Tuc alle Moralboni durchgehen oder direkt einen Guten Vertrag anbieten?

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Sonntag 21. April 2013, 08:43
von Andi47
Ich würd sagen, für "direkt einen guten Vertrag" spricht, dass die Tuc ans rotharianische Imperium angrenzen und daher vermutlich bereits von diesen "bearbeitet" werden.

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Sonntag 21. April 2013, 19:25
von rainer
ich bin auch für direkt guten Vertrag

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Verfasst: Sonntag 21. April 2013, 19:30
von Dennis0078
Ich würde mal irgendwann eine Kooperation mit einen Major versuchen um mehr Reichweite zu erlangen.
Zu mindest- so lange es nicht die Hanuhr sind.