Alpha7: IAR - Terraner
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Re: Alpha7: IAR - Terraner
wenn wir jetzt mit Fabriken-Upgrade anfangen, könnten wir in 2-3 Runden den Rest kaufen...
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Ja das macht sicherlich Sinn die Produktion schnellstmöglich zu erhöhen.
Runde 29:
Wir könnten uns jetzt die Fabriken leisten. Für die Kleinigkeit von 1174 könnten wir den Vorgang um 3 Runden beschleunigen.Ja/Nein?
Runde 29:
Wir könnten uns jetzt die Fabriken leisten. Für die Kleinigkeit von 1174 könnten wir den Vorgang um 3 Runden beschleunigen.Ja/Nein?
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Runde 30
Mit den erneuerten Fabriken können wir jetzt 1 Farscape pro Runde bauen - sollen wir? (und zwar eine Verbesserte Variante mit mehr Feuerkraft aber ohne Doppelhülle) Ansonsten könnten wir auch die Forschungslabore oder Titanminen in 2 Runden aufrüsten. Auch Kolonieschiffe brauche jetzt nur noch 2 Runden.
Wir sind allerdings auch bei -42 Nahrung pro Runde, auch darum müssen wir uns früher oder später kümmern.
Die Antriebstechnik ist auf einem guten Weg - Was kommt danach?
Mit den erneuerten Fabriken können wir jetzt 1 Farscape pro Runde bauen - sollen wir? (und zwar eine Verbesserte Variante mit mehr Feuerkraft aber ohne Doppelhülle) Ansonsten könnten wir auch die Forschungslabore oder Titanminen in 2 Runden aufrüsten. Auch Kolonieschiffe brauche jetzt nur noch 2 Runden.
Wir sind allerdings auch bei -42 Nahrung pro Runde, auch darum müssen wir uns früher oder später kümmern.
Die Antriebstechnik ist auf einem guten Weg - Was kommt danach?
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Ich seh gerade das das vermutlich nicht Funktionieren wird - jedenfalls nicht in 2 Runden. Wir haben nämlich eine Produktion von 335 und das Aufrüsten kostet 670. Da aber die Moral noch etwas fallen wird...MTB hat geschrieben:Forschung upgraden.
Trotzdem Aufrüsten, auch wenn es 3 Runden dauert? Ich würde ja erstmal ein paar Farscapes bauen, und dann vielleicht Fabrik #16.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Kaufen?
Jede Runde mehr in der die Forschung schon aufgerüstet ist ist eine Runde mehr effektivere Forschung.
Jede Runde mehr in der die Forschung schon aufgerüstet ist ist eine Runde mehr effektivere Forschung.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Nicht genug Geld.
Runde 33
Fabrik gebaut, Forschung Aufgerüstet. Kampfhandlungen eingestellt. Forschung abgeschlossen -> Reichweite erhöht, Schiffe sind unterwegs.
Was sollen wir jetzt Forschen? Sichtbare Gebäude sind Solarzellen und Scanner.
Was sollen wir bauen? Kolonieschiffe wären sicher nicht schlecht. Kampfschiffe bräuchten wir aber auch - genauso wie alles andere.
Unsere Farscape, USS Boughn, hat zwei Rotharianische Aufklärer enttarnt.
Runde 33
Fabrik gebaut, Forschung Aufgerüstet. Kampfhandlungen eingestellt. Forschung abgeschlossen -> Reichweite erhöht, Schiffe sind unterwegs.
Was sollen wir jetzt Forschen? Sichtbare Gebäude sind Solarzellen und Scanner.
Was sollen wir bauen? Kolonieschiffe wären sicher nicht schlecht. Kampfschiffe bräuchten wir aber auch - genauso wie alles andere.
Unsere Farscape, USS Boughn, hat zwei Rotharianische Aufklärer enttarnt.
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Re: Alpha7: IAR - Terraner
Zwischenfrage: Wie sieht die aktuelle diplomatische Situation mit den Minors aus?
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Keine Änderungen. Handel mit Fallum und Homunga, Kooperation mit Yimanda.Andi47 hat geschrieben:Zwischenfrage: Wie sieht die aktuelle diplomatische Situation mit den Minors aus?
Re: Alpha7: IAR - Terraner
meine Votes :
- die eine Sonde nach m11 schicken
- die andere nach i17
- Forschung: Solarzellen (ist ja wenig anderes "im Angebot")
- Bauen: Farm, Farm, Farscape
- die eine Sonde nach m11 schicken
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- Forschung: Solarzellen (ist ja wenig anderes "im Angebot")
- Bauen: Farm, Farm, Farscape
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Runde 34
Wir haben die Hakonier (10 Balken, neutral) in i17 kennengelernt, die sind allerdings leider schon Mitglied bei den feindlichen Khayrin (4 Balken) und ein hochinteressantes 38 Milliarden System bewohnen.
Außerdem haben wir die Tuc (16 Balken, angetan) in Sektor m11 getroffen. Sie leben in einem nicht ganz idealem 30 Milliarden System.
Ich denke wir haben ein Problem.
Sollen wir mit den Tuc alle Moralboni durchgehen oder direkt einen Guten Vertrag anbieten?
Wir haben die Hakonier (10 Balken, neutral) in i17 kennengelernt, die sind allerdings leider schon Mitglied bei den feindlichen Khayrin (4 Balken) und ein hochinteressantes 38 Milliarden System bewohnen.
Außerdem haben wir die Tuc (16 Balken, angetan) in Sektor m11 getroffen. Sie leben in einem nicht ganz idealem 30 Milliarden System.
Ich denke wir haben ein Problem.
Sollen wir mit den Tuc alle Moralboni durchgehen oder direkt einen Guten Vertrag anbieten?
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Zuletzt geändert von Nobody6 am Montag 22. April 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Ich würd sagen, für "direkt einen guten Vertrag" spricht, dass die Tuc ans rotharianische Imperium angrenzen und daher vermutlich bereits von diesen "bearbeitet" werden.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
ich bin auch für direkt guten Vertrag
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- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Ich würde mal irgendwann eine Kooperation mit einen Major versuchen um mehr Reichweite zu erlangen.
Zu mindest- so lange es nicht die Hanuhr sind.
Zu mindest- so lange es nicht die Hanuhr sind.